Analoge elektrische Orgeln im heutigen Kontext

... und die mittelmäßigen Hobbymusiker (wie meinereiner) freuen sich, dass brauchbares neues Equipment (sowohl Instrumente als auch zum Recording) inzwischen zu einem Bruchteil der Kosten, im Gegensatz zu früher, zu bekommen ist. Und dies oftmals zuverlässiger, leichter und funktionsgeladener. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass brauchbares neues Equipment (sowohl Instrumente als auch zum Recording) inzwischen zu einem Bruchteil der Kosten, im Gegensatz zu früher, zu bekommen ist.
Ich finde das ist wirklich der wichtigste Punkt. Es ist ja schön wenn es Geräte gibt die XY und Z können und unbeschreiblich leistungsfähig sind, nützt aber nichts wenn es sich vielleicht nur die zehn reichsten Musiker leisten können.

Wenn ich schaue was ich die letzten Jahre alles mit meinem Arduino für 20 Euro realisiert habe, so was wäre früher mit der teuersten Technik kaum machbar gewesen. Heute ist vor allem das Wissen darüber nicht mehr ein paar wenigen vorenthalten, sondern jeder kann ohne großen Hürden mit Technik und Instrumenten anfangen zu experimentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer