Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schickes Teil! Sieht auf jeden Fall richtig schön derb aus.
Ist der Headstock selbst gemacht / gebohrt? Mir gefällt die doch recht gerade Saitenführung, die man so ja leider nicht bei vielen 3+3 Headstocks findet.
Jetzt musst du nur noch stundenlang schwitzender Weise drauf spielen, damit auch das Griffbrett schön "muddy" wird :great:

Tante Edith: Wie siehts denn eigentlich mit Lagenmarkierungen am Griffbrettrand / Binding aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind an den Seiten . Das Binding ist nur ein dünner weißer strich, quasi Nadelstreifen

Na Manou was die Post wohl da grad gebracht hat!?

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich insgesamt doch ein echt geiles Gerät. :)

Einmal dickes Danke an jeden der mir Tipps gab und dafür das man hier Fragen Zwischenquetschen darf. Hier mal der aktuelle Stand :) (Mal testweise etwas zusammengebaut, aber trau mich das festziehen noch nicht. Lack ist glaube ich so bei 95% hart, aber noch nicht 100%. Ein kleines bisschen hat sich auch gelöst als ich den Hals in die Halstasche gesteckt hab Q.Q Aber nichts dramatisches.) Silber Hardware passt nicht ganz, schwarz fände ich besser. Aber ist erstmal so, was solls. Vielleicht kriege ich irgendwo auch schwarze die passt oder spray die mal schwarz.
Ich präsentiere: Meine Yamaha Pacifica 120! :) Griffbrett wird auch nochmal fett geölt, sollte noch etwas dunkler werden dann. Hat seit Jahren kein Öl gesehen

Anhänge

• IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 325
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist doch mal ein sehr amtliches Ergebnis.
Bitte mehr Bilder mit Streiflicht von der schönen Maserung:great:

• Gefällt mir
Danke fürs Lob :D :) Mal sehen, wenn die Gitarre komplett zusammen gebaut ist und der neue Sattel drauf ist, gibs bestimmt nochmal Fotos. Muss aber durchaus zugeben, dass es Macken im Detail gibt. Aber fürs erste mal find ichs echt super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wooooowwwwww

so schöne Teile :heartbeat:

und
lieber Austin: das ist wohl mein Beauty :D case

Du bist so lieb, und hast mir genau das Richtige vorgeschlagen...bist also auch Mädelsversteher :great:

un jetz herrrr damit; kann's nich erwarten :D

und ich danke Dir sehr, seeeehr :heartbeat: :rock:

• Gefällt mir
Jetzt wollen wir aber alle mal wissen, was da drin ist :D

• Gefällt mir
ja, genauuuuu :D

• Gefällt mir
Ist für dich, aber selbst du hast keine Idee? :eek::D

Meine Thomann-Ladung kommt dann vermutlich morgen, hoffentlich passt einer der Sättel nu. Sonst gehts doch zum Gitarrenbauer nach Hamburg und es zieht sich alles etwas

• Gefällt mir
Nur Luftpolsterfolie

Ne Quatsch

- Case
- Tuner
- Graph rech Sattel
- Potiknöpfe

Lg

Marcel

• Gefällt mir
Nur Luftpolsterfolie

Fühlt sich bei Thoman-Kleinkram-Bestellungen doch eig. echt so an, als hät man die bestellt :D
Bin ich ja gespannt, wie besagte bestellte Ware auf dem zugehörigen Gitarrenstück ausschauen...:engel:

• Gefällt mir
Foto ist denk ich klar, ne :great:

Meine ist nun zusammengelötet, brummt schon wie 'ne ganz große. Nur noch Sattel und Saiten drauf :) Hoffentlich morgen da!

• Gefällt mir
es kribbelt !

und schee signieren, Mr. Powerful :great:

sänks

• Gefällt mir
So. Hier ist sie also :) Eventuell muss ich den Sattel tauschen, kann sein das ich ihn 'nen mm zu flach gemacht habe. Mal sehen, wie der jetzige sich tut wenn ich ein bisschen einstelle. Aber sie tönt, und das gar nicht mal so schlecht, dafür dass da noch die No-Name PU'S drin sind :) (iiiiiiirgendwann wird da mal getauscht x) ) Bin immer noch überrascht, wie stark die Maserung letzen endes doch aussah. Als die Gitarre "nackt" war, hätte ich DAS nicht gedacht. Sah doch recht unscheinbar aus. Sehr rustikal aussehendes Teil und ich finds super. :) Danke nochmal fürs Fragen-Beantworten hier und da! :great:

Mal noch etwas was mir einfiel, sollten da ma Kratzer reinkommen. (sollten....pah. Hab schon :D Nix nennenswertes bisher, aber Lack scheint auch noch etwas empfindlich :gruebel:) Ich weiß ja, welcher Lack drauf ist, und dass für den angegeben ist, dass er jederzeit mit sich selbst überlackierbar ist. Kann ich da nicht kleine Macken mit nen bisschen Lack-draufsprühen und dann schleifen ausbügeln? Nur ma so ein Gedankenspiel

Anhänge

• IMG_6144.JPG
    IMG_6144.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_6145.JPG
    IMG_6145.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_6149.JPG
    IMG_6149.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_6150.JPG
    IMG_6150.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_6151.JPG
    IMG_6151.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_6155.JPG
    IMG_6155.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_6153.JPG
    IMG_6153.JPG
    181 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_6148.JPG
    IMG_6148.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_6147.JPG
    IMG_6147.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_6146.JPG
    IMG_6146.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klasse geworden.:great:
Mach bitte noch Bilder bei Licht;)

Den Headstock hätte ich noch angepasst. Rustikaler gemacht

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Ja, Headstock hatte ich auch schon überlegt. Aber ließe sich bei Bedarf ja noch nachholen, erstmal lass ichs wies is. Muss ja nicht für die Ewigkeit so bleiben :)
Fotos bei Licht gerne, sobald endlich wieder die Sonne richtig rauskommt wenn ich zuhause bin. Momentan sind wir hier von Wolken geprägt oder ich nicht zuhause. :p

Toll geworden - Gratuliere!
Deine Fotoperspektiven verwirren mich ;)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.