musiker4 schrieb:
Also Ich finde einfach hier wird sehr viel gestritten und viele Menschen scheinen die Terlusollogie zu hassen.
Soweit, dass ich sie "hassen" kann, geht die emotionale Bindung dann doch nicht. Wie auch: ich kenne sie nicht und keiner will mir was erklären.
Was ich aber ausdrücklich nicht mag und auf jeden Fall kritisiere, sind Menschen, die Diskussionen zwar anstacheln, aber sich nicht selbst daran beteiligen. Die nennt man im Web "Trolls".
Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich hier anfangen, die Sache in unzähligen Einzelinformationen zu erläutern, aber dafür hab ich echt keine Zeit. Das würde sehr sehr lange dauern.
Wer Zeit- und Erklärungsaufwand scheut, hat in einem Diskussionsforum eigentlich nichts verloren.
Immerhin hast du Zeit genug gehabt, einen langen Beitrag zu verfassen, in dem Du ausufernd erklärst, dass du nichts erklärst. Diesen Beitrag hättest du schon mal inhaltsvoller füllen können.
Über Jahre hinweg versuchen hier Leute, anderen in ihrer Freizeit, neben dem Beruf oder dem Studium unentgeltlich und uneigennützig das Singenlernen zu vermitteln.
Und dann kommt jemand mit einer (natürlich nur für Eingeweihte verständlichen) Sonne/Mond-Methode, mit der ursprünglich Pferde therapiert wurden und wer verständlicherweise kritisch nachfragt, kriegt zu hören: Tut mir leid, schwieriges Thema, keine Zeit das zu erklären. Stattdessen wird einem auch noch frech "Unaufgeschlossenheit" und "Laienhaftigkeit" vorgeworfen.
Sorry: aber so ein Verhalten ist arrogant und asozial. Und
das macht mich wütend und aggressiv - nicht die Terlusollogie an sich.
Die Sache mit der Terlusollogie ist leicht zu misinterpretieren und falsch zu verstehen.
Singen oder Atmen auf schriftlichem Weg in einem Forum zu erkären ist an sich schwer bis fast unmöglich. Missverständnisse sind hier an der Tagesordnung.
Lies hier mal quer und mach dir ein Bild davon, wie Leute sich trotzdem die Mühe machen, es wenigstens zu versuchen. Und sag danach bitte nochmal: Ich habe leider keine Zeit.
Ich kann nur sagen: Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto faszinierender wird es.
Die meisten User hier erwarten viel weniger: sie möchten einfach nur Hilfe beim Singen.
Das ist so, als wolle man einen CDU Wähler überzeugen, die SPD zu wählen. Das wird nix!
... und trotzdem versuchen die Parteien es immer wieder. Das nennt man dann Wahlkampf. Und gar nicht selten haben sie damit Erfolg. Es ist ja nicht so, als hätten wir noch nie einen Regierungswechsel innerhalb einer Generation gehabt.
Daher unterhalte ich mich lieber mit Menschen, die der Sache sehr aufgeschlossen gegenüberstehen
Das ist der Gipfel der Borniertheit. Vor allem, nachdem du selbst dich extra angemeldet hast, um das Thema zu pushen und bereits mehrfach Interesse verkündet wurde, es zu vertiefen.
also vielleicht darf ich dann meine Meinung auch behalten und äussern.
Darfst Du. Die freie Meinungsäußerung ist allerdings ein Recht und keine Notdurft. Ein Mensch ist im Gegensatz zu einem Hund nicht gezwungen, an jedem Baum anzuhalten, um ihn zu markieren. Ein Mensch sollte sich außer seiner Rechte viel mehr seiner Fähigkeiten besinnen: zum Beispiel der Fähigkeit, zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, eine Meinung zu äußern, die er nicht erläutern kann oder will.