An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt schon, son bisschen tonleiter gedudel geht schon, aber ich weiß auch nicht was ich mache, ich hab probs über 100bpm noch 16tel zu picken, entweder komm ich mit der picking hand schon gar nicht nach, oder aber ich verlier das plek, oder das plek rutscht mir so ausm finger, das es nicht mehr zwischen den beiden fingern rausschaut, einfach kacke :D

aber im moment beschäftige ich mich sowieso nicht so viel mit solo spiel, hab ich die meiste zeit gemacht und das akkord gedudel vernachlässigt, ist imho wesentlich wichtiger

schnelles umgreifen von akkorden und ne schöne lockere hand für rhythmen

wir machen bei mir an der musikschule im moment was, nennt sich band-coaching, machen wir 3 mal die woche, da kommen paar leute von der musikschule zusammen und dann werden lieder die vorher die leute eben üben sollten gespielt, macht richtig laune, vorallem wenn man eben vorher noch nie banderfahrung gesammelt hat :)

und da ist mir dann klar geworden, 90% besteht aus akkordarbeit ;)

Ich spiel ja auch eigentllich nur rhythmus, aber so paar soli oder einfache improvistationen machen schon spaß :)

Das wos sich anhört als ob ich die saite verfehl sind Pinch harmonics die bei solchen Geschwindigkeiten net wirklich sitzen und daher komisch klingen ...

Und nun erstarrt vor dem einzigartigen, großartigen, unnachahmlichen, oft kopierten, aber nie erreichten Shredder "Blinded by Me". Jener Künstler hat so etwas noch nie gemacht und dennoch gelingt es ihm auf gefühlvolle Weise ein derart unharmonische Geshredder fertigzustellen und zwischen drin noch den One-Tapping Part hineingebracht hat, aber sogar den hat er versaut am Ende und den Übergang danach noch mehr.

Viel Spaß damit. lol. xD

Shredder... ähem anklicken

Der sound ist der TOT! Der vrwischt fast alles!

Alles in allem, naja, ist auf a-mol oder? :D

Yep. xD Lach mich nur aus^^

Och gott, so fangen alle an, wer darüber lacht ist arm dran ...

Cooler Thread,

da muss ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben.

Anhänge

• Riff2.zip
    403,1 KB · Aufrufe: 85
Beim nächsten Mal bitte nich so lang ja? :D
Nein jetzt mal im ernst was soll man zu 12sek in denen 8 sekunden gespielt wird sagen?

das es z.B. scheiße klingt? :rolleyes:
naja is halt so das das nur durch zufall entstanden is und ich heute keine lust mehr habe einen anfang bzw. ende zu 'schreiben', das n bissl ähnlich klingt.
und hab den anfang n bissl geändert ^^

halölä
also ich hab mal paar Riffs die ich selber erfunden hab (glaube ich zumindestens) zusammen gemixt ^^
und wollt mal fragen ob es jemanden gefällt :)
hab 2 gitarren aufgenommen ^^ lol ist nicht ganz synchron aber man kann trozdem was hören...
ich glaube des ist eher metalcore ^^

also dan dreht richtig auf...

Ps: das "lied" ist noch in arbeit... nur ein kleiner ausschnitt und ist mein erstes selber erfundenes ^^ :)

Hab jetzt auch ma was gemacht.
Hab aber noch nen Rythmus von nem Song gespielt und dann ein Solo drüber improvisiert....nur nach Feeling nicht mit irgendwelchen"SCHAUT HER ICH KANN TECHNIK oder SHREDDEN" Sachen. Alles mit Windows Audio Recorder also demnach scheiss quali....

Sorry aber da die Datei zu groß is muss ich Rapidshare benutzen

http://rapidshare.de/files/2663979/improvisiert.rar.html

rowdy schrieb:
Hab jetzt auch ma was gemacht.
Hab aber noch nen Rythmus von nem Song gespielt und dann ein Solo drüber improvisiert....nur nach Feeling nicht mit irgendwelchen"SCHAUT HER ICH KANN TECHNIK oder SHREDDEN" Sachen. Alles mit Windows Audio Recorder also demnach scheiss quali....

Sorry aber da die Datei zu groß is muss ich Rapidshare benutzen

http://rapidshare.de/files/2663979/improvisiert.rar.html

jo hört sich ganz lustig an aber du hast das solo bestimt einstudiert :D

und leutz was haltet ihr von meinem lied ? :D

Nein jez ehrlich ich habs wirklich nich einstudiert. :eek:

oder kurz dafor bisl rumgetestet...
du musst ja wissen welche töne zusammen passen.. entweder glück oder du kennst dich scho bisl aus.. :)

@Benjomin
Jo das is wirklich evil.
Hört sich richtig geil an das Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.