An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BreadFan schrieb:
ich hab jetzt auch mal ein bischen Zeit gefunden um was aufzunehmen...is zwar scheiss Soundquali(nur mit Mikro vorm Amp) und sind auch einige Spielfehler drin aber egal...hatte jetzt kein bock daran 20 min zu sitzen...^^

MFG BreadFan

Nothing else matters is dir ganz gut gelungen...
fade to black haste, merkt man, ohne gefühl gespielt, aber du sagtest ja das du schnell gemacht hast...wie lange spielste schon ?

P.S. bitte hört euch meinen song auch noch an :great:
Link -----> http://sr2.mytempdir.com/88060 <---- AMON AMARTH - DEATH IN FIRE

thx

hhrrrrrrrr schrieb:
so ok
selbstlob stinkt zwar aber diese aufnahme ist wirklich mal geil geworden :cool: :D

bin mal gespannt wers als erster errät :D

LINK

mfg
hrhrhr
Muhahahaa.... Hammergeil!!! :D

Ist aber auch nicht schwer zu erraten, wenn's schon im Dateinamen steht..... ;)

Soooo

hab auch mal was aufgenommen.
Clean-Teil ist meistens total verkackt, aber der verzerrte Teil gefällt mir recht gut.

Ich bin die Sehnsucht in dir

Zur Info:
Gitarre über Bandit -> Mischpult -> PC
Bass über Mischpult -> PC
Drums aus Guitar Pro

ich spiel seit 1 1/4 Jahr ;)

feedback ist erwünscht

:great:
Fuer 1 1/4 Jahr ist das garnicht mal übel! :)

@Mr. Ed

weil es Amon Amarth is, hab ich mir ds mal reingezogen

@soundquali...

...nunja, mir is es schwergefallen aus dem "rauschen" alles rauszuhören.

@spielen

nach meinem gehör hat irgendtewas nich mit dem soli gestimmt bzw. am anfang, kann mich aber auch täuschen.

Sonst scheint es rythmisch usw. gut gespielt worden zu sein.
Nu genießen konnt ich wegen dem sound nich so.

Aber speziell für nen halbes jahr schon ziemlich gut :)

ja für den sound muss ich mich mal entschuldigen...mein effektgerät is irgendwie etwas im arsch und ich glaube ich hab den falschen sound gewählt.
aber ich glaube im solo war alles richtig, weil das irgendwie auch vom sound am saubersten war hats mir auch am besten gefallen :D
ansonsten danke!

Yep ganz gut gespielt, Mr. Ed, allerdings echt mieser Sound^^ Das muss doch mit besserer Qualität irgendwie gehen^^ Aber die Effekte klingen imo ganz cool, zwar ein bisschen zu digital, aber das passt irgendwie in den Song. Kenn das Original aber nich^^ Das Solo is imo am Ende ein bisschen unsauber gespielt, aber sonst schön.

@Rod: Der Bass is mMn öfters ein bisschen out of time, aber der verzerrte Teil gefällt mir echt gut! Beim clean Teil, keine Ahnung, da fehlt ein bisschen die Atmosphäre, was den im Original so geil macht. Aber wie gesagt, der verzerrte Teil ist top. ;-)

@ Breadfan:
Bitte, bitte spiel das Fade to Black ohne diesem schrecklichen Effekt (phaser, reverb, was auch immer^^). Da verschwimmt alles, das hört sich echt nich mehr schön an. Aber der Verse is ganz in Ordnung gespielt.
NEM hört sich schon besser an, allerdings auch hier den Effekt weg^^ Sehr schön gespielt, auch hier v.a. der Verse! Den krieg ich immer noch nich so richtig hin...
Zu dem Bards, das hört sich auch schön an, aber... Ja, der Effekt soll weg^^

@Mr.Ed:

Ich hasse Death in Fire ^^ aber gespielt hast dus ganz ok, nur der sound ist tödlich ^^

@rod:

ich kenn den song irgendwie nur so halber, aber deine version find ich schon recht nice.

@hrrrrrrrr:

lol, bongat, wenn du schon den dateinamen "spongebob" nennst ...

lol...:D
da is kein effekt drin...ich weiss auch nich warum sich das so kacke anhört^^

Ohja, genau, dich hab ich vergessen breadfan:

das zeug klingt alles extrem seltsam , hab meinen vorrednern da nix hinzuzufügen

BreadFan schrieb:
lol...:D
da is kein effekt drin...ich weiss auch nich warum sich das so kacke anhört^^

Kein Effekt? :eek:Hm... Das ist echt komisch^^:screwy:

Ja ich weiß auch nicht...der sound is echt etwas mies, aber wie gesagt das liegt an meinem effektgerät. Außerdem glaube ich ich habe den falschen sound gewählt.
An die Leute die das Lied kennen : könnt ihr mir vielleicht nen sound empfehlen so das der nich so extrem rauscht aber trotzdem halt nach death in fire klingt.
An die leute die das lied nicht kennen: Schämt euch :D

Das Lied muss man nicht kennen, Amon am-Arsch sind sowieso recht langweilig, aber DAS is wirklich unterirdisch ...

Hmmm, finde deinen eigenen sound !

36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von 36 cRaZyFiSt
  • Grund: test, wär geil wenn man seine Posts löschen kann :D
Ich hab jetz nach 1-2 monaten pause wieder ma angefangen e-gitarre zu spielen.

Obwohl mein höhenregler im arsch ist gehts noch ganz gut.
Nunja als ich heute so ne halbe stunde gespielt hab( das was ich kann, smoke on the water, 7nation army, come as you are) wurder mir langweilig und ich hab ein bischen rumgeklimpert.

Dabei ist das rausgekommen.

Ist zwar nicht sauber aber ich finde das es irgendwie geil klingt.
So schön traurig.

Namen hab ich keinen deswegen hab ichs ma no-name gennant:)

Hmm, das ist 2 minuten lang mehr oder weniger das gleiche .... und unsauber triffts recht gut ja, aber für die kurze zeit kann man auch net mehr erwarten ;)

Aber schreib mal was zu den postings vor dir ...

Jo ich weiß aber finde das so geil:)

@Mr. Ed: Also hab mir ma das original gesaugt und deins ist wirklich gut nur kann ich das original nirgends erkennen.
Aber beides klingt geil: Original und deins:)

@Rod:Klingt auch geil:)

Mr.Ed!!
der Tapping-Teil ist dir gut gelungen, aber alles viel zu leise und naja wurde schon gesagt.... hier der teil ab 2:06 stimmt nicht. ;) das sind 16stel Noten... Ansonsten net übel.. :great:

Ich spiele jetzt gut ein Jahr und ich habe mir gedacht, dass dich Nothinge else Matters lerne, doch das is gar net mal so einfach wie ich gedacht habe! :redface:
Hättet ihr evtl. ein paar Tipps wie ich das am einfachsen spielen könnte?

@storm18: Hm, klingt imo etwas, als ob die Klampfe ziemlich ungestimmt wär^^ Und unsauber triffts auch, aber bei 2 Monaten Pause kann man ja nicht zu viel erwarten.

@vorposter:welchen part meinst du denn? intro, verse, solo, ...?

@storm18 : um mich meinen vorrednern mal anzuschließen - es klingt wirklich etwas unsauber....vielleicht liegt das aber auch an der soundqualität...

@just_pain: ja leicht finde ich das auch nicht gerade,habe aber ein - wie ich finde - gutes guitar pro tab gefunden und angehängt....vielleicht hilfts dir ja weiter.. :)

und zum schluss hab ich auch mal wieder was fabriziert....viel spass beim lauschen:D
......und feedbacken ;)

http://rapidshare.de/files/3244919/thunderstruck.mp3.html
http://rapidshare.de/files/3244962/indiansintro.mp3.html
http://rapidshare.de/files/3245046/augenzu.mp3.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.