PS: Ich hab das Zitat aus deinem Text kopiert.
Jo, gesehen, habs ausversehen drin gelassen, das sollte da nicht stehen.
Aber es meiner Meinung nach völlig unverständlich, warum dieses Smartphone so Zerissen wird.
Genau DAS hab ich doch versucht zu erklären... Ich hab wirklich oft genug gesagt das das Gerät super ist, es aber genug rationale gründe dagegen, und wohl genug emotionale dafür gibt.
Das Problem ist einfahc, das apple so unglaublich polarisiert, das die meißten vor "liebe" einfach blind sind,
und strikt jedem ans bein pissen wollen der sich für was anderes entscheidet, und egal was an arumenten kommt
immer dabei auf ihrem strickten gedanken stehen bleiben das alle anderen Lügen und nur Steve Jobs wahr spricht.
Die blinde "Liebe" zum Gerät ist überhaupt nix schlimmes... Aber dieses dauerhafte streiten
wollen bis jeder endlich zugibt das das iPhone das beste Gerät auf der Welt ist geht mir einfach auf den Senkel.
Und da steh ich immer zwischen, da ich deren geräte ja wirklich ganz gut finde.
ICH nutze die dinger aus rein rationalen gründen nicht, der erste und wichtigste dabei ist einfach der Preis.
Baut apple irgendwann mal ein gerät was in sachen Preis/leistung angemessen ist, würde ich es mir
sicher auch holen. (Ich hab z.B. einen iPod classic mit 80gb. Gibt einfach nichts/wenig vergleichbares, dank eigenem index und co. Hab dem am autoradio dran
)
Zerrissen wird es wohl dann auch gerade deswegen, weil man mit immer stärken worten dagegen zu argumentieren versucht. Aber ich hab das iPhone hier sicher nciht zerissen!
Ich hab klar geschrieben das es reproduzierbare Versuche zur Empfangsleistung gibt, ich hab quellen (ok, genannt hab ich nur eine ^^) genannt, erklärt. Ich hab auch gesagt das es keine abrisse vom empfang gibt, sondern der empfang einfach schwächer ist, als er sein sollte. Wenn es sich wirklich bei jedem aufs übelste bemerkbar machen würde, hätte es sicherlich eine rückrufaktion gegeben. So aber trifft nur wenige schwer, andere kommen damit klar, und wieder andere sind sich ohne vergleichsobjekt der problematik garnicht bewusst.
Es gab mal so einen ziemlich "dummen" tweet über den ich aber lachen musste. Würde apple auf scheiße sein logo drucken, würden leute vor dem Klärwerk campen um eines der ersten stücke zu bekommen.
Der Inhalt dahinter ist einfach nur zu wahr, und das macht auch den erfolg von apple aus. Und genau das ist das geniale an der marke. Daher stehen die auf der einen seite so im rampenlicht und auf der anderen so sehr in der kritik. Und eins - da gehören jetzt viel mehr infos zu als ich in den thread packen kann - kann ich garantieren. Wenn Apple die Firmenpolitik nicht bald ändert, werden die daran zu grunde gehen. Es wäre nciht das erste mal!
Es ändert aber ncihts daran, das die produkte hochwertig sind. Qualitätspatzer gab es schon oft genug,
z.B. die hülle beim 3gs, die schnell gebrochen ist, der akku bei iPod, der gerne mal explodiert ist etc. pp.
Solche fehler gibt es bei den meißten marken. Der unterschied ist, das apple einfach für "einschalten, funktionieren, die mehr drüber nachdenken" steht. Und DAFÜR zahlt man (neben dem faktor des statussymbols) eben ordentlich drauf. Wenn die Qualität dann eben mal nicht überdurchschnittlich gut ist, dann regt man sich hier zu recht mehr drüber auf, als bei anderen herstellern. Wenn bei meinem 400 notebook nach einem jahr das keyboard ncihtmehr lesbar ist, weil eben ein billiger druck verwendet wurde... OK. Wenn ich mir aber ein 2000 notebook kaufe erwarte ich einfach, das hier qualität verbaut wurde, bei der sowas nicht passiert.
Und Apple hat sich in der vergangenheit einfach zu viele fehler geleistet, das man denen noch blind vertrauen könnte absolut hochwertig zu bauen. Zudem kommt ncoh, das die äußerst intollerant in sachen garantie sind, so das es viele "einmap apple und nie wieder" nutzer gibt. Hier gibts eben die kontra bewegung die in der preispolitik eine unverschämtheit sieht. Auf der anderen seite gibt es die, die seit jahre apple benutzen und noch nie probleme hatten, und überhaupt nicht verstehen können wieso so ein unmut gegen die firma aufkommt.
Gepusht wird das einfach von dem Gedanken, das man eben für qualität gerne mehr zahlt, und der hohe preis "gaukelt" eine hohe qualität vor. Wer sich aktienkurse etc. anschaut weiß auch ganz genau, das hier das geld nciht qualität, sondern in geldgewinn gesteckt wird. Ich find das ok
Wenn die das dingen zu dem preis verkaufen können ist das doch wunderbar. Ich kann apple nichts vorwerfen, weil ich die für diese kunst einfach zu sehr bewunder... Ist eben ein großes thema und geht hier eingeltich auch schon viel zu weit
Apple negativmeldungen werden daher von der presse als gefundenes fressen gesehen und mehr verbreitet alsprobleme bei anderen Marken. Aber wenn auf einmal bei Porsche der sitz unbequem ist, ist das auch ein größerer skanal, als wenn bei fiat jede zweite achse bricht... Es geht einfach darum, was man für sein Geld erwartet. Und Apple schafft es einfach das es genug leute gibt, die ihr geld gut angelegt sehen. Aber wenn dann leute negativ erfahrungen machen, machen die diese viel emotionaler da einfach ein extremer finanzieller verlust dahinter steht. Auch ein verlust an vertrauen das man vorher hatte. Und hier entsteht wesentlich mehr frust.
Am beispiel: Wenn mein 50 Handy empfangsprobleme hat, wenn ich es in der geschlossenen hand am ohr halte,
ist mir das sicherlich recht Egal. Hab ich aber 1000 bezahlt um ein Handy zu haben, was perfekt funktioniert, und hab dann in räumen kein empfang, wo andere leute problemlos telefonieren können, dann reg ich mich darüber auf! Und hier ist der Grund, weswegen die sache bei apple so gepusht wird.
Ein 50 H&M Anzug darf einen unsauber angenähten knopf haben, ein 600 Boss anzug muss perfekt verarbeitet sein. Beispiele dazu gibt es genug!
Das mal als erklärungsversuch, weswegen es diesen run gegen Apple gibt.
Wer keine schelchte erfahrung macht, steht übrigens ganz klar auf der anderen seite. Dann gibts eben noch die, die erfahrungen von andere "hören". So entsteht das berühmte halbwissen
Aber da apple so polarisiert, das sich nutzer nicht von neagtiverfahrungen anderer abschrecken lassen, entsteht dieser große fankreis mit lauter glücklichen Menschen.
Und darum gehts doch, und das ist das ausgangsproblem:
Wer mit einem iPhone zufrieden ist, hat sein Handy gefunden!
Da gibts kein aber und keine worte gegen
Wer vorher vergleichen will, sollte das tun. Und wer dann trotzdem bei einem iPhone landet,
ist immerhin keinen gerüchten gefolgt. Ich sag nochmal:
Ich find das telefon ist durchaus gut! Nur finde ich es im vergleich VIEL zu teuer!