Aufnahmen mit minimalem Equipment

Fogerty's Stimme zu ersetzen ist wirklich ein praktisch unlösbares Problem. Der Mann hat als Sänger und Gitarrist soviel Pfeffer unter der Fott. Aber Ihr habt das super hinbekommen (y)
Ich selbst habe mal den Versuch gestartet mich an "Bad Moon rising" zu versuchen. Gretsch über AC10 und Cajon über USB-MIKRO in Magix; Bass über V-amp in Magix. Und dann kam der Gesang:rolleyes:. Das ist bei mir nur möglich wenn ich mit mir selbst (mit viel Hall)im Duett singe; und die Passagen habe ich dann noch mit "Uhhhhh"s unterlegt.
Naja,.. das kam dabei raus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Feine Sache....Placebo. Die Musik meiner Kids.
Als die auf sowas abgefahren sind wusste ich ich hab was richtig gemacht.
Sauschwer zu singen.
Mir hats gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dabei kommen die guten alten Zeiten wieder hoch. Super gespielt und dazu ein toller Gesang. Macht Freude so etwas zu hören, perfekt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja,.. das kam dabei raus:
Heilige Sch..... Ich kann dazu (gerade noch)die Oktave singen. Aber nur mit sehr viel Glück.
Deswegen transponiere ich oft Stücke um die ideale Lage hinzubekommen wo ich beides zusammenbringe.
Grundton und Oktave oder zu mindestens Quintlage.

Den Song spiele ich seit 1975. Aber halt auf einfach. Habe ich in letzter Zeit vernachlässigt.
EDIT: Ich vergass ganz, toll gemacht. Macht Lust darauf das auch mal zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
mal meine "Gitarrensammlung" musikalisch untermalt (sind eigentlich viel zu viele:redface:)

https://youtu.be/cCqEAXsrALQ

trotz dieser merkwürdigen Zeiten, allerseits ein ruhiges und angenehmes Wochenende,
Micky

• Gefällt mir
. . . mit etwas Synth und octave-up in der Lead.

"emotions2"

• Gefällt mir
*ggggg ...... forgerty hab ich auch mal versucht :

naja ...... es ist bässer , wenn ich beim basse bleibe

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: push
Vorhin aufgenommen. Rhythmus mit Furch Western und 2. Spur mit Ibanez S771, beide über Vibro Champ und ein Mikro aufgenommen. Sonntagsnachmittagsskizze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sonntagsnachmittagsskizze.
(y),

in einem anderem Thread ging es um den Bau einer Tele Thinline und die Frage, welche PU-bestückung. Ich hab Häussel`s empfohlen. So klingen die bei meiner:

euch einen guten Start in die Woche,
Micky

• Gefällt mir
"meeting the spirits" . . . nightsession 70'er Fusion Zeugs. Ist (auch) so mein Ding. Mein absoluter Hero in der Richtung ist John McLaughlin und Terje Rypdal.

• Gefällt mir
Hallo, noch wer da? Auch mal was mit dem Phaser "welcome Astrospurt". Wie isser, wie isses?

• Gefällt mir
Finde ich eh geil. Gefällt mir. Ich hätte mir nur gewünscht beim zuhören, dass der Rhythmus besser und durchgehender durchläuft, manchmal hängt er irgendwie durch. Trotzdem: Schön lazy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neues Pferd in meinem Stall. Harley Benton CST-24T in Emerald Green.
Rhythmus ist eine Harley Benton RB-612CS Classic Series.

Musste ich mal rein instrumental testen.

..............Peace..........
(aus gegebenem Anlass)

• Gefällt mir
Harley Benton CST-24T in Emerald Green

Yupp, schöne Wohlfühlmusik. :)
Und wie isse so, die Neue? Klingt doch recht gut. Optisch leichte Ähnlichkeit mit meiner PRS SE Custom 24. Ein Vergleich wäre da schon mal interessant.

Ein Vergleich wäre da schon mal interessant.

Was soll ich sagen
ich hatte davor die hier.....
IMG_20210706_141434_HDR.jpg

und das ist jetzt die Neue
IMG_20220318_134741_HDR.jpg

Der Sound der Neuen ist mir lieber, der geht auch sehr hart wenn man das gelegentlich mag, die PRS war hingegen schon sehr "gediegen", sehr sanft.
Die Bespielbarkeit war allerdings bei der PRS SE Custom 24 30th anniversary model etwas besser. Aber sehr viel war es nicht. Die Mechaniken fühlten sich auch etwas wertiger an.

Die PRS hatte dafür allerdings ein paar seltsame "Macken".
Harmlos aber bemerkenswert.
Die Löcher im Tremblock waren zu klein gebohrt und so sind die Saiten mit ihren Ösen steckengeblieben.
Man musste beim Saitenwechsel die Ösen mit einem Stift sanft rausklopfen.
Es trat bei allen meinen Saiten auf (Daddario,Optima,Elixir,).

Es gab auch einen kleinen aber heftigen Lackierfehler am unteren Horn der wohl original war.
Ich musste auch das Griffbrett sehr nachbehandeln denn die Bünde standen schon sehr raus.
(Vermutlich mehrere Jahre beim Pfandleiher gehangen wo ich sie gerettet habe)
Das war also kein Fehler für den PRS was konnte. Die Gitarre war aus dem Werk in Süd Korea.

Die PRS kostete mich 400.- ohne Tremhebel (nachgekauft für 10.-)
Verkauft habe ich sie dann hergerichtet mit Tasche für 440.- an einen Profipartymusiker.

Die HB kostete mich 150.- so wie sie ist. Die ist aus Vietnam.

Die gebe ich wahrscheinlich nicht so schnell her. Eine perfekte Ergänzung zu meiner Sammlung.

• Interessant
  • Gefällt mir
Harley Benton CST-24T in Emerald Green

. . bisher konnte ich es mir eher nicht vorstellen auf einer "Grünen" zu spielen. Aber das "Smaragdgrün" mit der Maserung sieht wirklich klasse aus. (y)

"Sun" ☀️

Minimal ist ja relativ, also: ModalSynth plus BossGuitar Synth.