An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Korittke: finde ich cool! das lied ist eh ziemlich hammer. eins der wenigen, die ich immernoch mag von den peppern.

MfG

Hy zusammen.
Mir ist letztens ein Riff durch den Kopf gegangen, dan hab ich es kurz uafgenommen.. mut microcube und headset mic ;)

der Teil in der Mitte ist falsch, vom timing etc, also nur der anfang und Schluss ist interessant ;)

Wie findet ihr es?
http://rapidshare.de/files/1621983/test.wav.html

Das Riff selbst ist eigentlich sehr gut, v.a. das Anfangsriff hat mich überzeugt. In der Mitte bist du echt n bisschen abgerutscht und das Ende hab ich jetzt nicht mehr im Ohr... Allerdings fand ich das erste Riff wirklich gut! Nur die Aufnahmequalität (der Sound überhaupt?) war ziemlich schlecht.

wow, wieder wirklich gutes Zeug! das erste riff kombiniert als dem 2. als 2. Gitarre könnte echt geil klingen,, und das Intro könnte mit ein paar Effekten auch was hermachen, auch wenns mir so jetzt nicht so gefallen hat...

Sorry...s

Wie lösch ich diesen Beitrag?

Ah, Ok, gar nicht... (SuFu^^)

Hab hier auf jeden Fall wieder mal was aufgenommen, Ride The Lightning mit 2 Gitarren:

Ich bin ein Link.

hi

ich möcht mich hier auch mal offenbaren
zwar ist das ziemlich einschüchternd was ich hier im anfänger thread gehört habe aber ich kann dem ja mal neue maßstäbe setzen. (für alle die mich gern in der luft zerreißen wollen weil ich mich missverständlich ausdrücke ich halte mich für einen richtigen anfänger)

die aufnahme ist auch ehr spontan entstanden und daher unsauber und mit einigen hängern da ich es kein zweites mal aufgenommen habe.

ich spiele seit ca. 8 monaten und hätte gerne etwas resonanz

dankeschön

@BBM:

Gefällt mir gut, is zwar nich immer 100% tight, aber trotzdem geil!

@päddä:

Joa, is doch ok, zwar bissl langweilig auf dauer, aber is ok

ja ich hab mir da anfangs etwas zeit gelassen; etwas spannung aufgebaut ich hoffe du hasts dir auch ganz angehört :)

@Agent Orange, ja es ist noch langweilig, sind auch nur riff ideen für unseren song... bridges etc. fehlen natürlich noch

Ich meinte tmv.peter ... ja, ich habs mir ganz angehört.

stimmt schon, 4 minuten fast das gleiche wird mit der zeit etwas langweilig, auch wenns dann zum ende hin ein wenig spannender wird. Aber gespielt ist das Stück echt super! :great:

(könntet ja auch noch mal was zu meinem RTL sagen^^):)

@BBM: klingt gut auch wenn's nicht meine musik ist. aber sauber gespielt würd ich ma sagen, kann man nich nörgeln.

hab gerade noch was aufgenommen: von puddle of mudd - control mit nem kleinen intro solo (durch mein ausuferndes auf die saiten gehaue sind die ratscher am schluss nicht mehr deckungsgleich, naja hab ja kein tonstudio hier :D)

700 KB, 24 Sekunden :D

@ BBM:

kannst du mir sagen nach welchen tabs du dont cry gespielt hast?

sind die falsch? ich habs von irgendeiner seit im internet, ich schau mal.

http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WS1202.html

die hier wars, es kann allerdings auch sein, dass ich nicht ganz nach denen gespielt habe, sondern die nur einmal angeschaut habe und dann 2 tage danach das aufgenommen habe...

hallo!
ich habe da auch mal was an zu bieten ist zwar
noch nicht so doll aber ich dachte versuch es mal!
zu mir ich spiele jetzt seid ca 6 wochen wieder,mit 20jahren pause
dazwischen.
bitte mal schreiben wie es sich so anhört!
gr.
low81 :cool:

Hört sich doch schonmal ganz gut an, auch wenn zwischendrinnen sich die Akkorde mal ein wenig schief anhören. Das hört sich aber eher nach unsauber gegriffen denn nach falschem Akkord an. Der Sound hingegen ist klasse! Der Anfang ist ein wenig neben dem Takt, aber danach kommst du schon wieder rein^^ zu dem backingtrack könnte man zwar noch mehr draus machen, aber für 6 wochen wirklich akzeptabel.

Is besser als die meisten nach 6 Wochen spielen ;) Echt net schlecht, dranbleiben!

HI

@ low81
ist doch gar nicht schlecht was du da produziert hast.
ich bin auch Weidereinsteiger und habe auch das letzte mal von über 20 Jahre gespielt.

Der Rythmus und das Gefühl kommen von ganz alleine wieder, nur die Finger brauchen etws länger.

Hab mal das musikalische Meisterwerk angehängt, an dem ich zur Zeit am Anfang o. Ende meiner Übungen (oder wenn ich einfach mal keine Lust auf was anderes hab) übe. Ist leider unvollständig und unsauber gespielt; vielleicht kennt's ja der Eine oder Andere. :)

Anhänge

• hartes_Metall_Riff.rar
    107,9 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.