Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, was ausgefallenes, ohne brechreiz...
Das wird schwer.
Ich persönlich steh auf die xiphos, aber spontan fällt mir gerade nichts ein

oder ne art mockingbird, wäre auch cool denke ich, für das top kann ich mir aber am ehesten eine explorer vorstellen.

Mockingbird +1

oder wie wäre es mit sowas
tumblr_lstueckxQ81qmdbt1o1_500.jpg

kg_prime_burnednatural.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, jetzt mal ernst. Ich fände eine Iceman ziemlich cool für das Projekt.:)

oder sowas:

11053641_664189683727581_2507748907694619966_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne iceman...
Von mir auch ne stimme zur ICE

Ps das skelletonburst ist jedesmal wieder geil

@Fortu: Die hat ich auch schon im kopf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Was haltet ihr den von der Halbird aber mit anderem Headstock der is Grottenhässlich

033370.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde die hörner der halbird noch zu brav, die könnten aggressiver.

Ist das Top dick genug für die Shapings?

Guter ZEntimeter ich will ja den Übergang vom Padouk zum Kauri haben und ich mach sie auch etwas dünner so wie ne Ibanez S

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tipp: Wenn du den Übergang sehen willst, füge noch eine Sandwichschicht schwarzes Furnier ein. Das kommt dann noch besser.;):great:

Stimmt so das der Übergang quasi gebrochen wird jop. Aber das is e erstmal alles Planung. Jetzt muss erstmal die Powerstrat fertig werden und dann gehts ja mit der 7er Firebird weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weißt das ne S gerade mal 36mm Stärke hat?
Da geht's mit der Hardware gleich los.
Die meisten schalter bauen zu tief (deshalb auch die hässliche Plastikbeule vorne)
Meine hat mitlerweile zwar keine Probleme mehr, aber das war richtig Arbeit und musste mit Glasfaserband innen stabilisiert werden, da hier das Holz gerade mal 1,5mm ist.
Vorallem neigen so dünne bodys zum neckdive

Ich hab geschrieben in Anlehnung mein guter kopieren tu ich e nix wenn dann schau ich mir was ab ;)

• Gefällt mir
Ist in dem Fall wirklich besser so.
Ich liebe meine S aber das geschiss mit passender Hardware oder dem plaste ömmel find ich grausig.
Ist bei den iron label aber das selbe, die 8er hat n geiles finish und dann den wix drauf, sieht einfach billig aus.

Vorallem wird die dicke gerne verschätzt, daher auch das nachmessen

Die Halbird Form ist schon cool, schaut aber glaub ich auch wirklich nur mit den Bevels an den Kanten gut aus. Wenns flach werden sollte wär ich auch für ne Iceman-ähnliche Form.
Finish würd ich dieses mal ehrlich gesagt Natur lassen und nix beizen, dazu ist das Holz irgendwie zu schade..

Noch ne firebird?

• Gefällt mir
Ja ne kleine Schwester zu meiner 8 er is ja nur Projekt 3 von 4 und die Fragen waren zu Projekt 4

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.