An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentOrange schrieb:
Oh mann, Leute, SAGT MAL WAS ZU DEN SACHEN DIE DAVOR GEPOSTET WURDEN UND STELLT NICHT GLEICH WAS NEUES REIN DAS NERVT. Hier isses absolut total unübersichtlich ... das nervt gewaltig, dazu http://rapidshare.de/files/3128679/vieles.mp3.html hat auch nur crazyfist bisher was gesagt. Er konnte die lieder zwar nicht erraten, aber sind a net bekannt, von daher is das net so schlimm.
Hier in dem Thread gehts darum feedback zu bekommen und so seine fehler zu verbessern, nicht einfach nur blind was reinstellen, das kotzt mich an ...

Willst du das alle dich bewundern wie toll du Gitarre spielen kannst oder warum postest du hier so einenen schwachsinn.
Wenn hier jemand was reinstellen will, dann soll er das auch, er soll nicht erst warten bis 10 Leute eine Meinung dazu gepostet haben, was andere gespielt haben.

Wenn jemand posten will dann soll er das auch, auch wenn du dann mal zu kurz kommst -.-

deXta schrieb:
Willst du das alle dich bewundern wie toll du Gitarre spielen kannst oder warum postest du hier so einenen schwachsinn.
Wenn hier jemand was reinstellen will, dann soll er das auch, er soll nicht erst warten bis 10 Leute eine Meinung dazu gepostet haben, was andere gespielt haben.

Wenn jemand posten will dann soll er das auch, auch wenn du dann mal zu kurz kommst -.-

Dann kann er aber auch erwarten, dass zu seinem Zeug niemand was sagt. Hier gehts echt darum, dass andere Leute was zu den Songs sagen, die man hier reinstellt, sonst würde man es ja wohl nicht machen. Und wenn hier jeder nur auf sich aus ist und nur seine Sachen bewertet haben will und nichts zu anderen sagt, dann versinkt dieser Thread irgendwann im völligen Durcheinander.

deXta schrieb:

War nur ein Beispiel, ich hätte auch zigtausende posts von anderen usern in diesem thread nehmen können, aber das war einfach am nähesten dran und zufälligerweise meins. Und weiter? Ich brauch keinen der mich beweunert wie "toll" ich Gitarre spiel (das kann ich nämlich nicht ... ), also komm mal wieder runter.

@blinded by me:

Jo, habs gemerkt, hab dich net erwähnt, sorry :)

also ich hab hier was vor einer Woche reingestellt, da hat auch niemand was zu gesagt.

Und wenn hier einer viel postet dann ist es ja wohl agent orange.

Deswegen sollte man sich nicht immer sofort aufregen wenn man mal einmal nicht beachtet wird. Hab ich vor einer Woche hier rumgeflamet das keiner was zu meinem gespielten gesagt hat?

deXta schrieb:
also ich hab hier was vor einer Woche reingestellt, da hat auch niemand was zu gesagt.

Und wenn hier einer viel postet dann ist es ja wohl agent orange.

Deswegen sollte man sich nicht immer sofort aufregen wenn man mal einmal nicht beachtet wird. Hab ich vor einer Woche hier rumgeflamet das keiner was zu meinem gespielten gesagt hat?

So viel poste ich nicht ...

Warum flennst du nicht deswegen rum, das ist hier in diesem Thread dein gutes Recht, dazu isser verdammt nochmal da!

Ich glaube, AO hat sich nicht darüber aufgeregt, dass gerade sein Stück nicht viel bewertet wurde, sondern darüber, dass hier generell viele gerne was neues reinstellen ohne auch nur zu einem anderen Stück was gesagt haben. (siehe stoli weiter oben)

Blinded by Me schrieb:
Ich glaube, AO hat sich nicht darüber aufgeregt, dass gerade sein Stück nicht viel bewertet wurde, sondern darüber, dass hier generell viele gerne was neues reinstellen ohne auch nur zu einem anderen Stück was gesagt haben. (siehe stoli weiter oben)

Richtig, v.a. darauf will ich hinaus, die leute sind einfach zu faul sich anderes anzuhören ...

ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden

Sorry

deXta schrieb:
ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden

Sorry

Jo, is kein Ding, baer nennt ruhig auch mal die namen der leute die solch ein verhalten zeigen, denn wenn man einmal persönlich angepsrochen wird wird man im normalfall mit sowas aufhörn. als erstes fällt mir da ZW 369 ein...

evil-drummer schrieb:
tag zusammen....
bin gerade neu angemeldet im forum und über diesen thread gestolpert...eigentlich spiele ich ja schlagzeug,versuche aber seit ca. 5 1/1 monaten mir gitarre beizubringen.....leider kann ich mir unterricht net leisten und komme deswegen nur langsam voran...allerdings hab ich schon mal was aufgenommen,das ich mal hochgeladen habe....viel spass beim reinhören und nicht zuviel erwarten - mein "equipment" ist nicht das beste(siehe unten)*g*

http://rapidshare.de/files/3142570/underthebridge.mp3.html <---under the bridge(etwas gross)

http://rapidshare.de/files/3142614/couldhaveliedsolo.mp3.html <----- i could have lied solo(drübergespielt,aber man hört meine gitarre raus *g*)

Also ich muss schon sagen...haste des alles am stück aufgenommen????
Ich kenne dieses solo nicht so genau, habs vllt. 1 mal gehört...
ich glaub ich hab nicht einen fehler herrausgehört :D respekt....
sag mal echt haste das 1 spurig aufgenommen???
und vor allem für 5 monate ist das 1a...weiter so!!!:great:

Mr.Ed schrieb:
Also ich muss schon sagen...haste des alles am stück aufgenommen????
Ich kenne dieses solo nicht so genau, habs vllt. 1 mal gehört...
ich glaub ich hab nicht einen fehler herrausgehört :D respekt....
sag mal echt haste das 1 spurig aufgenommen???
und vor allem für 5 monate ist das 1a...weiter so!!!:great:
Also wenn du das so gut raushören kannst das was er drübergespielt hat dasnn respekt :great:
Aber ich hab da nur wenig gehört und das klang irgendwie unsauber aber wie gesagt ich kanns net gesdcheit hören!

hi leute!!!
erstmal danke für das nette feedback zu meinen versuchen....!!!
habe mir mal die mühe gemacht und fast alle files aus dem thread angehört......sind ja echt viele...
dabei fällt auf,dass hier metallica offensichtlich die vorherrschende band ist *G*
die sachen am anfang von guns n roses fand ich aber auch net schlecht......

würde mich persönlich freuen,wenn mehr andere bands vertreten wären....

@AgentOrange: das medley fand ich ziemlich gut,vor allem das schnelle "geschrammel" mittendrin...klang für mich relativ sauber...(achtet man als drummer natürlich sehr drauf - auf den rhythmus:--))

@36_cRaZyFiSt: auch sehr geiles riff und für meine ohren gut gespielt(gitarre klingt schön böse)....
und vor allem mal was anderes als metallica...;-)

ich kann jetzt leider nicht zu JEDEM post,den ich gehört habe etwas sagen, aber die waren fast alle gut gespielt....sehr cool auch die eigenkompositionen mit improvisation....respekt...:)

werde versuchen zu zukünftigen posts, ausfürlicheres feedback abzugeben....aber da ich noch neu hier bin muss ich mich erstmal hier zurecht finden...

@Mr.Ed : das under the bridge hab ich mit glaube ich 3 spuren aufgenommen,weil ich ne pause nach jedem refrain gemacht habe(eine rauchen *g*) und das could have lied hab ich an einem stück gespielt.....original laufen lassen und ab dafür....

@nermin: ich weiss,dass das n bissi komisch klingt....hab vielleicht hier und da mal beim bending übertrieben,aber hör dir mal das original an....ist erstens ein hammersolo und zweitens halt kein rockiges solo,sondern eher bluesig...da klingt schon mal der eine oder andere ton etwas komisch...*g*

trotzdem danke für die kritik an der aufnahme....versuche ja immer mich zu bessern :)

So, hier mal was einfaches: Aber der Sound is einfach so geil^^ N Freund von meinem Vater is professioneller Gitarrist und der hat ne 3000 € Gibson Custom fürn paar Tage bei uns gelassen^^ Klingt verzerrt schon extrem anders als meine Mexico Strat mit Singlecoils!

Hier: Orion, nur ein kurzes Riff

Orion 16.7. Gibson

Das klingt cool :)
Wieviele spuren? 2 oder 3? An einer stelle is eine ganz kurz out of time :)

Aber klar klingt die Gibson anders, hat annere pus etc.

2 Spuren, eine voll auf links und eine voll auf rechts. Ja, die hat Humbucker drinnen ist Semiakkustisch, und außerdem ungefähr 10mal so teuer. :) Trotzdem merkt man clean fast keinen Unterschied (könnt aber auch an meinem Spider II 15 Amp liegen^^).

Blinded by Me schrieb:
So, hier mal was einfaches: Aber der Sound is einfach so geil^^ N Freund von meinem Vater is professioneller Gitarrist und der hat ne 3000 € Gibson Custom fürn paar Tage bei uns gelassen^^ Klingt verzerrt schon extrem anders als meine Mexico Strat mit Singlecoils!

Hier: Orion, nur ein kurzes Riff

Orion 16.7. Gibson

hui hätt ich das geld würd ich mir ne Gibson kaufen...klingt geil.
und vor allen gut gespielt :great:

Also...
Ich hab mich mal für ein paar stunden auf meinen arsch gesetzt und "DEATH IN FIRE" natürlich von "AMON AMARTH" gespielt...ich denke die meisten kennen den song, wenn nicht dann lohnt er sich auf jedenfall zum hören ;) . Hat mich ziehmlich viel Arbeit gekostet, also bitte, es dauerte stunden den einzuspielen aber es dauert nur einige minuten ihn sich zu saugen und anzuhören: tut mir bitte den gefallen :D .
Hab auch in mehreren Spuren aufgenommen weil ich halt die parts der 2 gitarren eingespielt habe. aber bitte hört den song ganz denn gegen ende kommt das solo :twisted:
sind natürlich ein paar fehler drin aber die hat man halt eben wenn man erst 1 halbes jahr spielt...ich finde es is trotzdem ganz geil geworden.

Hier der Link ---> http://sr2.mytempdir.com/88060

Gruß Ed

ich hab jetzt auch mal ein bischen Zeit gefunden um was aufzunehmen...is zwar scheiss Soundquali(nur mit Mikro vorm Amp) und sind auch einige Spielfehler drin aber egal...hatte jetzt kein bock daran 20 min zu sitzen...^^

MFG BreadFan

so ok
selbstlob stinkt zwar aber diese aufnahme ist wirklich mal geil geworden :cool: :D

bin mal gespannt wers als erster errät :D

LINK

mfg
hrhrhr

edit:
@breadfan
hab mir nur dein NEM angehört. ist im großen und ganze ned schlecht. nur vergisst du zb bei der stelle wo der d-akkord gespielt wird den d-bass. und da wo der teil mit dem e-moll-baré kommt verlierst immer bisl die geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.