deXta schrieb:
Sodala, hab ma grad etwas rumgejammt, hab unsauber gespielt, aber ich finde, ich hab n cooles riff gefunden
Ist zwar sehr unsauber gespielt, war aber auch improvisiert. Achja, das ende ist irgendiwe komisch
*blubberblasen_riechen_nach_käse*
Aha. Und wenn man improvisiert is das natürlich automatisch OK wenn man unsauber spielt?!
Schon klar.
Wieder einer aus der Abteilung:" Improvisieren ist Scheiße ich cover lieber Ton für Ton"
Sehr innovativ
Solche Aussagen werde ich in 1000 Jahren nicht verstehen
Eben WEIL Du improvisiert hast sollte sich das sauber anhören! Was meinst Du denn sagst DU als Konzertbesucher und Fan der Band XY in der Dein Harfenhero spielt wenn Dein Held anfängt zu improvisieren und es klingt Grottenschlecht?! Also ich würde denken:"Der kann auch nur Note für Note von seinem 1000 Mal eingespielten Solo und das war es" WIE ÜBERAUS PEINLICH!!!!
Und was machst Du wenn Du Dich mit Freunden zum jammen triffst?!
Einstudierte Soli ?!?!?!?!?!
Ich bin 37 Jahre alt und spiele nun seit fast 20 Jahren Git. und glaube mir eins:
IMPROVISIEREN IST DAS M U S S SCHLECHTHIN !
WENN Du schon improvisierst, dann Bitteschön SAUBER ansonsten wirst Du definitiv NICHT das erreichen was Du erreichen willst.
Gegen Covern is absolut NIX einzuwenden aber das Solo Ton für Ton steril,
kalt und emotionslos ohne irgendwelche Interpretation Deinerseits nach zu fiedeln macht keinen Sinn.ES SEI DENN, DU MÖCHTEST KEINEN EIGENEN STIL ENTWICKELN!
Nicht bös sein, aber ich gebe selber seit Jahren Unterricht und das wichtigste
bist DU an DEINEM Instrument !
Also SEI auch DU beim improvisieren !
Best regards
SYKES