So, ich konnte heute mal wieder ein wenig weiter basteln
Da mir der Saitenhalter ja zu dick war, hab ich heute einfach mal allen Mut zusammen genommen und bin, mangels besserem Werkzeug, einfach mal mit der Stichsäge da dran gegangen. Hat eigentlich besser geklappt als erwartet. Ich hatte schon damit gerechnet das Ganze nochmal von vorne machen zu können
Ist zwar nicht ganz so grade geworden, aber das gleiche ich noch durch Schleifarbeiten aus.
Ebenfalls hab ich den Steghaltrer ein wenig flacher gemacht. Das allerdings nur mit Hilfe des Excenterschleifers.
So dick wie er vorher war, hätte ich nie im Leben eine halbwegs gescheite Saitenlage hinbekommen
Dann hab ich noch versucht, daß Inlay in den Headstock einzupassen, aber irgendwie bin ich wohl beim Anzeichnen der Konturen etwas vom Weg abgekommen und so passte es kein Bißchen. Und zu guter Letzt ist mir auch der Kopf des Leoparden beim Einpassen abgebrochen
Naja, ich konnte ihn mit etwas Sekundenkleber wieder ankleben und hoffe, daß man später nicht all zu viel davon sieht!
Jetzt habe ich die Form etwas großzügiger ausgefräßt und werde es morgen dann einpassen und den Rest mit Holzkitt ausfüllen. Nach dem Lackieren dürfte man das eigentlich nicht mehr sehen (hoffe ich
).
Und nachdem ich gestern nochmal auf der Internetseite war, die Richelle mir mal bezüglich des Sattelsverlinkt hatte, hab ich festgestellt, daß der Händler ja direkt in der Nähe ist. Ich also heute morgen ab in's Auto und hab den Laden gesucht. Scheint aber ein sehr kleines Unternehmen zu sein, da ich bei der Adresse dort kein Ladenlokal gefunden habe(oder ich hab was an den Augen
). Also werde ich den Sattel doch via Internet bestellen
Auf dem Rückweg hab ich dann im Baumarkt Abtönfarbe für Nitrolacke in flüssiger Form gefunden und direkt mit genommen, so daß es die Tage mit dem Lackieren der Decke losgehen kann
Fotos folgen, wenn ich wieder sichtbare Erfolge vorzeigen kann
Bis denn
Andy