dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Na ja, für Pink Floyd einen Kurzen und ein Nord Stage als Hammond-Ersatz ist ja schon fast wieder authentisch ...duckundwech
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Hervorhebungen von mir)SIN is the ultimate Nine Inch Nails tribute band, replicating the sound and energy of classic NIN while covering the full catalog of music. All members of the band are experienced professional musicians, and also huge NIN fans, striving to deliver detail after painstaking detail of the angst, grit, and emotion you expect from Trent Reznor’s incredible music.
Nein, das hast du ihnen in den Mund gelegt, weil deine Auffassung von "Tribute" automatisch "dasselbe Equipment, bis hin zum Scheinwerfer und den Kabeln" bedeutet. Sie sagen nichts weiter, als dass sie die "ultimative" Tributeband sind - das ist Marketingsprech. Wie weit "ultimativ" geht, sagen sie nicht. Nur, dass sie den vollen Katalog an Musik abdecken würden. "Replicating the Sound" muss nicht bedeuten "1:1 Equipment". Wenn ich den gleichen Sound mit anderem Equipment so überzeugend hinkriege, dass alle Welt (bis auf Martman) mir das Paket abkauft, ist das in Ordnung.... die von sich selbst sagt, ultrahochdetaillierte Repliken [...] zu spielen.
Wer redet von Studio-Park? Auch das ist deine Interpretation. Wenn sie den Live-Sound "replizieren" wollen und dafür ein Setup ähnlich dem hinstellen, was NIN selbst z.B. zum Hurricane 2005 mit hatte (das waren jedenfalls keine Tonnen an Vintage-Gear) - völlig in Ordnung.Es bleibt ihnen also nichts anderes übrig, als den Sound von Trent Reznors kompletten Studio-Gerätepark vollumfänglich und klanglich identisch auf die Bühne zu bringen.
Nein, das hast du ihnen in den Mund gelegt
Ist es so schlimm, wenn sich der eigene Horizont über das erhebt, was man im Probenraum stehen hat?
Weil bei Tributebands der Anteil an Leuten im Publikum, die mit Live-Versionen des Originalinterpreten was anfangen können, meistens kleiner ist als beim Originalinterpreten.Warum sollen deiner Meinung nach für Tribute-Bands höhere Ansprüche gelten, was Abweichungen zwischen Live- und Studio-Sound (oder Equipment) angeht, als für die Originalkünstler selbst?
Der torpediert hier jeden Thread mit so einem Gerede ...