An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supermario? Das is so kackschwer!

Hi,
ich bin neu hier angemeldet ;)
beobachte die Beiträge aber schon etwas länger.:twisted:
Ich spiele seit 1einhalb Wochen E-Gitarre und hab 2 Wochen davor mit einer Akkustischen angefangen.
Hier hab ich 2 kleine aussschnitte für euch.Sagt was ihr dazu denkt.
das einte ist das ganze lied "feels like home" von no use for a name und das andere der Anfang von wait and bleed.
beide haben ein paar fehler das weiss ich.Hatte keine Lust mehr noch mal von vorne ;)

http://s27.yousendit.com/d.aspx?id=1QP6NXHU9VOQ21WCLZUX7ANSOB

mfg Bregi

Bregi schrieb:
Hi,
Ich spiele seit 1einhalb Wochen E-Gitarre und hab 2 Wochen davor mit einer Akkustischen angefangen.
das einte ist das ganze lied "feels like home" von no use for a name und das andere der Anfang von wait and bleed.
beide haben ein paar fehler das weiss ich.Hatte keine Lust mehr noch mal von vorne ;)

mfg Bregi

also die qualität is echt schlecht. man hört kaum was :great:

Musst halt die Boxen ein wenig aufdrehen ;)
aber ich weiss das die Quali scheisse ist. Liegt wohl an meiner soundkarte.
mfg Bregi

Bregi schrieb:
Hi,

mfg Bregi

hm... naja... spielst ja noch nich lang ;)

Moin moin,

ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich spiel zwar schon seit gut 10 Jahren Gitarre (hab mit 10 Angefangen) was aber nicht bedeutet, dass ich wirklich gut bin, weil man ja halt wenn man so Jung ist nicht viel Übt und das chleifen lässt und so weiter. Richtig angefangen zu lernen habe ich vor gut 4 Jahren.
Ob man sich nun als Anfänger oder Fortgeschrittener sieht, hängt wirklich vom Standpunkt ab. Ich hab z.B. letztes Wochenende Vinnie Moore live bewundern dürfen und war begeistert und beeindruckt wie viele Töne man in einen Takt bekommen kann, wenn man will, nämlich nur so viele wie mit aller gewalt reinpassen.
Wenn ich mich jetzt mit Mr. Moore vergleichen müsste würde ich sagen blutiger Anfänger.
Das was man aus seinem können und wissen macht, ist wichtig. Schaut euch mal Eric Clapton an, der heißt nicht umsonst Slow Hand. Der Übt und Übt um seine geschwindigkeit zu halten und drückt dabei hochkreative Blues-Geschichten raus und ist Voll-Profi.
Auch wenn man eher ein Grobmotoriker ist (so wie ich ;) ) dann sollte man mit dem was man kann, richtig was machen. Das ist fortgeschritten sein. Jemand der in allen Lagen und allen Modie die Diversen Tonleitern und Skalen mit 64teln rauf und runter tüdeln kann, aber trotzdem in einem Solo nur rauf und runter düdelt, der ist für mich nicht wirklich fortgeschritten. Jemand der allerdings aus einer Lage der Moll-Pentatonik ein gutes Solo macht, also insich schlüssig, mit verschiedenen Elemtenen und passend zum jeweiligen Stil, der ist aus meiner sicht Fortgeschritten.

Hab mal die Godfather Melodie (so wie sie von Slash gespielt wird) aufgenommen.
Ab da wo es improvisiert wird hab ich noch etwas rumgedudelt und es dann sein lassen. Improvisieren kann ich nicht wirklich gut.

http://rapidshare.de/files/1857121/da.mp3.html

BlackKnight schrieb:
Moin moin,

ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich spiel zwar schon seit gut 10 Jahren Gitarre (hab mit 10 Angefangen) was aber nicht bedeutet, dass ich wirklich gut bin, weil man ja halt wenn man so Jung ist nicht viel Übt und das chleifen lässt und so weiter. Richtig angefangen zu lernen habe ich vor gut 4 Jahren.
Ob man sich nun als Anfänger oder Fortgeschrittener sieht, hängt wirklich vom Standpunkt ab. Ich hab z.B. letztes Wochenende Vinnie Moore live bewundern dürfen und war begeistert und beeindruckt wie viele Töne man in einen Takt bekommen kann, wenn man will, nämlich nur so viele wie mit aller gewalt reinpassen.
Wenn ich mich jetzt mit Mr. Moore vergleichen müsste würde ich sagen blutiger Anfänger.
Das was man aus seinem können und wissen macht, ist wichtig. Schaut euch mal Eric Clapton an, der heißt nicht umsonst Slow Hand. Der Übt und Übt um seine geschwindigkeit zu halten und drückt dabei hochkreative Blues-Geschichten raus und ist Voll-Profi.
Auch wenn man eher ein Grobmotoriker ist (so wie ich ;) ) dann sollte man mit dem was man kann, richtig was machen. Das ist fortgeschritten sein. Jemand der in allen Lagen und allen Modie die Diversen Tonleitern und Skalen mit 64teln rauf und runter tüdeln kann, aber trotzdem in einem Solo nur rauf und runter düdelt, der ist für mich nicht wirklich fortgeschritten. Jemand der allerdings aus einer Lage der Moll-Pentatonik ein gutes Solo macht, also insich schlüssig, mit verschiedenen Elemtenen und passend zum jeweiligen Stil, der ist aus meiner sicht Fortgeschritten.

Hmm, ja, ist so korrekt, schon :)

Nur: Hier gehts schlicht und einfach darum dass Anfänger posten und dann Verbesserungsvorschläge und Tipps entgegennehmen, der Thread ist nicht zum posen und prollen da!

hmm ja aber ich abe ich habehier auch dieverse male gesehen, wie man einen Anfänger definiert, es hatte nix mit prollen zu tun, ich wollte einfach mal versuchen zu definieren, wie man sich definiert.
Es sind hier viele Gute sachen dabei, wo ich sagen muss, dass das bei Spielzeiten von gerade mal 8 Monaten schon beachtlich ist und man nur Respekt für diese Leute haben sollte.

: Hier gehts schlicht und einfach darum dass Anfänger posten und dann Verbesserungsvorschläge und Tipps entgegennehmen,

Der Tipp ist, aus dem was man weiß, ob jetzt nach 8 Wochen 4 Jahren oder 20 Jahren erfahrung, etwas zu machen und nicht einfach nur da zu stehen und zu sagen: "Hey schaut mal, ich kann die Em Tonleiter in 6 Lagen innerhalb von 15 Sekunden rauf und runter spielen."
Seit kreativ und benutzt das was ihr wisst um Musik zu machen.

Ich finde es sehr gut, das es hier so einen Thread gibt und vielleicht sollte man tatsächlich mal ein Forum machen oder einfach eine Seite, bei der man seine Sachen vorstellen und Kommentare dazu bekommen kann.
Als Vorschlag an die Administration!!

Schreibs halt ins Verbesserungsvorschläge-forum!

Hab mich gestern dann auch mal ein bißchen mit Aufnahmetechniken beschäftigt.

Das hier hab' ich schnell mal über Gitarre -> Amp -> Line-In/Soundkarte eingespielt.

Metallica - So fuckin' What?!

Meiner Meinung nach kann man zu deutlich das "Schleifgeräusch" bei 3/5/5 auf 5/7/7 hören

E||---------------------||
B||---------------------||
G||---------------------||
D||--5/---7----7--7--7--||
A||--5/---7----7--7--7--||
E||--3/---5----5--5--5--||

Schlimm? Kann man was dagegen machen? Was sagt ihr sonst dazu?

Hi!!!

Hab mir ein Paar Sachen angehört!
Kann da leida nich viel zu sagen, weil ich nochnichma angefangen hab e-gitte zu spieln, kann das also nich so gut beurteilen. Ich hätte nur nich gedacht, dass man nach so kurzer Zeit so viel drauf hat!

Aba mich würd ma intressieren, mit welchen Gitarren ihr das gemacht habt! Ob das billigere waren, oda schon etwas teurere usw.!

Wenn ich lieba ein neues Thema hätte anfangen sollen, dann sacht mir bescheid!

LG ~nelly~

@Sergej:

Find ich eigentlich nich, hört sich gut an :)

@Longview:

Die Gitarre is da net so wichtig, eher der Verstärker und die aufnahme-technik ...

so, ich hab jetzt auch mal was aufgenommen ^^

etliche Spielfehler und nunja, hört selbst ;)
aber mir ist echt aufgefallen, beim aufnehmen, bin ich schon viel nervöser als wenn ich einfach so vor mich hindudel und mach irgendwie noch mehr fehler als sonst schon lol :D

link

ciao ;>
*edit*

die akkorde am anfang sollte ich evtl. auch noch mal etwas sanfter einspielen :D

btw. ist ein teil von kryptonite, ich hatte kein bock das lied komplett zu spielen, hab eben die meisten teile gespielt und am schluss noch den original solo teil gespielt und hinten impro dran geklatscht ...

So ich hab seit Do meine E-Gitarre und heute erst den Adapter von großer auf kleine klinke gekauft:)

Das am Anfang is ne Riff übung aus meinem Übungsbuch und da nach ne einfache version von Smoke on the Water:)

Hallo! Hier bin ich!

Hehe der erste Riff klingt wie der Anfang von Hush von Deep Purple ^^

Hier ich hab für eine gute Freundin ein Lied geschrieben,bitte sagt mir eure ehrliche Meinung dazu,es soll nicht hart klingen mit riffs sondern etwas sanfter mit gefühle, und morgen gib ich das Lied ab deswegen bitte eure ehrliche Meinung dazu.

:D hir ist was lustiges von mir ^^
das boot gecovert ^^ lool
DAS BOOT

und die Party biene von JAMBA JEEAH ;D
PARTYBIENE

partybiene.jpg

wenn ihr die tabs haben wollt könnt ihr mir ne Pn schicken :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.