An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junior_of_Metal schrieb:
ich will eigentlich nothing else matters (odaer wie mans schreibt) spielen, aber dass kann ich noch nicht.

Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;)
Ich würde dir eher empfehlen, mal irgendwo abzusitzen und dir mal Zeit lassen!
Nothing Else Matters ist nichts für Anfänger, da man dort schon einiges an Technik besitzen muss (u.a. Fingerpicking) und auch rhythmisch was braucht.

Für die ersten paar Stunden an der Gitarre bist du jedoch schon ziemlich gut.
Als ich angefangen habe, brauchte ich zuerst einmal etwa ne Viertelstunde bis ich gescheit einen Ton spielen konnte.

Patrice

PS. Werde das NeM- Solo bald reinstellen...

patrice schrieb:
Für die ersten paar Stunden an der Gitarre bist du jedoch schon
ziemlich gut. Als ich angefangen habe, brauchte ich zuerst einmal
etwa ne Viertelstunde bis ich gescheit einen Ton spielen konnte.

Bei uns in der Familie liegt das wohl im Blut,
denn meine beiden Schwestern können auch ziemlich gut spielen (von anfang an)
aber bei mir liegds wohl an der teuren gitarre und an dem micro cube:D

Junior_of_Metal schrieb:
ich will eigentlich nothing else matters (odaer wie mans schreibt) spielen,
aber dass kann ich noch nicht.
Aso hat mich die Melodie inspiriert nen neuen track zu machen!
(der micro cube ist ja sooooooooo endlos GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
bzw. er klingt so schöön!):great: :eek:

Da klicken!
geil, spielste das mit nem Flanger? :D
Das is der einzige Effekt der imho wirklich geil is :D

36 cRaZyFiSt schrieb:
geil, spielste das mit nem Flanger? :D
Das is der einzige Effekt der imho wirklich geil is :D

Genau! mit flanger und hall!
ich benutze nur den flanger fx den rest brauch ich fürs erste mal nie.
die hätten liber autowah reinknallen sollen!!!
der micro cube is wirklich was geiles!

Junior_of_Metal schrieb:
ich benutze nur den flanger fx den rest brauch ich fürs erste mal nie.

Also, für mein erstes mal hab ich weder flanger noch hall gebraucht, aber lassen wir das .... :)

könnt ihr das Paranoidsolo von Black Sabbath spielen? :D

habs mir grad ma angehört, klingt sauschwer aber machbar :eek:

Ich konnte es zumindest mal ... *probier*

Naja, der anfang geht noch, den rest müsst ich neu lernen weil ich dann nemmer weiteweiß. Aber für nen Anfänger is es noch zu schwer, weil nach ner zeit nen recht schneller part kommt. besteht aber nur aus wenigen tönen ...

Sehr nice Crazyfist!

Aber jeder Mal wenn ich des Lied hör muss ich an das uralt-jump´n´run "JazzJackRabbit" denken, is die gleiche melodie! ^^

danke! :D
habs Solo verhaun... :redface:

die gleiche Melodie? geil, In Flames klauen ihre Melodien zusammen :twisted:

Sodala, hab ma grad etwas rumgejammt, hab unsauber gespielt, aber ich finde, ich hab n cooles riff gefunden :)

Ist zwar sehr unsauber gespielt, war aber auch improvisiert. Achja, das ende ist irgendiwe komisch

*blubberblasen_riechen_nach_käse*

http://www.125ccm-forum.com/music/Waver 1_17.wav

smoke on the water...aber leider clean sound...wie kann ich mit kristal das ganze mit der jcm900 simulation abspeichern? ich kann mir das mit der simulation nur mit laufendem kristal anhören...

...hier nochma nothing else matters (das hab ich genau nach 1 woche gitarre aufgenommen...hatte davor noch nie nen instrument inner hand :) ...ich kann es nur bis da spielen weil ich den darauffolgenden tab nich versteh...also ich weiß nit was ich machn soll):
http://www.125ccm-forum.com/music/Waver 1_77.wav

Oh mann, ich glaub ich mach da mal nen How-to fürs JCM900 plugin und kristal ...

Joscha schrieb:
http://www.125ccm-forum.com/music/Waver 1_17.wav

smoke on the water...aber leider clean sound...wie kann ich mit kristal das ganze mit der jcm900 simulation abspeichern? ich kann mir das mit der simulation nur mit laufendem kristal anhören...

...hier nochma nothing else matters (das hab ich genau nach 1 woche gitarre aufgenommen...hatte davor noch nie nen instrument inner hand :) ...ich kann es nur bis da spielen weil ich den darauffolgenden tab nich versteh...also ich weiß nit was ich machn soll):
http://www.125ccm-forum.com/music/Waver 1_77.wav

Smoke on the water ist zu schnell gespielt nach meinem Geschmack, musst die Pausen besser einhalten.

Das Nothing Else matters glingt schon ganz ok, ;)

Joscha, ich hab deine .wav datei von smoke on the water mal ins kristal geladen und durch die jcm900-simu gejagt, fazit: versuch mal nebengeräuscharmer zu spielen, das is ja nich mehr normal!
ich stells ma online ... :)

http://rapidshare.de/files/2924223/smokevomdingens.mp3.html

Is jetzt nicht böse gemeint, nur mal als tipp ...

agentorange mal ne frage .. wenn du was aufnimmst, machst du des mit clean oder der zerre? (nur wenn du halt den jcm900 simu nimmst

Stoli schrieb:
agentorange mal ne frage .. wenn du was aufnimmst, machst du des mit clean oder der zerre? (nur wenn du halt den jcm900 simu nimmst
ich denk mal mit Clean, ne Zerre nochmals zu verzerren macht keinen Sinn und klingt scheiße :eek:

WIE OFT NOCH!

GITARRE ----- KABEL ----- RECHNER

D.h. ich werd wohl auch verzerrt aufnehmen, ich schick das net davor durch meinen verschissenen peavey ^^

Joscha schrieb:
[
...hier nochma nothing else matters (das hab ich genau nach 1 woche gitarre aufgenommen...hatte davor noch nie nen instrument inner hand :)

hey des is doch schon was..... das grosse ABER: stimm deine gitarre richtig.. es gibt nichts schlimmeres als eine schlecht gestimmte gitarre. dafuer muss man net mal spielen koennen!

nach all dem was ich gehoert hab weiss ich zwar nich ob ich hier noch was schicken darf aba ich machs trotzdem wenn ich ausm urlaub zurueck bin! (ca. in einer woche)

ich wirk schon fast wie ein semiprofi dagegen!! =)

keep on rockin' & up th irons!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.