Aufnahmen von Euch

• Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe hier auch noch eine hörprobe von mir und meiner band.
ist natürlich nicht optimal, aber immerhin schon etwas. auch unseren stil repräsentiert dieses file nicht schlüssig. normalerweise spielen wir rockigeres zeug, meist auch binär und nicht ternär.

RodLovesYou! schrieb:
Bei mir ist er auch nicht, somit ist deine Aufnahme ungenießbar ;)
derMark: Kann dir die Alpine Musicsafe empfehlen :D
ich meinte natürlich bei mir IST er :great:

RodLovesYou! schrieb:
derMark: Kann dir die Alpine Musicsafe empfehlen :D

Ich spiele nur mit Ohrstöpsel. Hab halbes Jahre lang ohne gespielt, das Ride hat mir das recht Ohr schon demoliert. Kann da schwerer helle Töne hören.
Ich fahre sogar, von der Bandprobe nach Hause, um sie zu holen, wenn ich sie vergessen habe.

Kann ich jedem nur Empfehlen, aber Schlagzeug sind ja vernüftige Menschen. ;)

derMArk schrieb:
Kann ich jedem nur Empfehlen, aber Schlagzeug sind ja vernüftige Menschen. ;)

Rischtisch! Schlagzeug ist vernümpftiges Mensch!:D ;)

So, jetzt bin ich dran. Habe meinen Übungsraum kurzfristig in ein Tonstuido (huh) verwandelt und nen bisschen rumprobiert und bei der letzten Bandprobe etwas mitgeschnitten. ziehts euch ma rein, kritik ist erlaubt. Die Band ist ziemlich schlecht (ich auch bla bla) Verbesserugnsvorscläge sind erwünscht. !!!

Hier kommts

Einfach bisschen rumgezockt:

ein wunderschöner Titel, nen bisschen draufrumgejammt. Wollt ihr mal nen Gitarristen verkacken hörn *hihihi* ich lach immernoch wenn ich die Aufnahme höre....

http://rapidshare.de/files/11295705/myway2.wma.html

Kommentare zu Sound und Aufnahmetechnik sind auch erwünscht, die Aufnahmen sind recht wahlos entstanden....

MfG

Xi

ich spiele 2 1/2 jahre und schon 2 davon double bass aber erst mit doppelpedal jetzt mit 2 basses da muss ich mich erst dran gewöhnen mit den doppelpedal gings schneller und besser aber das kommt noch
ps morgen mach ich nochmal ne andere aufnahme mit mehr double bass
mfg nille

Ich find die Grooves auch ein bisschen überladen.
Ich finde n schön sauber gespielter Groove mit ein paar fill inns rockt einfach bischen mehr.

@ Xforce: das solo beim ersten lied rult einfach alles weg!

jo ich find das auch extremst fett. ich bewunder sowieso die drummer die ghostnotes spielen können :D
die snare klingt geil

-Tony Hajjar- schrieb:
das solo beim ersten lied rult einfach alles weg!

war das jetzt ironie und auf den gitarristen bezogen?

Hey Leute nehmt mal Stellung zu meinen Recordings!!

Dann schreibe doch erstmal wie und mit welchem equipment du aufgenommen hast?

ziemlich wackelig noch. vor allem das zusammenspiel mit den händen. besser weiterüben, sonst haue.

@ ami drummer:

Es piept schon wieder. Diesmal noch mehr, glaube ich.

Ich höre die Datei ganz normal mit winamp.

Bei mir ist es auch diesemal net der Fall.

Nee, ich meine so wies gespielt ist, timing gut schlecht? zu easy oder okay? etc...

Mein Equipment. 3 Gesangsmikros Shure SM58 oder so im Raum (1mal Gesang, 1mal Drumset overhead, 1mal Amps) das in den Powermischer und von da zum Rechner. Da als Wave aufgenommen...

Besser ging grad nicht... Verbesserungsvorschläge?

Bei der Aufnahme auf der nur Drums zu hören sind:

Ein Mikro vor die Bass, eins Overhead, eins überm Floortom auf Snare und Hihat gerichtet. Hat da gut hingepasst. hab nämlich rausgefunden das diese Gesangsmikros fast scho als Richtmikrofone zu gebrauchen sind, die nehmen nur das auf wo se draufzeigen, bzw. zum größten teils zumindest..

Kann aber auch morgen mal nen paar Fotos von meinem Aufbau reinstellen, "habisch nämlisch jemacht"

Hier das nachgelieferte Foto von meinem Aufbau!!

Anhänge

• aufbau set.JPG
    aufbau set.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 260
JoJoAction schrieb:
Bin ich denn bescheuert????
Kann mich bitte mal jemand bestätigen?

Klares "nein" und "ja"! ;-)

Ich höre diesen nervigen Ton auch. Zwar wird der größtenteils vom Schlagzeugspiel übertönt, aber er ist da und nervt auch...

An alle die den nicht hören: leiser Proben, dann klappt's auch mit dem Gehör :great:

@ami drummer: Schließe mich da Stick.. Äh, T-Bone an. Weniger und sauberer wäre in der Tat mehr

@xforce die aufnahme quali find ich gut, nur du wirst leicht leicht schneller un langsamer hin un wieder, aber das sin die standart probleme bei drummern (bei mir natürlich auch ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.