An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald die zweite gitarrenspur dazukommt klingt es irgendwie, als wäre die beiden spuren nicht exakt eingespielt. klingt irgendwie hollprig. vielleicht is es auch nur schlecht aufgenommen.

hmhm, ich weiß was du meinst, an iener stelle spiel ich nen wehcsel von zwei powerchords immer bissl zu schnell, deswegen klingts out of time

AgentOrange schrieb:
@Crazyfist: Der sound ist der tod. Zwei mal hättens auch getan, ebenso eine weniger nervige blastbeatdrum :D Die gitarren sind zu leise und genau 0 mitten, weil im prinzip gefällt mir das lied :D ab so 1:00 isses aber wirklich geil, auch soundmäßig, wirklich top! Womit hast aufgenommen, auch guitarsuite? oder lineout vom amp?
hui, gefällt dir des?:eek:
is bissl unsauber weil ich das eher zu Testzwecken aufgenommen hab :redface:
aufgenommen hab ich des vom Effektgerät direkt innen PC
mitm normalen Amp gehts irgendwie net, entweder zu laut oder zu leise ^^

ironjensi schrieb:
als wäre die beiden spuren nicht exakt eingespielt.

ganz genau das will man mit dem doppelten Einspielen der Sequenzen erreichen.
Die kleinen(!) Unreinheiten machen es so "fääättt"
deswegen darfstes ja auch nicht einfach kopieren... (ich kenn da so en paar ganz Schlaue :D)

36 cRaZyFiSt schrieb:
hui, gefällt dir des?:eek:
is bissl unsauber weil ich das eher zu Testzwecken aufgenommen hab :redface:
aufgenommen hab ich des vom Effektgerät direkt innen PC
mitm normalen Amp gehts irgendwie net, entweder zu laut oder zu leise ^^

sag mir nich du hast es mit dem korgax30g aufgenommen?
Und sag mir nicht du hast die Zerre davon genommen?

Wenn ja Wie zum Teufel kriegst du so ne geile Zerre aus dem Ding?

RodLovesYou! schrieb:
sag mir nich du hast es mit dem korgax30g aufgenommen?
Und sag mir nicht du hast die Zerre davon genommen?

Wenn ja Wie zum Teufel kriegst du so ne geile Zerre aus dem Ding?
lol.gif
lol.gif
lol.gif
lol.gif

sry wenn ich jetz lachen muss :D
Das sind die Settings für die Zerre die du mir ma gegeben hast ^^
hab nur minimal was geändert :D
Die Zerre wird erst so richtig geil wenn du doppelst
wenn du willst kann ich morgen mal mit verschieden vielen Spuren aufnehmen damit du die Unterschiede merkst :twisted:

@RodLovesYou!:

Is jetzt nix gegen dich, aber würdest du bitte einen anderen Avatar nehmen? Ich verwechsel dich sonst andauernd mit BlackZ, der hat dieses Keksmonster oder wie des heißt schon auf sich reserviert :D Nix für ungut :)

und wida was von mia und gott ich hab keine ahnung von schlagzeug *lol*
naja und so klingt die sauerei:

KLICK

is mein erster track mit selber eingebauten schlagzeug also sagt mia bitte was ich bessa machen kann oder lassen sollte.
dange

sry kann mir jetzt keine hörbeispiele anhören muss gleich wieder weg, wollte nur sagen
ab morgen gibts vielleicht auch schon erste tracks von mir mit bass unterlegt, ich hab mir nämlich heute einen geholt :)

bis denn cu

Benjomin schrieb:
woher hastn du drums und bass.. ?? ^^

klingt geilo : )
Die Drumms sind von GuitarPro rausgeschnitten, hab einfach die Gitarrenspur rausgenommen, abgespeichert und paar mal drüber gespielt :D
deswegen klingts auch so komisch ^^

@Phil_5:

Die drums klingen extrem scheisse, die doublebass läuft so wies sich anhört mit 128eln ^^ Klingt wie n Hubschrauber im Leerlauf ... Das Lie an sich is aber cool :)

@Crazyfist: klingt cool, aber ich hasse die meisten sachen ausm bereich metalcore ^^ Bessergesagt das drumming. Irgendwie find ich das kacke, weil das riff is echt geil

AgentOrange schrieb:
@Crazyfist: klingt cool, aber ich hasse die meisten sachen ausm bereich metalcore ^^ Bessergesagt das drumming. Irgendwie find ich das kacke, weil das riff is echt geil
danke ^^
joa ich weiß, das scheiß Schlagzeug... :evil:
Aber selbst machen dauert immer ewig lang, ganz besonders wenn man so ein Noob is wie ich :redface:

awas. Mit guitarpro geht das verdammt fix ^^

Jo, ich weiß, hast ja gesagt, aber mit dem peog geht das nunmal verdammt schnell und einfach :)

joa, aber nur die hörn sich so künstlich an.... :redface:

Naja, im Gegensatz zu den anderen Programmen, die ich kenne, um künstlich Drums zu erzeugen und so einfach zu bedienen sind (kenne ich überhaupt eins, das so einfach zu bedienen is? ^^), klingts echt nicht schlecht!

am samstag..... *sabber*...........

(meine sig lesen)
dann stell ich was rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.