JoJoAction
Registrierter Benutzer
Klares "nein" und "ja"! ;-)
Ich höre diesen nervigen Ton auch. Zwar wird der größtenteils vom Schlagzeugspiel übertönt, aber er ist da und nervt auch...
Puuh. Und ich dachte schon, das hört keiner außer mir.
@ ami drummer:
Von der Aufnahmequali finde ich es ganz gut (wenn man von dem nervigen Ton absieht - Ich hatte früher das gleiche Problem, lag einfach an meinem On-Board-Soundchip. Der konnte nicht ohne Piepen aufnehmen. Dann hatte ich mir erstmal ne einfache Soundkarte für 15 geholt und alles war wunderbar). Man kann mit 2 oder 3 Mics schon einen relativ guten Sound rausholen. Hab das früher auch immer so gemacht.
Zum Spiel: Klar gibts da einige Probleme mit dem Timing und der Genauigkeit. Ich würde aber jetzt deshalb nicht alles runterfahren und nur einfache Übungen mit Klick spielen, bis die 100% sitzen. Ich finde es wichtig, dass man auch Sachen spielt, die man noch nicht sauber hinbekommt. In der Kombination mit gezielten Übungen (und einem Metronom) ist das spitze. Denn ohne solche "frei gespielten Stücke" geht so manch einem Drummer die Kreativität verloren. Dafür, dass du 2 1/2 Jahre spielst, finde ichs sehr ok.