An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht liegt ja auch da der hund vergraben:
ich hab bislang nur nach tabs gespielt, no book, no teacher.

Such mal hier im Forum nach den sachen von "greg666". der hats genauso gemacht wie du :D

Ich post gleich n seek&destroy, muss nur noch hochladen :)

gut dann haben wa genau die gleiche einstellung nur mit dem unterschied das ich ein buch hab das ich aber nur für die technik grundlagen verwendet hab *g*. Lieder nachspielen konnt ich noch nie leiden, aber villeicht probierst es mal mit online lessons zum theoretischen grundverständniss hinzu also beats und so (z.b Mariliyn Manson hatt in manchen songs zimlich geile beats drinnen z.b The Beautiful People oder disposable teens und dannv ersuch die mal ein wenig abzuändern) .

@AgentOrange
nich schlecht :D
was mir noch mehr gefällt is der Sound der Rhythmusgitarre
klingt irgendwie nach Hatebreed oder Tech21 Tretern :D

War das improvisiert?

Hm, ich genau so, und mir machts eigentlich total Spaß. An manchen Tagen kann ich stundenlang mit meiner Klampfe im Zimmer stehen und einfach spielen - da is nichts mit Konzentration^^ Sich einfach gleiten lassen und das machen, was einem grad in den Sinn kommt, dann fällt einem wieder ein Riff ein, das man lange nicht gespielt hat und man spielt das.... so kanns ewig gehen! Ich spiel etwa länger als 6 Monate. Hab hier mal MoP aufgenommen:

(Leider nur eine Spur und n paar kleinere Fehler, aber wayne^^): Master of Puppets

Dreimal dürft ihr raten, welches File es ist^^

Blinded by Me schrieb:
Hm, ich genau so, und mir machts eigentlich total Spaß. An manchen Tagen kann ich stundenlang mit meiner Klampfe im Zimmer stehen und einfach spielen - da is nichts mit Konzentration^^ Sich einfach gleiten lassen und das machen, was einem grad in den Sinn kommt, dann fällt einem wieder ein Riff ein, das man lange nicht gespielt hat und man spielt das.... so kanns ewig gehen! Ich spiel etwa länger als 6 Monate. Hab hier mal MoP aufgenommen:

(Leider nur eine Spur und n paar kleinere Fehler, aber wayne^^): Master of Puppets

Dreimal dürft ihr raten, welches File es ist^^
sind zwar paar Fehler drinnen aber an sich ganz gut
spielste alles mit Downstrokes? ^^

Edit: Nothing Else Matters klingt geil

Mhm, downstrokes^^ Hab hier irgendwo noch n File rumliegen, wo ich das nach einem Monat Gitarre mit Wechselschlag gespielt hab^^ Intro auf 200bpm, aber bei dem
-----2------
0-1-----0-1...

gehts dann auf 80 oder so runter...xD
Naja, sind n paar Fehler drinnen, mal vergess ich das 0-1, mal n Ton im Chorus, aber egal^^
Hör mir gleich dein S&D an und editiers hier rein.

Also:
Intro klingt echt wien Choruseffekt, wie hastn des geschafft? xD Aber klingt ganz cool, v.a. der Verse danach. Echt geiler Sound! Beim dem schnellen Part hörts sich für mich so an, als ob du n bisschen nach falschen Tabs spielst... Kann aber auch sein dass ich das imemr falsch spiel. oO

Blinded by Me schrieb:
Mhm, downstrokes^^ Hab hier irgendwo noch n File rumliegen, wo ich das nach einem Monat Gitarre mit Wechselschlag gespielt hab^^ Intro auf 200bpm, aber bei dem
-----2------
0-1-----0-1...

gehts dann auf 80 oder so runter...xD
Naja, sind n paar Fehler drinnen, mal vergess ich das 0-1, mal n Ton im Chorus, aber egal^^
mit Downstrokes, yeah :D
mir tut danach teilweise die Hand weh wenn ich mich net mindestens ne halbe Stunde eingespielt hab...
ich hatte auch ma MoP aufgenommen, aber PC is abgekakkt, sonst würd ichs jetz auch ma reinstellen... naja, vielelicht nehm ichs morgen oder demnächst mal auf (muss noch Blind von KoRn aufnehmen für Phili aber ich bin soo faul :redface: )

so jetz is AgentOranges Download fertig ^^
Also: Dieser Sound is echt geil, könnt ich den ganzen Tag hörn
is des Ampzerre oder machste die irgendwie mit nem Editor? :D :great:

ok und wenn mein Tremolo nich so verdammt kaputt wär würd ich jetz ma dat roots bloody roots solo aufnehmen :twisted:

36 cRaZyFiSt schrieb:
mit Downstrokes, yeah :D
mir tut danach teilweise die Hand weh wenn ich mich net mindestens ne halbe Stunde eingespielt hab...

Mir tut sie heut weh, weil ich zu viel Downstrokes gespielt hab^^ Hab heut glaub ich ne halbe Stunde lang Creeping Death gezockt am Nachmittag und irgendwann tuts echt weh...

Das kommt ausm rechner :D Gitarre rein und ab dafür, halt mit diversen plugins ... Aber is effektiv n normaler amp.

Das mit dem "choruseffekt" kommt daher dass es 2 spuren sind und wenn die eine ne halbe millisekunde oder noch weniger hinter der anderen ist hörts sich so an wenns mono is. Bei stereo hörts sich dann saumäßig druckvoll und geil an :D

Der "schnelle" part is wie im original ... Ich spiels ja manchmal aus fun mit der CD mit und das is genauso ...

OOOOOOOOOOHJA!! Creeping Death, das is richtig geil, nehm ich au glei ma wieder auf ^^ (Ja, ich hab nix zu tun ^^)

Hm, da wo das Solo kommt, auch? Da hab ich es eigentlich tiefer in Erinnerung, als ob du ne Oktave zu hoch spielen würdest... Kann mich aber auch täuschen. Außerdem klingts für mich nach dem Solo so, als ob du irgendwie falsch betonst oder mal 2 Saiten statt einer anschlägst...

zu creeping death: Ich liebe dieses Rhythmriff, das unter dem Solo gespielt wird! :eek:

Werden auch 2 Saiten angeschlagen, allerdings ist die Aufnahme vom Original ziemlich mies, da hörsch des kaum.

Und ein teil vom part während dem solo wird auch tiefer gespielt, hörs dir nochmal an ;)

agent orange wie lange spielste so ?
würde mich gerne interessiern...

mfg benjou :)

der Teil hinterm solo klingt meiner meinung nach schon etwas anders wie du es gespielt hast, aber das soll ja nich weiter stören, von der Geschwindigkeit passts schon ziemlich gut, ich hab da noch so meine Probleme mit :p

Ne, des passt so :D

Und es ist glaub ich n bissl zu langsam, mein metronom hat da gespinnt, normal sind 180, das klingt aber in meinen ohren wie 160 ...

ich spiel richtig seid august

mhh ich hab wieder ne neue aufnahme allerdings bin ich nich alleine drauf sondern noch mit dem drummer und dem grunzer meiner band...die zweite gitarre und bass waren nic hda also haben wir einfach mal auf bock dead alive (von unns) geshcmettert und wie immer mit laptop aufgenommen....tut mir echt leid für die scheiss qualität aber ist nur mit einem mic im raum aufgenommen worden und das stand zu nah an den drums....aber naja...verspielt hab ich mich auch einmal aber ok..es ist etwas...

kommentare (soweit möglich wegen quali) sind erwünscht =)

JOp creeping , das puppets is echt nich schlecht auch recht sauber gespielt *g Nothing else matters is sowieso geil! aber ride the lightning mag ich auch .

Farbenfinsternis schrieb:
mhh ich hab wieder ne neue aufnahme allerdings bin ich nich alleine drauf sondern noch mit dem drummer und dem grunzer meiner band...die zweite gitarre und bass waren nic hda also haben wir einfach mal auf bock dead alive (von unns) geshcmettert und wie immer mit laptop aufgenommen....tut mir echt leid für die scheiss qualität aber ist nur mit einem mic im raum aufgenommen worden und das stand zu nah an den drums....aber naja...verspielt hab ich mich auch einmal aber ok..es ist etwas...

kommentare (soweit möglich wegen quali) sind erwünscht =)

WAAAAHHHH DIESE QUALI!!!!
Im Ernst, man kann echt fast gar nicht verstehen, höchstens noch die Drums und ganz ganz wenig vom Gegrunze/ von der Gitarre. Geschweige denn von deinen Verspielern^^ Gehts echt nich mit besserer Qualität?

lol nee im mom leider nich. wenn wir noch n zweites mischpult hätten könnten wir die drums einzeln abmischen und gitarre und so ...
aber im mom .. *hushsuht* leider nein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.