Elli 1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.17
- Kekse
- 0
Hallo Ihr alle,
ich lese hier schon ein bisschen mit und bin sehr begeistert von dieser schönen Community.
Ich möchte so gerne Akkordeon spielen lernen und habe, nicht zuletzt durch Euch hier,
mehr und mehr Mut dazu bekommen obwohl ich ziemliche Angst habe, unfähig zu sein
Bis jetzt kann ich quasi gar nichts. Leider.
Was Größe und Gernhaben betrifft, fand ich immer Clubinstrumente mit Knöpfen am attraktivsten.
Mittlerweile habe ich aber begriffen dass es einfacher ist, ein chromatisches Instrument zu erlernen und noch einfacher, wenn es im Diskant Tasten hat.
Das sagt zumindest auch meine (künftige) Lehrerin. Wie ist hier die Meinung dazu? Stimmt das - so in etwa?
Dann war ich gestern in einem guten Akkordeongeschäft und habe mich ziemlich
(in die Optik, herrliches, seltenes schimmerndes grau mit Perlmutt-Tasten) verliebt.
Und habe das Instrument bis heute reservieren lassen.
Und nun eine ziemlich schlaflose Nacht hinter mir....
So, nun zur Sache, ich frage und hoffe hier einfach mal, ob mir jemand etwas rät:
Es handelt sich um ein Ballone Burini, Piano, 30 Tasten, 3-chörig, 72 Bass. Gewicht: 7,2 Kg.
Kostenpunkt: Etwas über 2000.-.
Tja, und das verursacht mir nun ziemlich Viele Fragen:
Reicht das Instrument aus? Kann man mit 72 Bässen wirklich alle Tonarten spielen? Oder stimmt das nicht?
Ist der Klang gut? (Ich habe mir nur vom freundlichen Herrn im Laden etwas vorspielen lassen)
ich kann ja nichts und hab' mich nicht selbst getraut...
Werde ich mit dem Gewicht klarkommen? Ich habe Rückenprobleme - allerdings wurde mir im Geschäft gesagt,
dass dann gerade ein sehr kleines Instrument schlechter sei weil man sich eher krumm beim Spielen macht,
ein größeres Instrument hingegen sei besser f.d. Aufrichtung des Rückens?
Lohnt es sich, als blutige Anfängerin so viel Geld auszugeben?
Ich würde alles zusammenkratzen dafür...
Oder ist das genau richtig weil ich sonst zu schnell unzufrieden bin und etwas besseres kaufen möchte?
Vielleicht muss ich noch sagen dass ich irgendwann in den nächsten 3 Jahren 50 werde
und wahrscheinlich langsamer lerne als jüngere Schüler
Und dass ich keinen Ehrgeiz habe eine Superspielerin zu werden.
Ich möchte einfach gerne Lieder, zu denen man mit Freunden singen kann, spielen
und mein Instrument z.B. zu Demonstrationen mitnehmen können.
Klingt vielleicht komisch, ist aber eine große Sehnsucht bei mir.
Gerade bei der Anti-AKW-Menschenkette saß jemand mit Akkordeon da und spielte - ich finde so etwas so wunderschön...
Ach, bitte, sag' mir doch jemand irgendwas - ich würde mich über einen Rat so freuen
Alles schwierig, Eure
Elli
ich lese hier schon ein bisschen mit und bin sehr begeistert von dieser schönen Community.
Ich möchte so gerne Akkordeon spielen lernen und habe, nicht zuletzt durch Euch hier,
mehr und mehr Mut dazu bekommen obwohl ich ziemliche Angst habe, unfähig zu sein
Bis jetzt kann ich quasi gar nichts. Leider.
Was Größe und Gernhaben betrifft, fand ich immer Clubinstrumente mit Knöpfen am attraktivsten.
Mittlerweile habe ich aber begriffen dass es einfacher ist, ein chromatisches Instrument zu erlernen und noch einfacher, wenn es im Diskant Tasten hat.
Das sagt zumindest auch meine (künftige) Lehrerin. Wie ist hier die Meinung dazu? Stimmt das - so in etwa?
Dann war ich gestern in einem guten Akkordeongeschäft und habe mich ziemlich
(in die Optik, herrliches, seltenes schimmerndes grau mit Perlmutt-Tasten) verliebt.
Und habe das Instrument bis heute reservieren lassen.
Und nun eine ziemlich schlaflose Nacht hinter mir....
So, nun zur Sache, ich frage und hoffe hier einfach mal, ob mir jemand etwas rät:
Es handelt sich um ein Ballone Burini, Piano, 30 Tasten, 3-chörig, 72 Bass. Gewicht: 7,2 Kg.
Kostenpunkt: Etwas über 2000.-.
Tja, und das verursacht mir nun ziemlich Viele Fragen:
Reicht das Instrument aus? Kann man mit 72 Bässen wirklich alle Tonarten spielen? Oder stimmt das nicht?
Ist der Klang gut? (Ich habe mir nur vom freundlichen Herrn im Laden etwas vorspielen lassen)
ich kann ja nichts und hab' mich nicht selbst getraut...
Werde ich mit dem Gewicht klarkommen? Ich habe Rückenprobleme - allerdings wurde mir im Geschäft gesagt,
dass dann gerade ein sehr kleines Instrument schlechter sei weil man sich eher krumm beim Spielen macht,
ein größeres Instrument hingegen sei besser f.d. Aufrichtung des Rückens?
Lohnt es sich, als blutige Anfängerin so viel Geld auszugeben?
Ich würde alles zusammenkratzen dafür...
Oder ist das genau richtig weil ich sonst zu schnell unzufrieden bin und etwas besseres kaufen möchte?
Vielleicht muss ich noch sagen dass ich irgendwann in den nächsten 3 Jahren 50 werde
und wahrscheinlich langsamer lerne als jüngere Schüler
Und dass ich keinen Ehrgeiz habe eine Superspielerin zu werden.
Ich möchte einfach gerne Lieder, zu denen man mit Freunden singen kann, spielen
und mein Instrument z.B. zu Demonstrationen mitnehmen können.
Klingt vielleicht komisch, ist aber eine große Sehnsucht bei mir.
Gerade bei der Anti-AKW-Menschenkette saß jemand mit Akkordeon da und spielte - ich finde so etwas so wunderschön...
Ach, bitte, sag' mir doch jemand irgendwas - ich würde mich über einen Rat so freuen
Alles schwierig, Eure
Elli