An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@farbenfinsternis
ja also, abgesehn davon das ich so musik sowieso nicht mag, kann man sowieso nicht so dolle viel erkennen aufgrund der doch arg miesen quali, wenn du das mal mit besserer quali irgendwie hinkriegst, hör ichs mir auch ganz an, versprochen!

so jetzt gibts auch mal wieder ohrenvergewaltigung von mir, 2 eher ruhigere impros:

impro1
impro2

und @agentorange
der schnelle part beim solo, ist mit knapp über 200bpm ;)

Hast nur Imrpo 2 verlinkt^^
Die gefällt mir aber sehr gut, sowohl vom Sound her, als auch von den Tönen her, klingt wirklich ziemlich geil. Schöne Linien, schöne Melodien^^
Willst du mir mal sagen, wie man so was macht? xD

@Andy.GR:

Sehr nice, beide, die erste gefällt mir aber bissl besser :) Aber bei beiden eine sehr schöne melodieführung! Echt sehr geil ...

Und gut zu wissen dass das bei ~210bpm gespielt wird ... Dachte immer 180 .... ^^

danke schön :)

die erste weiß ich jetzt gar nich groß wie die entstanden ist, einfach paar powerchords genommen, aus der c dur tonleiter, sprich alle ohne irgendwelche vorzeichen.

die 2. war grad eben, ich hab einfach mal nen fis moll gespielt und danach nen cis moll, dann dacht ich mir so, hmm aus welcher tonleiter kommen die ... mal bisschen harmonisation gemacht und dann rausgefunden aha, #Cm/E ...
gut dacht ich mir probierst mal bisschen aus und fand dann eben diesen ansteigenden teil immer ziemlich gut, und hab dementsprechend mich beim solieren auch ein bisschen dran gehalten da dann am schluss immer richtung hohe Töne zu spielen, das wars ^^

So, hab mir grad auch die erste angehört. Is ja fast noch besser als die 2., v.a. diese geile Stelle zwischen 45 und 50 Sekunden^^ Wie lange spielste denn schon?

e-gitarre seit weihnachten, und western hatte ich angefangen april letzten jahres, hab das aber ziemlich schleifen lassen weils mir nach nen paar wochen nich so dolle spass gemacht hat ...

also richtig spielen seit dezember würd ich sagen, davor halt so grundkentnisse angeeignet aber nicht groß gespielt, ich hätte gleich mit der e anfangen sollen, macht eindeutig mehr spass ;)

sagt mal habt ihr eigentlich irc? es gibt nämlich einen chatchannel, aber da ist nich sonderlich viel los, müssten mal mehr leute kommen :)

Was fürn Channel denn? Hab MIrc, ist doch das selbe? ^^ Welcher channel denn?

Hier mal ne Improvisation von mir:

Impro 2.7.

Jap, is das gleiche ^^

Ja, hab IRC ... aber jetzt nemmer, bin weg ^^

nette impro, ja mirc meinte ich, und der channel ist #musiker-board
und das netzwerk ist quakenet ;)
sprich irc.quakenet.org

Naja,wofür haben wir hier eigentlich nen boardinternen chat? ^^

Naja, da ist ja auch nie jemand drinnen...

Da sind oft Leute drinnen, und zar imer die gleichen, und immer erst abends :)

@ andygr:find deine hörbeispiele extremst geil!Wie lange spielst du schon?

andY.gR schrieb:
e-gitarre seit weihnachten, und western hatte ich angefangen april letzten jahres, hab das aber ziemlich schleifen lassen weils mir nach nen paar wochen nich so dolle spass gemacht hat ...

also richtig spielen seit dezember würd ich sagen, davor halt so grundkentnisse angeeignet aber nicht groß gespielt, ich hätte gleich mit der e anfangen sollen, macht eindeutig mehr spass ;)

Leute, lest euch doch wenigstens mal die letzte Seite durch... :(

Aber wirklich, das nervt so tierisch wenn Leute sich nicht auch nur ansatzweise nen thread durchlesen!

http://rapidshare.de/files/2799398/indians.mp3.html

Hab mal grad bock auf die ersten paar takte von Anthrax´ Indians gehabt :D

@Crazyfist: Der sound ist der tod. Zwei mal hättens auch getan, ebenso eine weniger nervige blastbeatdrum :D Die gitarren sind zu leise und genau 0 mitten, weil im prinzip gefällt mir das lied :D ab so 1:00 isses aber wirklich geil, auch soundmäßig, wirklich top! Womit hast aufgenommen, auch guitarsuite? oder lineout vom amp?

kann es sein, das deine zwei spuren vom timing her nicht ganz korrekt eingespielt sind? da holperts ein wenig, wenn die rythmus-spur dazu kommt. ;)

Hmm, wo genau? sorry, aber ich bin halt net der king an der klampfe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.