Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Noja. Wir im Sondermaschinenbau/Industrieanlagenbau haben durchaus (Ex)-Kunden die von uns auf Anfrage einfach kein Anbot mehr bekommen, weil wir wissen, dass es mit denen immer nur mutwillige Brösel gibt die den Deckungsbeitrag auffressen. Müssen wir auch nicht, als einziger Anbieter einer bestimmten Verfahrenstechnik. Sollen sie schauen wo sie den Kram herbekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von dir als Kunde kann aber auch keiner leben. Also bleibt sichs gleich.
Und die Marktsituation Sondermaschinebau und Musikalienhandel hälst Du jetzt wirklich für vergleichbar?
Davon ab, heute noch keine Konkurrenz kann sich ganz schnell mal ändern. Und dann muß man halt von seinem hohen Roß runter oder beleidigt Pleite gehen.
Und ja, da hast Du Recht: Ein Händler der mich mit seinem Angebot nicht überzeugen kann, vielleicht sogar denkt er hätte es nicht nötig, wird mit mir keine Geschäfte machen.
Du kaufst bestimmt auch Dein Auto zum vollen Listenpreis und pfeifst auf die 20-25% Preisnachlass, weil die Kinder vom Autohändler was neues zum anziehen brauchen?
Und überhaupt, Preise und Angebote vergleichen ist nicht Dein Ding?
@clone: Ja, kann man ja durchaus so sehen wie Du.
Wenns für Dich passt und nur darauf kommt es an, ist ja alles gut.
Nur es gibt eben andere Menschen mit anderen Einstellungen und Ansprüchen.
Garantie: Ich habe einmal einen 2,5 Jahre alten Peavey Delta Blues mit defekten Ausgangsübertrager gehabt. Ich war froh, daß noch Thomanngarantie drauf war und ich das Teil nach 6-7 Wochen komplett kostenfrei repariert wieder hatte.
Ersatz/Austausch. Eine PRS SE kam schlecht eingestellt und nicht gut klingend bei uns an. Zurück zu Thomann und eine andere angefordert. Es wurde ohne irgendwas eine Top Gitarre geliefert. Dauerte alles zusammen 5 Tage.
Ein Freund hatte ähnliches mit einer vor Ort gekauften Tokai erlebt. Da hieß es dann vom Händler aus: Hast ja vorher gesehen, was Du gekauft hast. Da war nix mit zurückgeben oder andere Klampfe, Pustekuchen!
Ja toll, im Laden war es ok, im Bandkontext ging sie unter. Und wirklich gut und schanrrfrei einstellen ließ sie sich auch nicht.
Testen: Tue ich lieber für mich zu Hause und vor allem auch einmal im Bandkontext.
Zuletzt bearbeitet: