Aufnahmen mit minimalem Equipment

Wenn's weiter nix ist!
Wohh, Hut ab, mein Dummgebabbel wird mir um die Ohren gehauen, ich bin (positiv) getroffen ( 10:0 für dich).
Danke, schöner Song, klasse Stimme und Intonation, ich bin beeindruckt und (kurz) kleinlaut...

Schöner Song.:great: Aber kurz.
Das ist nur die erste Strophe von einem Song von Nikki Sudden, When I cross the line.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich mal den ganzen Song aufnehmen, vielleicht auch wieder nur mit dem Handy. ;) Das klingt dann möglicherweise besser, als wenn ich das in Cubase aufnehme und beim Mix-Versuch verschlimmbessere!:D:D:D

Wohh, Hut ab, mein Dummgebabbel wird mir um die Ohren gehauen, ich bin (positiv) getroffen ( 10:0 für dich).
Danke, schöner Song, klasse Stimme und Intonation, ich bin beeindruckt und (kurz) kleinlaut...

Kein Dummgebabbel, ist doch alles nur Spaß!:)
Dein Post hat mich erst auf die Idee gebracht, einfach mal eine kurze Handyaufnahme zu machen und zu hören, wie es klingt. Ich finde es auch gar nicht sooo schlecht.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Na dann hoffe ich mal das ich damit nicht total abstinke.

Das hab ich heute Nachmittag bis jetzt am abend zusammengebracht.
Diesmal ohne @Bass_Zicke s hilfe.

Ganz alleine..... :fear::embarrassed::guilty::facepalm2::tomatoes:

https://soundcloud.com/count-blue/magnolia-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann hoffe ich mal das ich damit nicht toal abstinke.
nee, nur ein bisschen...;)

Ey, ganze 2 Akkorde, echt soviel, einer hätte es auch getan...
Nee, schön, läuft schon vor sich hin, okay Solo Gitte ist ein weni, (wirklich nur ein "winziges" weng) sagen wir (nee ich) "brav", aber ey, wir( nee du gerade) machen gerade MUSIK, so muss es sein, danke für den Song...

In der Mitte wo sind 2 andere
echt ey, nix gehört (bin aber nur Trommler)...
kannste Barré Griffe, ich weniger...(sorry, ein wenig Bacardi Cola zu dieser "frühen" Stunde lockert ein wenig meine Zunge...)

kannste Barré Griffe,

klaro....

Die FMj7 CMj7 Akkorde sind einmal Barre gespielt und einmal offen das a-moll G-Dur teil ist nur Barre auf beiden Gitarren gespielt.
Aber du hast schon recht sehr viele Akkorde sind da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na dann hoffe ich mal das ich damit nicht total abstinke.

Im Gegentum!:D
Habe den Song gestern abend kurz auf dem Handy angespielt. Meine Frau meinte: Das klingt nicht schlecht, welche Band ist das?
Hiermit also ein Lob von allerhöchster Stelle!:D
Gut gemacht!:great:

• Gefällt mir
Wenn's weiter nix ist!;)
Gerade mit dem Handy aufgenommen.
Bitte schön!:D

A-Gitarre, Stimme, billiges Xiaomi Handy: minimaler geht's kaum, aber eigentlich: mehr Equipment braucht kein Mensch!:D

Erinnert mich irgendwie an Jacobites (Nikki Sudden & Dave Cusworth)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nikki Sudden hatte in den 80ern/90ern ja eine Bleibe in Köln (bei einem Freund glaube ich).
Ich hab ihn oft im Blue Shell Club an der Theke getroffen, war privat ein ruhiger Typ.
Hatte immer ein Kippe am brennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder eine etwas schräge Handyaufnahme (billgstes No-Name Handy):

Anhänge

• Gans du hast den Fuchs gestohlen.mp3
    560 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Ich hab ihn oft im Blue Shell Club an der Theke getroffen, war privat ein ruhiger Typ.

Oh Mann, das ist ja cool!:great:
Da bin ich ja richtig neidisch!:D
Ich hatte in den 80ern eine Phase da hatte ich einige seiner Platten sehr oft gehört und zuhause mit der Akustikgitarre dazu gespielt und mitgesungen:cool:

• Gefällt mir
welche Band ist das?

Also nur damit das nicht untergeht.
Der Song ist von J.J. Cale und ich spiele hier nur eine Interpretation davon.:embarrassed:

Aber danke vielmals,:hat: meine Frau ist auch ganz begeistert von einigen Songs hier aus dem Tread.

Oh Mann, das ist ja cool!:great:
Da bin ich ja richtig neidisch!:D
Ich hatte in den 80ern eine Phase da hatte ich einige seiner Platten sehr oft gehört und zuhause mit der Akustikgitarre dazu gespielt und mitgesungen:cool:

Siehe PN

Hallo @Bholenath , Hallo @Bass_Zicke

mein kleiner Beitrag zu eurem Thema,
einfach ins Aufnahmegerät, 2 Gitarren, etwas Reverb und etwas Delay, 12 Minuten... mit abmischen

schönen Gruß
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mein kleiner Beitrag

Toll.
Was hast du denn da gedreht?
Der Sound klingt bei mir 3D aus allen möglichen Richtungen, nicht immer, aber phasenweise höre ich was von hinter mir.
Vor allem links. Das muss der Reverb sein.
Feine Sache.

Wir (Zicke und ich) haben heute Nachmttag "Addicted To Love" gecovered.