An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm... ich weiss ja nicht, ob das in dem Thread gefragt ist. ;) Aber ich hab mich auch mal an 'nen kleinen Metalsong gesetzt, könnt ja mal schauen was bis jetzt raus gekommen ist. :p

bin mir noch etwas unsicher, ob die akustische Gitarre dort wirklich passt?

Kritik und Verrisse erwünscht. :)

Anhänge

• walking.gp4
    11,2 KB · Aufrufe: 86
  • walking.mid
    16,8 KB · Aufrufe: 72
hmm und was für ne art metal soll das sein ^^ ?

hört sich lustig an....... aber es hört sich nicht nach metal an ^^
hab nur guitar pro gehört.. mp3 geht nicht...

:D

Benjomin schrieb:
hmm und was für ne art metal soll das sein ^^ ?

:D

Keine Ahnung, nach Lust und Laune. Wollte das Metal auch zuerst in Klammern setzen. ;) Liegt vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit einfach verdammt viel Zeugs durcheinander höre. Manu Chao, Bloodbath, Alice Cooper oder auch mal Savatage *g*

Da en paar dinge von vorgestern (kanns heute schon besser):
Smoke on the water
Enter sandman
Metal(von mir)

(ich weiss es ist scheise! ich spiele auche rst seit jetzt 4 ää (00.00Uhr) sind es 5 tage :D also der 5. tag. Aber jetzt muss ich ins bett!
hab morgen noch Schule.

MFG!

die ersten beiden links funktionieren nicht!

...und metal hört sich für 5 tage doch recht ordentlich an :)

könntest du ma tabs für sowas posten? würd gern ma nachspielen :)

gruß,
joscha

hallo leute.. könnt ihr mir mal sagen wie ihr das findet ?
rein spielerisch

ICH BIN DER LINK -> na gut verarscht.. hier der LINK

spiel seit weihnachten git
und hab jetz seit 4 wochen oder so unterricht.

Huhu!

Sorry Pulse, hab nur ISDN, würd mir dein Stück gerne anhören, nur würde der Download ewig dauern o_O

(rechte maustaste, ziel speichern unter ....)

Ich hab mal schnell was improvisiert (hört man ja ^^), ich spiele gerade mal 9 Monate, also nichts großes erwarten, wenn ich das weiter ausbauen soll, sagt Bescheid, so, tröööö.

:)

gar nich so schlecht @ pulse :)

hab zwar auch bloß isdn...hab das aber komplett geladen :)

@Mascarell: irgendwie funzt der link nit? ...naja der link schon...aber die datei nich :)

rechtsklick --> speichern unter
ich glaub dann gehts :eek:

@ Pulse
Es würde sich gleich doppelt so gut anhören, wenn du das Gain etwas zurückdrehst...
(o_O, das erste mal, dass ich sowas sage/schreibe...)

Bregi schrieb:
Huhu, wieder mal was von mir...nicht ganz das ganze soldier side von system of a down...
wie findet ihr das?gegen den schluss hab ich einen fehler gemacht..denn bitte nicht beachten :)
und jetzt spiel ich so gegen 3-4 monate..
http://s50.yousendit.com/d.aspx?id=00Q77NQSBA5G0Q173CWB8SBGW
mfg Bregi

ahhhhhhhhhh
JUNGE STIMM DEINE GITARRE!!!!!!!!!!!!!
HÖRST DU DAS NICHT?!!!

ansonsten eigentlich ganz gut gespielt :great:

doch..ist drop d :)

Lum schrieb:
@ Pulse
Es würde sich gleich doppelt so gut anhören, wenn du das Gain etwas zurückdrehst...
(o_O, das erste mal, dass ich sowas sage/schreibe...)

jo ich weiß :)
hab den bandit und hab pre gain meistens nur auf 5-7 weils da einfach am geilsten kommt da hörst noch bissl die einzelnen töne raus und mir gefällts viel besser.. aber da war das gain auf 10 weil ich soli ausm unterricht probiert hab.. und da die h saite muten muss und sich das sonst bissl blöd anhört ohne gain, aber thx :)

ned schlecht pulse aber einige teile vin manchen liedern sind nicht so berauschend

ich poste dann auch mal wieder was wenn meine schnittverletzung wieder geheilt ist (scheiß ´messer^^ un dann noch die linke hand derwischt :( )

Bregi schrieb:

da muss ich ihm recht geben, is super verstimmt. :) die tiefe saite auf jeden fall.
die muss auf drop-d gestimmt auf dem 7. bund so klingen wie die offene A-saite.

und das tut sie bei dir nich ;>

ey krieg isch fietbäck oder das ^^ :)

deXta schrieb:
Sodala, hab ma grad etwas rumgejammt, hab unsauber gespielt, aber ich finde, ich hab n cooles riff gefunden :)

Ist zwar sehr unsauber gespielt, war aber auch improvisiert. Achja, das ende ist irgendiwe komisch

*blubberblasen_riechen_nach_käse*

Aha. Und wenn man improvisiert is das natürlich automatisch OK wenn man unsauber spielt?!
Schon klar.
Wieder einer aus der Abteilung:" Improvisieren ist Scheiße ich cover lieber Ton für Ton"
Sehr innovativ :D
Solche Aussagen werde ich in 1000 Jahren nicht verstehen :mad:
Eben WEIL Du improvisiert hast sollte sich das sauber anhören! Was meinst Du denn sagst DU als Konzertbesucher und Fan der Band XY in der Dein Harfenhero spielt wenn Dein Held anfängt zu improvisieren und es klingt Grottenschlecht?! Also ich würde denken:"Der kann auch nur Note für Note von seinem 1000 Mal eingespielten Solo und das war es" WIE ÜBERAUS PEINLICH!!!! :twisted:
Und was machst Du wenn Du Dich mit Freunden zum jammen triffst?!
Einstudierte Soli ?!?!?!?!?!

Ich bin 37 Jahre alt und spiele nun seit fast 20 Jahren Git. und glaube mir eins:
IMPROVISIEREN IST DAS M U S S SCHLECHTHIN !

WENN Du schon improvisierst, dann Bitteschön SAUBER ansonsten wirst Du definitiv NICHT das erreichen was Du erreichen willst.
Gegen Covern is absolut NIX einzuwenden aber das Solo Ton für Ton steril,
kalt und emotionslos ohne irgendwelche Interpretation Deinerseits nach zu fiedeln macht keinen Sinn.ES SEI DENN, DU MÖCHTEST KEINEN EIGENEN STIL ENTWICKELN!
Nicht bös sein, aber ich gebe selber seit Jahren Unterricht und das wichtigste
bist DU an DEINEM Instrument !
Also SEI auch DU beim improvisieren !

Best regards

SYKES

ich hoffe, die frage ist nicht zu nuubig :D
habe nun seit einem tag meine gitarre und klimper schonmal vorab son bisschen damit rum. versuche mich halt grad an smoke on the water.
mit welchen fingern spielt ihr diese chords?
G------3------5-------------3-----6-----5-----------3----5-
D--5---3------5--------5----3-----6-----5------5----3----5-
A--5-------------------5-----------------------5-----------

also ich hab da grad noch son bisschen meine probleme. mal davon abgesehen, das mein E und A eh immer total scheppern, wenn man sie anspielt :D

also spielt man da z.b. beim ersten Anschlag das A und das D nurm it dem Ringfinger oder spielt ihr das mit 2 fingern?
denn wenn ich das mit 2 fingern spiele undd en ton wechseln will, ohne zu benden... dann hört sich das mal mega kacke an :D weobei ich denke, dass es auch mit der einstellung an meinem amp zu tun hat :p

das is doch Feedback was man sich wünscht :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.