An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Also, ich wäre mal dafür, Aufnahmen mit dem geilsten Sound, den Ihr habt, zu machen und kurz eine Übersicht über Euer Equipment zu geben.

Sowas hab ich mir auch schon lang gewuenscht. Mach doch mal nen thread zu dem thema auf.

ok aber erst morgen! heut abend springen mir die ellis an hals wenn ich jezz auch schon nachts die straße beschalle!

was nimmst du denn da fürne tonleiter? die pentatonik is des net oda? am anfang spielst du doch 3 töne pro saite wenn ich des richtig höre! n kirchenmodi? hät jezz ma gesagt lokrisch! die spiel ich nämlich auch gerne!

Ionisch, Dorisch, Phrygisch :)

@philli:

Tu ich normalerweise auch nich.

Achja, Equipment:

Dunlop big stubby 3mm, Charvel 3RD, Fender Kabel, mein Rechner (Kristal und das JCM900 plugin ... )

yeah ich habs gewusst! kirchenmodi! :)

Jo, pentatonik hab ich mich noch net mit beschäftigt, die kannst dir eh aus den kirchentonleitern ableiten.

cool ich kann die kirchenmodi noch net so gut! alles mit was ich n solo spielen kann sind 3 formen der pentatonik und ein bissl arpeggios! kannst du die auch im solo anwenden? des is doch ganed so einfach!

Arpeggios? Ne, ich kann zwar relativ(<--) gut sweepen für nen anfänger (nur auf meiner washburn, an der charvel is das Griffbrett zu flach) aber ich kann die teile net richtig in soli einbaun ... leider, weil richtig eingesetzt klingen die cool! Und soli spielen kann ich eh net richtig, also richtig mit ner schönen, schnellen und flüssigen melodie.

AgentOrange schrieb:
Arpeggios? Ne, ich kann zwar relativ(<--) gut sweepen für nen anfänger (nur auf meiner washburn, an der charvel is das Griffbrett zu flach) aber ich kann die teile net richtig in soli einbaun ... leider, weil richtig eingesetzt klingen die cool! Und soli spielen kann ich eh net richtig, also richtig mit ner schönen, schnellen und flüssigen melodie.

ist bei deinem stück tapping dabei? einige töne klingen da irgendwie so, hab mich aber auch noch nich viel damit beschäftigt :redface:

AgentOrange schrieb:
Und soli spielen kann ich eh net richtig, also richtig mit ner schönen, schnellen und flüssigen melodie.

Kannst net oder willst net? DAs wär ja noch interesannt, zu erfahren.

Ansonsten ein ehrliches Statement. Die antrainierten Muster in Deinem Hörbeispiel flutschen technisch ganz flüsssig, wenngleich dabei keine musikalische Struktur erkennbar ist. Wenn Du im letzten Viertel der Aufnahme aus der Tretmühle rausgehst, wird's leider ziemlich gemein.

Ich kann sowas einfach noch net spielen, können würd ichs natürlich sehr gern :) Ich kann zwar die ganzen Kirchentonleitern, aber ich hab denk ich einfach zu wenig erfahrung um da was gescheites rauszuholen ;)

Und jo, den Übergang zum schluss hin ab ich so nen bissl verpatzt ^^

@Farfarello: Ja, da ist tapping dabei, so schnell kann ich net mit meiner hand über so viele bünde gehen ;)

@Andi: Is doch cool, auch wenns wie bei mir ohne nen wirklichen roten faden ist ^^

Manuel schrieb:
Martin Dillinger, wer bist du bitte? Spiel dieses Midnightding erstmal besser als dus tust, dann darfst du reden. Ich habs mal das Thema aufgenommen für dich:

http://rapidshare.de/files/3753033/Midnight_Theme.mp3.html

Leider ist mir wie du hörst der Computer am Anfang in die Aufnahme gefallen, hatte die Session leider schon ungespeichert geschlossen so dass ichs nimmer ändern konnte.

Auch wenn er gesperrt ist er wirds sicher irgendwann lesen (hoff ich):
Das mag zwar vom Tappinrhythmuss her sehr sauber sein, jedoch hört sich meine Version von Midnight wenigstens nicht an wie ein Midifile ;)

Das peinliche an deiner ersten Kundgebung des Files war allerdings, dass du meinerseits von wenig Gefühl in Midnight gelabert hast und dann so eine GuitarPro-Parodie ablieferst :great: ...

und wieso sollte ich dieses "Midnightding" erstmal besser spielen? Ich bin zufrieden damit. Außerdem finde ich deinen verbalen Angriff mir gegenüber auch etwas unangebracht, da ich nicht so ein Mensch bin, der vor Selbstlob irgendwann in Isolation verfallen wird (Freundesmangel)

Die Rechtfertigung war nur fürs Ego, sorry :rolleyes:

Die neugeposteten Files werde ich in der nächsten Zeit mal durchhören, hab momentan nicht soviel Zeit dafür...

Mfg
Martin

Jo, is gut,aber vergessen wir am besten einfach das Thema Manuel und widmen uns Dingen die es wert sind darüber zu reden ;)

Hab mal so nen richtigen Kitschsound erzeugt, mit dem passenden solo :)

Is von Testament´s "the legacy"

http://rapidshare.de/files/3768547/legacysolo.wma.html

Hab mir erstmal dein eigenes Solo geladen. Naja also sagen wir es mal so : Als wirkliches Solo geht es imho net durch ;) aber für " 1 Jahr so um den dreh" Übung an der Gitarre ist es echt fix und technisch gut gespielt ( imho).

ENDLICH!
alle fragten sich wie man so schnelle licks bekommt!!!
Hier!!!

Doch geht, is aber uralt und nich sonderlich lustig :p ;)