An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evil-drummer schrieb:
klingt gut.....welches lied von caliban isses denn.....eins von der neuen???
ne, ein älteres
entrance heißt des ;)

Crazyfist, das is echt cool :) Nimms mal mit Rhythmguitar auf! Das Plekgeräusch is aber derbe stark, du nimmst mim mic ab,oder?

AgentOrange schrieb:
Crazyfist, das is echt cool :) Nimms mal mit Rhythmguitar auf! Das Plekgeräusch is aber derbe stark, du nimmst mim mic ab,oder?
ne bin direkt in den Rechner gegangen :eek:
mit Rhythmusgitarre... ok :redface:

Edit: Danke :D

Ok ich bin anscheinend zu blöd dafür beides aufzunehmen -.-

Wenn ich mein Metronom endlich hab probiers ich nochma ^^

So bin gestern auch ma auf das Forum aufmerksam geworden weil ich bissel Stoff für meine Theoriekentnisse gesucht hab ;D

Ich spiel seit ungefähr 2 1/2 Jahren, würd mich aber noch als Anfänger bezeichnen weil ich einfach den Anfang total verpennt hab und sich die Motivation bei mir erst vor ein paar Monaten eingestellt hat....Zwischendurch hatt ich dann auch noch ne Op und musste pausieren...Naja ;D

Hier is es =) Leider gevierteilt weil mein Aufnahmeprog spinnt und ichs mit Windows Audio Recorder aufgenommen hab^^

http://rapidshare.de/files/2376331/head_vs_heart_part_1.zip.html

storms18 schrieb:

hm, klingt ein wenig trocken da du die dead notes nicht mit gespielt hast.
spiele die noch mit und dann ist es :great:
ich werde auch mal was aufnehmen, muss nur nen zeitpunkt finden wo möglichst das haus leer ist wegen dem krach.

@storms18:

öhm, stimm mal deine Gitarre ...

@BseBear:

Jo, cool, weiter so :great: Sind doch 4 schöne aufnahmen und sauber gespielt dazu, passt doch optimal :great:

Büla Bü schrieb:
hm, klingt ein wenig trocken da du die dead notes nicht mit gespielt hast.
spiele die noch mit und dann ist es :great:
ich werde auch mal was aufnehmen, muss nur nen zeitpunkt finden wo möglichst das haus leer ist wegen dem krach.

Was sind bitte wenn ich fragen darf deadnotes?

Und die git. is gestimmt.

wie nehm ich am besten was auf o_O hilfö xD

patty schrieb:
wie nehm ich am besten was auf o_O hilfö xD

gitarre in den line-in des pc und dan kristal oder audacity oder No23_Recorder - Audioeigenschafte --> Erweitert --> Aufnahme --> Häckchen auf Line-in --> Programm starten --> Record Button drücken ---> SPIELEN......:D

storms18 schrieb:
Was sind bitte wenn ich fragen darf deadnotes?

Und die git. is gestimmt.

Dead Notes sind Noten bei denen du mit der linken Hand nur so stark auf die Saite drückst, dass sie kein Ton gibt sondern nur ein Geräusch des Drüberfahrens^^ Einfach mit der linken Hand Druck von der Saite und dann mit der rechten Anschlagen. Und das is sehr charakteristisch für "Smells like teen spirit" und bei deiner Aufnahme fehlts halt

Aha und wo muss ich die hinmachen weil ich hab die tabs von ultimate guitar und dort wenn ich jetz smells like teen spirit eingeben findet er nix und kürtz'st auf smell like teen spi ab:(

Das klingt ja wohl mehr als scheiße!

Diese wap wap.

Ne diese deadnotes klingen nur scheiße klingt ja fast wie wah wah.

e---------------------------------------------------
b---------------------------------------------------
g-------------------3-3---------------------6-6----
d----3-3--x-x-x-x-3-3-0----6-6-x-x-x-x--6-6-0---
a----3-3--x-x-x-x-1-1-0----6-6-x-x-x-x--4-4-0---
E----1-1--x-x-x-x------0----4-4-x-x-x-x-------0----

die "x" sind die dead-(ghost-?)notes.....:D

Also es klingt scheiße und die 0er klingen soweiso scheiße

Auserdem gehärt das am anfang immer 3mal.

storms18 schrieb:
Also es klingt scheiße und die 0er klingen soweiso scheiße

Auserdem gehärt das am anfang immer 3mal.

hab die 0er mal begradigt......also bei mir hört sichs original an...musste halt mit feeling spielen....das sollte auch nicht das perfekte tab sein,sondern nur zeigen,wo die ghostnotes hin müssen......tabben können andere leute sowieso besser als ich...:D

ne. das von evil-drumm ist meiner meinung nach flasch getabbt.
zu den dead notes:
du darft das auch nicht einfach nur "bum bum" spielen also 2 achteln.
sondern mit rhythmus, und den erfährst du am besten wenn du dir das lied mal original anhörst. und wenn du es richtig machst klingen diese dead notes sogar richtig edel, finde ich.

edit: über mir, ehm ghost notes sind wieder was anderes.

Ich hör mir generel jedes lied mehrere male an bevor ich es spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.