Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klares "nein" und "ja"! ;-)

Ich höre diesen nervigen Ton auch. Zwar wird der größtenteils vom Schlagzeugspiel übertönt, aber er ist da und nervt auch...

Puuh. Und ich dachte schon, das hört keiner außer mir.

@ ami drummer:
Von der Aufnahmequali finde ich es ganz gut (wenn man von dem nervigen Ton absieht - Ich hatte früher das gleiche Problem, lag einfach an meinem On-Board-Soundchip. Der konnte nicht ohne Piepen aufnehmen. Dann hatte ich mir erstmal ne einfache Soundkarte für 15€ geholt und alles war wunderbar). Man kann mit 2 oder 3 Mics schon einen relativ guten Sound rausholen. Hab das früher auch immer so gemacht.
Zum Spiel: Klar gibts da einige Probleme mit dem Timing und der Genauigkeit. Ich würde aber jetzt deshalb nicht alles runterfahren und nur einfache Übungen mit Klick spielen, bis die 100% sitzen. Ich finde es wichtig, dass man auch Sachen spielt, die man noch nicht sauber hinbekommt. In der Kombination mit gezielten Übungen (und einem Metronom) ist das spitze. Denn ohne solche "frei gespielten Stücke" geht so manch einem Drummer die Kreativität verloren. Dafür, dass du 2 1/2 Jahre spielst, finde ichs sehr ok.

@ami-drummer
hast du bei der bassdrum zuviel delay reingetan? ^^
Gut dass ich vom "hey ich will ne doublebass" trip wieder runter bin

*lol...

mit "Aufnahmen von euch" sind doch wohl eher Recordings gemeint und keine Fotos, aber nett gemeint. Mal abwechslung im tristen grau!

Hab ich irgendwie im Thread vertan.
Ich wieß, dass ich ne Erleuchtung bin, danke. ^^

ansonsten s.o.

Mal was neues!
Gestern noch 3 neue Lieder aufgenommen (Probemitschnitte):
www.2ndoutput.de.tf

keine kommentare dazu? =/

hallihallo... ich spiele gitarre (nein ich hab mich nicht nru verirrt ;) )
also ich komm ma zur sache: ich find schlagzeug schon sehr groovy, und ich fänds toll wenn ihr mal mehr von euch on stellen würdet... vllt nicht nur fertige songs sonder auch mal drums separat? Ich find den klang einfach nur geil so schöne double-bass attacken etc... also nicht einfach nur durchtreten sondern halt komplizierteres richtung drum solo...

ach so eine frage wo ich schon hier bin.... ist der drummer von slipknot gut? das solo hört sich fürn laien krass an... (nein ich bin eigentlich kein slipknot-metal-kiddy...)

e4gLe schrieb:
.... ist der drummer von slipknot gut? das solo hört sich fürn laien krass an..

naja, eher mittelklasse :rolleyes:

e4gLe schrieb:
hallihallo... ich spiele gitarre (nein ich hab mich nicht nru verirrt ;) )
also ich komm ma zur sache: ich find schlagzeug schon sehr groovy, und ich fänds toll wenn ihr mal mehr von euch on stellen würdet... vllt nicht nur fertige songs sonder auch mal drums separat? Ich find den klang einfach nur geil so schöne double-bass attacken etc... also nicht einfach nur durchtreten sondern halt komplizierteres richtung drum solo...

ach so eine frage wo ich schon hier bin.... ist der drummer von slipknot gut? das solo hört sich fürn laien krass an... (nein ich bin eigentlich kein slipknot-metal-kiddy...)

Da stimm ich Tony Haajar zu, allerdings passt das weder hier ins Thema, noch solltest du nach solchen Drummern fragen, denn sonst beginnen endlose Diskussionen, also mein Tipp: Suchmaschiene!

@ Rod:
Die Aufnahmequali ist zwar nicht so super, der Sänger gefällt mir auch nicht unbedingt aber insgesamt grooved das Ganze schon ziemlich gut und rockt! Ich finde das sehr passend gespielt.

och, des ist auch nur en Probemitschnitt.
1 mikro vor beide gitarrenamps
bass per di (v-amp)

drums: 1 overhead, 1 bassdrum

das ganze ins mischpult und von da aus in die onboard pc karte ;)

Aber danke für deinen Kommentar!

Ratm *schnief*

warum ist das einzig tolle Lied (vom orginal her) nur 0:21 lang? bloodwork hätte mich wirklich weiter interessiert...

Weil unser sänger seinen Gesang im nachhinein nicht toll findet. Er will die Gesangspart jetzt auf ne andere Art singen. Und da wir sowieso nur Ausschnitte reinstellen wollten, haben wir den Gesang dann ganz raus gelassen.
Eigentlich war das so ne Promo-Aufnahme um die Leute erstmal aufmerksam zu machen. in 4-6 Wochen gibts dann noch eine richtige Demo Cd. besser aufgenommen, und dann mit mehr Liedern, und alle in voller Länge. Schick mir mal ne pm mit deiner email, dann kann ichs dir trotzdem schicken.

RodLovesYou! schrieb:
Grund fürs *schnief* ist die Auflösung oder unsre Aufnahme? ^^

Weil ich RATM seid der Auflösung hinterher trauere.

RodLovesYou! schrieb:
Weil unser sänger seinen Gesang im nachhinein nicht toll findet.
diesen einzigartigen Gesang nachzumachen ist sowieso sehr hart....deshalb sei euch verziehen :rolleyes:

Howdie,

ich bin jetzt mal mutig...
hört, wenn Ihr mögt, mal in diese Aufnahme herein:

Ist ein Proberaum-Mitschnitt überschaubarer Qualität, sollte aber ausreichend sein, um das wesentliche heraushören zu können.
Wer gute Tipps hat, was und wie ich verbessern könnte...immer her damit. Und stört Euch bitte nicht an den zwei oder drei Holperern, auf die kommt´s mir hier jetzt nicht so an, hat halt mal gerade bei diesem take nicht so gut gefunzt (ausred-modus-aus!)

Danke und Gruß
BumTac

Was willst du für Verbesserungsvorschläge haben, wenn ihr einen Song covert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.