An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Benjomin:

Klingt ganz nett, aber irgendwie nix besonders. Und leg mal die Kettensäge weg :D

@rowdy:

Nice, aber das klingt echt nach vorher geprobt

was meinste mit kettensäge ^^?

ich habs paar mal geschnitten hehehe.. wäre viel zu schwer alles aufeinmal und noch synchron zu spielen.. metronom hilft da auch nix ^^
meinst du das :) ?

Üb grade den langsamen Teil vom Creeping Death Solo, morgen oder übermorgen stell ichs mal hier rein^^

ich würd ja auch gern schon heut meinen senf hia reinschmeissen aba das problem is mein nachbar der mag glaub ich keine musiker weil der hetzt mia jedes mal die polizei aufn hals (naja villeicht sollt ich auch den 100W Amplifiere mal nich voll aufdrehen *g*)
werd euch dann morgen mal was hochladen

Benjomin schrieb:
was meinste mit kettensäge ^^?

ich habs paar mal geschnitten hehehe.. wäre viel zu schwer alles aufeinmal und noch synchron zu spielen.. metronom hilft da auch nix ^^
meinst du das :) ?

Nein, Kettensägensound. Is schwer zu beschrieben, hörs dir halt mal an, oder alte black metal-sachen, bei denen isses noch viel viel krasser!

Hab mal kurz ein medley der letzten 6 monate aufgenommen, solang spiel ich schon.
ich weiss es müsste sauberer(allerdings sind es alles erstaufnahmen) sein und es ist nicht allzu beeindruckend...
...aber hört es euch einfach mal.

und ab damit: http://rapidshare.de/files/2705766/Medley.ogg.html

so nu aber: nach nem tag voller stress und Ärger bin ich nu endlich dazugekommen was aufzunehmen:

HIER KLICKEN

nuja was soll ich sagen net besonders gut net besonders schlecht. meinungen sind erwünscht . dange

Benjomin schrieb:
halölä
also ich hab mal paar Riffs die ich selber erfunden hab (glaube ich zumindestens) zusammen gemixt ^^
und wollt mal fragen ob es jemanden gefällt :)
hab 2 gitarren aufgenommen ^^ lol ist nicht ganz synchron aber man kann trozdem was hören...
ich glaube des ist eher metalcore ^^

also dan dreht richtig auf...

Ps: das "lied" ist noch in arbeit... nur ein kleiner ausschnitt und ist mein erstes selber erfundenes ^^ :)
fett digga phääät :eek:
mit Kettensäge is übrigens afaik gemeint: Verzerrung rein, Treble rein und Bass raus
oder so xD
auf jeden Fall klingt dein Teil verdammt geil...
bin eifersüchtig, bei mir kommt nie sowas raus....

Phil_5 schrieb:
so nu aber: nach nem tag voller stress und Ärger bin ich nu endlich dazugekommen was aufzunehmen:

HIER KLICKEN

nuja was soll ich sagen net besonders gut net besonders schlecht. meinungen sind erwünscht . dange

Doch, klingt doch ok. Ist hauptsächlich das erste pattern A-mol pentatonik,oder? Dafür holst ne menge draus raus! Und es ist sauber gespielt, weiter so!

MöchtegernGitarrist schrieb:
Hab mal kurz ein medley der letzten 6 monate aufgenommen, solang spiel ich schon.
ich weiss es müsste sauberer(allerdings sind es alles erstaufnahmen) sein und es ist nicht allzu beeindruckend...

Nuja, geht so. Das seek & destroy gefällt mir z.B. voll garnich, nach 6 monaten solltest du das flüssiger können ... Ich nehms gleich mal selber auf ... hab irgendwie bock drauf :)

Ansonsten, versuch mal bissl flüssiger zu spielen, gilt v.a. für The unforgiven, aber das gibt sich mit der Zeit ...

Ansonsten, mal n kleines solo, diesmal sogar in einer tonart geblieben :D

http://rapidshare.de/files/2709539/shredrhythm.mp3.html

@benjomin: sehr sehr krasses ding!!! :great: :twisted:

Naja, für 6 Monate isses mir auch zu wenig... Keine AHnung, übst nicht oft, oder?

@ Agent:
ach gott, du raubst mir meine illusionen^^ und sowas stellst du ins ANFÄNGER Forum... tztz! xD welche skalen benutzt du?

ja gut seek and destroy(hab den song aucherst zweimal gehört^^) und the unforgiven hab ich auch schon mal flüssiger gespielt, den rest auch ein bisschen besser und mit weniger fehlern, war halt ein schnellschuss, aber ich weiss es muss allgemein besser werden. was mir bei meiner aunahme vor allem sehr negativ aufgefallen ist sind die "akkordwechsel"(wenn man sie in dem fall so nennen kann^^), die gingen auch schon mal besser,
müssen aber auf jeden fall noch geübt werden.

hier habe ich mir dann doch etwas mehr mühe gegeben:
http://rapidshare.de/files/2710168/...ferien, da kann ich ja ne menge aufholen.

AgentOrange schrieb:
Doch, klingt doch ok. Ist hauptsächlich das erste pattern A-mol pentatonik,oder? Dafür holst ne menge draus raus! Und es ist sauber gespielt, weiter so!

naja is jetz so ne sache klar isses ne a-moll am anfang aber eigentlich isset phrygianisch (das wort kann i immer no net schreiben im 1. pattern (glaub i halt)). also im grossen und ganzen ne a-mol gekoppelt mit 2 oder 3 Phrygianischen scales und fertig war.

rechschreibfehler sind für die allgemeine belustigung

ja gut seek and destroy(hab den song aucherst zweimal gehört^^) und the unforgiven hab ich auch schon mal flüssiger gespielt, den rest auch ein bisschen besser und mit weniger fehlern, war halt ein schnellschuss, aber ich weiss es muss allgemein besser werden. was mir bei meiner aunahme vor allem sehr negativ aufgefallen ist sind die "akkordwechsel"(wenn man sie in dem fall so nennen kann^^), die gingen auch schon mal besser,
müssen aber auf jeden fall noch geübt werden.

hier habe ich mir dann doch etwas mehr mühe gegeben:
http://rapidshare.de/files/2710168/Seek_and_Destroy.ogg.html

Eine Frage: Wie oft spielst du am Tag???
Nichts gegen dich aber ich konnte den Teil den du spielst nach 2-3 Monaten flüßig und im Normaltempe. Ich will jetzt hier nicht angeben, aber das ost für ein halbes jahr doch etwas dürftig.

Naja, das is net schwer, richtig schwer isses ne gut klingende melodie zu improvisieren!
Ist btw. grad auf C Ionisch, D Dorisch und E Phrygisch geimprot :D

deXta schrieb:
Eine Frage: Wie oft spielst du am Tag???
Nichts gegen dich aber ich konnte den Teil den du spielst nach 2-3 Monaten flüßig und im Normaltempe. Ich will jetzt hier nicht angeben, aber das ost für ein halbes jahr doch etwas dürftig.

naja, ich hatte meinen aktuellen stand auch nach relativ kurzer zeit, bloss dann bin ich irgenwie stehen geblieben. keine ahnung, die 12. klasse war schon irgendwo anstrengend und da fehlt dann die konzentration fürs üben.
klingt jetzt irgendwie nach rechtfertigung, aber was solls.

also was ich hia mal nicht kapier is: wiso brauchsu konzentration beim üben ? ich mein ich konzentrier mich da auch net besonders es is eher entspannend. und meiner erfahrung nach: wenn man etwas unbedingt können will gehts eh net *g* also einfach drauf los spielen und manche sachen gehen wie von alleine hab zb. so die Hammer/pull offs gelernt einfach ma gespielt und wie ausn nichts da wars *g*

naja, ich hatte meinen aktuellen stand auch nach relativ kurzer zeit, bloss dann bin ich irgenwie stehen geblieben. keine ahnung, die 12. klasse war schon irgendwo anstrengend und da fehlt dann die konzentration fürs üben.
klingt jetzt irgendwie nach rechtfertigung, aber was solls.

Das ist dann natürlich klar, gerade in der 12 und 13. Da gehts Punktesammeln fürs abi ja schon los, da muss man sich richtig reinhängen :)
Gut das ich erst in die 11 komme :great:

wennn ich mich nicht aufs üben konzentriere dann spiele ich halt irgendwelche riffs ins nichts und wirklich besser wird man davon nicht.
naja, das ich noch viel zu tun habe wissen wir ja schon, was genau stört euch den besonders? (nur aus interesse und um es verbessern zu können)
also das das ein oder andere arg sperrig klingt und stockt habe ich ja schon vernommen.

(ich schreib heute genauso viele beiträge wie in den letzten 6 monaten :screwy: )

hmm wie lernst du denn dann ? also so mit buch und nachspielen oda wie ?

(ich kann dich beruhigen ich post auch viel zu viel *lol*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.