An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja, habs jetzt gerafft wie man bei Kristal ne spur auf die rechte bzw. linke Box legen kann. Habs mal mit dem Enter Sandman Hauptriff gemacht, 3 spuren auf 140bpm eingespielt, eine mittige nach links, eine badewanne nach rechts und eine neutrale in die mitte ... das fetzt :D

Ergebnis: http://rapidshare.de/files/2891091/sandmanfett.mp3.html

AgentOrange schrieb:
Ohja, habs jetzt gerafft wie man bei Kristal ne spur auf die rechte bzw. linke Box legen kann. Habs mal mit dem Enter Sandman Hauptriff gemacht, 3 spuren auf 140bpm eingespielt, eine mittige nach links, eine badewanne nach rechts und eine neutrale in die mitte ... das fetzt :D

Ergebnis: http://rapidshare.de/files/2891091/sandmanfett.mp3.html
echt fett :great:
mit welchem Programm nimmste nochmal auf?
Cubase? :eek:

AgentOrange schrieb:
Ohja, habs jetzt gerafft wie man bei Kristal ne spur auf die rechte bzw. linke Box legen kann

Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

In 10 min (sig lesen)

dann stell ich gleich gets me trogh rein (am solo muss ich wohl üben ;) )
JUHHHUUUUUUUU MEINE ERSTE E-GITARRE!!!!!

AgentOrange schrieb:
Wer lesen kann is klar im Vorteil :D
ach fuck :D
hat des Programm auch die eine jcm900 Simulation? :confused:
Junior_of_Metal schrieb:
In 10 min (sig lesen)

dann stell ich gleich gets me trogh rein (am solo muss ich wohl üben ;) )
JUHHHUUUUUUUU MEINE ERSTE E-GITARRE!!!!!
jo mach ma : )

Die JCM900-Simu ist unabhängig von Kristal, Cubase etc., aber es kann sie einbinden :D

hi, hier mal das Nothing else matters solo von mir, die notenwerte stimmen zwar nicht ganz aber naja hört selbst ;)

Trailblazer schrieb:
hi, hier mal das Nothing else matters solo von mir, die notenwerte stimmen zwar nicht ganz aber naja hört selbst ;)

dein link geht irgentwie nicht...

(@agentorange)
hmm.. ich hätte mal ne frage.. wie hastn du die simulation ins kristal reingeballert..
ich check des garnicht.. hab von ner seite angeblich so nen pack mit simulationen gesaugt habs irgentwo versucht reinzuhaun und find nix bei kristal...
kannst du mir vll erklären was ich genau machen muss damit das teil geht ^^ ?
wäre sehr nett..
mfg benjou

Trailblazer schrieb:

Das Timing ist wirklich schrecklich. Spiel es doch erst mal Orginalgeschwindigkeit mit Metronom bevor du's schneller versuchst...

ich habs jetzt auch mal gehört..
naja... irgentwann wird´s schon klappen.. dauert immer ein bishen bei soli...
: )

Trailblazer schrieb:

oh je :eek:
spiel des doch biitttääää nochmal langsamer ein, dafür richtiger.... :D

@Trailblazer:

Nochmal ganz langsam und bitte mit Metronom ...

@Benjomin:

Du musst die Dateien nach .../Kreatives/Kristal Audio Engine/Plugins entpacken.

Dann startest du Kristal, gehst auf Live-in (normalerweise steht da waver), dann wählst du bei den effekten für ch1 beim ersten den tubescreamer aus und beim zweiten den JCM900. stell sie so ein wie du willst.Dann musst du nur noch den eingang wählen und ab gehts :)

Hier mal meine Version vom Solo von "Nothing Else Matters".
Heute morgen hatte ich gerade wieder mal eine Phase, wo ich mal wieder dieses Solo übte, leider stimmt das Timing nicht immer so gut mit den Drums überein (Drums & Bass aus GuitarPro, ich hatte den File aber nicht bearbeitet mit Kristal):

http://rapidshare.de/files/2916815/Nothing_Solo.mp3.html

Hmm, das ganze is extrem viel zu leise und wirkt ewig weit weg. Aber is doch ganz ok gespielt :)

Ich nehm's nochmal auf, und bearbeite es dann mit Kristal ;)
'Nen Tubescreamer + JCM 900 drauf, und dann noch ein bisschen hexen, und dann' stell' ich's wieder rein ;)

Das Plugin ist dafür gedacht direkt in den Rechner zu spielen, damit ein anderes bereits verstärktes und verzerrtes signal zu bearbeiten klingt imho käsig.

ich hab jetzt meine e-gitarre und da seht ihr was ein anfänger der etwa schon 5 stunden spielt kann! :
Smoke on the water:D
(natürlich mit en paar fehlgriffen (aufgenommen mit nem billig mikro)

Junior_of_Metal schrieb:
ich hab jetzt meine e-gitarre und da seht ihr was ein anfänger der etwa schon 5 stunden spielt kann! :
Smoke on the water:D
(natürlich mit en paar fehlgriffen (aufgenommen mit nem billig mikro)
na is doch schonmal ein Anfang ;)

Das billigmikro hört man recht deutlich *kreisch*

Abr für ... einen tag isses doch ok :)

ich will eigentlich nothing else matters (odaer wie mans schreibt) spielen,
aber dass kann ich noch nicht.
Aso hat mich die Melodie inspiriert nen neuen track zu machen!
(der micro cube ist ja sooooooooo endlos GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
bzw. er klingt so schöön!):great: :eek:

Da klicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.