An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu Thunderstruck: Hast du das orginal net da? Du spielst jede passage genau halb so oft wie es muss. Und mach bitte diesen ekelhaften Effekt raus, das ist echt schlimm. :)

das zweite hört sich wirklich gut an, kenne zwar das orginal aber aber nunja.

und das letzte: nc!!! :D

@deXta : hab das original von thunderstruck leider nicht.....und der effekt war mir eigentlich egal.....war nur mal so'n versuch, wie ich das mit den hammer-ons und pull offs geregelt kriege.....bin leider noch nicht sauber genug darin,aaaaaber ich arbeite dran :redface:
thx for feedback:great:

p.s.: das zweite ist überigens das intro von anthrax - indians.....:rock:.....geiler song...

@AgentOrange: habs mir gerade mal reingezogen....du lässt bi der rhythmusgitarre den 2ten anschlag weg....hört sich aber trotzdem cool an....das hier ist ja auch kein topic für guitar gods sondern für anfänger....man möge es uns verzeihen..... :D

Skullmurray schrieb:
Mr.Ed!!
der Tapping-Teil ist dir gut gelungen, aber alles viel zu leise und naja wurde schon gesagt.... hier der teil ab 2:06 stimmt nicht. ;) das sind 16stel Noten... Ansonsten net übel.. :great:

joah dangöö ersmal :D
ja tapping is eigentlich nicht so schwer...ich wusste zuerst nich wie der des spielt aber dann hab ich des video gesehen und dann gings.
ja da ich erst seit einem halben jahr spiele ist es mir im moment leider nicht möglich bei diesem tempo 16tel spielen:screwy: ...und wenn dann hört es sich total verkackt an :)

gruß Ed

evil-drummer schrieb:
@AgentOrange: habs mir gerade mal reingezogen....du lässt bi der rhythmusgitarre den 2ten anschlag weg....hört sich aber trotzdem cool an....das hier ist ja auch kein topic für guitar gods sondern für anfänger....man möge es uns verzeihen..... :D

Tja, hör dir mal das Original an, es gibt bei der Rhythmus-Gitarre keinen zweiten Anschlag, die guitar-pro tabs sind in der Hinsicht falsch ;)

evil-drummer schrieb:
@just_pain: ja leicht finde ich das auch nicht gerade,habe aber ein - wie ich finde - gutes guitar pro tab gefunden und angehängt....vielleicht hilfts dir ja weiter.. :)

Mir is jede Hilfe recht! :)
Aber wie hast du das Tab angehängt?

@just_pain : ups.....irgendwie hat der meinen anhang im thread nicht gezeigt....müsste jetzt funzen:D

@agent orange : hab mir gerade das lied nochmal im original angehört....der zweite anschlag ist vorhanden:D

Hab mir grad nochmal das Scott Ian Guitar-lesson video angeschaut und er spielts da definitiv nur EIN mal!

ok.....dann geb ich mich geschlagen....im lied hört es sich nach 2 an...:redface:
ist das vid gut???woher hast des???

kA, muss mal meinen Bruder fragen, der hat des von jemandem bekommen, aber wo der des her hat, kA. Da sitzen jedenfalls Scott Ian und Dan spitz rum und spielen altes Anthrax-Zeug, is ganz geil :D
Da sieht man auch dass z.B. die Tabs zu "i am the law" von mysongbook net ganz stimmen ... Und durch dieses video konnte ich mich bestätigt fühlen den Anfang von "be all/end all" richtig herausgehört zu haben :D

klingt geil...im netz gints ja leider nicht viele gute kostenlose guitar lesson vids....wäre für mich ja extrem geil,weil ich ja keinen unterricht hab....oder kennst du welche???

Naja, also lesson-video würd ichs net bezeichnen, ist nur eine demonstration.

Und nein, ich kenne keine. Nur eins wo so n typ erklärt wie man den Anfang von Layla spielt ...

AgentOrange schrieb:
Naja, also lesson-video würd ichs net bezeichnen, ist nur eine demonstration.

Und nein, ich kenne keine. Nur eins wo so n typ erklärt wie man den Anfang von Layla spielt ...

joah des kenn ich auch...is aber net so dolle, ich spiels eh anders :)
es gibt auch lernvideos auf dvd - ob es diese in jedem laden zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln.
bei emule, sorry wenn ich das anspreche, gibt es ziehmlich viele.
ob diese legal sind weiß ich nicht, oder ob emule es noch ist.
aber ich vermute eigentlich nicht, dass die meißten lernvideos einen copyright schutz haben, aber das weicht viel zu doll vom thema ab jez :D

evil-drummer schrieb:
@just_pain : ups.....irgendwie hat der meinen anhang im thread nicht gezeigt....müsste jetzt funzen:D

thx, jetzt muss ich üben gehen :D

@AgentOrange : klingt cool....aber die gitarren sind an einigen stellen vom timing her sehr weit auseinander.....

Jo, ich weiß ... Irgendwie ging mein Metronom von Kristal net :screwy:

AgentOrange schrieb:
So, gibts mal wieder was von mir, is bissl langweilig, aber ich kann da auch nix zu, eigentlich geht das intro doppelt so lang ^^

http://rapidshare.de/files/3318053/Erasermp3.mp3.html
biiiiiiiiiisschen unsauber an manchen Stellen, ansonsten ganz gut ;)

AgentOrange schrieb:
klingt geil, auch sauber etc ^^

storms18 schrieb:
Ich hab jetz nach 1-2 monaten pause wieder ma angefangen e-gitarre zu spielen.

Obwohl mein höhenregler im arsch ist gehts noch ganz gut.
Nunja als ich heute so ne halbe stunde gespielt hab( das was ich kann, smoke on the water, 7nation army, come as you are) wurder mir langweilig und ich hab ein bischen rumgeklimpert.

Dabei ist das rausgekommen.

Ist zwar nicht sauber aber ich finde das es irgendwie geil klingt.
So schön traurig.

Namen hab ich keinen deswegen hab ichs ma no-name gennant:)
naja, arbeite des nochmal aus, mach verschiedene Rhythmen oder sowas
das is immer des gleiche... ^^
und bissl unsauber, manchmal hört man noch ne Saite nachklingen ;)

naja, hatte vor kurzem auch wat aufgenommen
von Caliban, nix hartes
eher so ne "EmoLeadgitarre" :D
Wenn jemand will kann ich die Rhythmusgitarre dazu auch aufnehmen :redface:
http://rapidshare.de/files/3463962/caliban.mp3.html
gebt ma Kommentare ab :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.