glombi
Registrierter Benutzer
Ach so, ich meinte nicht in Logic, sondern in den Mac OS Einstellungen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der könnte mir auch gefallen, die MAX Variante würde mir schon genügen, ULTRA wäre mir zu teuer. Bin überrascht, dass bei einer Inzahlungsnahme Mac Minis max. mit 110SFR. bewertet werden.Vielleicht doch besser einen M1-Studio? Mac Mini nicht mehr ganz so mini aber doch noch mini genug um auf den Schreibtisch zu passen. Der Preis ist allerdings nicht mehr wirklich mini......
Du brauchst nicht den Monitor von Apple. Ein anderer tut's auch.plus 1750 für den 5k Monitor von Apple
Heißt das, dass du die große Audio- Programme (Sequenzer und die Sound- Bibliotheken) und auch andere große Programme auf eine externe SSD schiebst? Schreiben diese Programme nicht immer jede Menge Zeug auf die Systemplatte für temporäre Dateine usw.? Ich hab ja am Mini nur 2 x thunderbolt, einen bräuchte ich für den Monitor (will 5k) und am anderen müsste dann ein Dongle mit weiteren 2 thunderbots für meine mind. 2 externen SSDs hängen. Die Peripherie kann man ja z.T. an den Monitor hängen.Ich nutze das genau so, mit 256 ssd. Für mehr war ich zu geizig. Hab oben schon geschrieben ein WD d50 game dock dran. Da ist eine 2tb ssd drin und das ist mehr als flott. Auf der internen mini ssd läuft quasi nur das system und ein zwie Programme. Alles andere läuft über die externe. Würde ich auch wieder so machen weil es deutlich günstiger ist, als 1tb oder 2tb von apple.
Wenn man ein paar Jahre am iMac 5k gearbeitet hat, will man kaum was anderes, v.a. nicht für Fotobearbeitung. In 5k gibt es kaum Alternativen, außer den LG 5k ultrafine, aber der ist im Vergleich lumpig gebaut und kostet auch 1300.Du brauchst nicht den Monitor von Apple. Ein anderer tut's auch.