An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentOrange schrieb:
@Tyrion:
gespielt is es ok, nur der sound *woisderkotzsmiley?*

@Rod:

Klingt echt gut :great: Hast dus 2mal eingespielt und dann übereinandergelegt?

So, wenn ich schon dabei bin, von heute morgen, sind n paar riffs von mehr oder weniger bekannten songs :D

http://rapidshare.de/files/1521778/vielmetal.mp3.html
yo

ned schlecht
besonders der sound ist:great:

aus welchem lied is eingentlich dein erstes oder zweites riff (weis nicht ob die zusammenhängen ^^)

ne, das llerserste is War Ensemble von Slayer und das danach battery von metallica

AgentOrange schrieb:
Ähm, git in den Rechner gesteckt, kristal mit JCM900-plugin rein und dann aufgenommen. Bässe 13 uhr, mitten voll, höhen voll runter, presence voll rauf. Gain vom amp auf 8, dazu n tubescreamer auf beinahe-standardstellung, ach, ich mach einfach mal n screenie ^^

Is net sehr deutlich, aber man erkennts ;)

wie heißt das programm ? :confused:

Kristal heist das programm, schau mal im recording-forum ...

Das ist übrigends Battery von Metallica, net von slayer!

Und @ agentOrgange, das shredder hast du aber echt derbe gut drauf^^

Ähm,ja, grad gemerkt, danke :D Hab warscheinlich grad an was anderes gedacht ...

Naja, high-speed wechselschlag is das ja nich grad ;)

nur mal so ne frage an "AgentOrange": wie kommt es, dass du grad mal ein jahr registriert bist und schon über 2700 beiträge geschrieben hast?

ps: gut gespielt!

Wie kommt es dass BlackZ oder Ray grad ma eineinhalb jahre registreirt sind und schon 6K Beiträge haben?^^

Indem ich einfach jeden Tag ins forum gehe und n paar Beiträge schreibe, das sammelt sich ... Z.B. in diesem Thread schreib ich allein 2-3 ...

Ideen was ich aufnehmen könnte, ich glaube, ich recorde mal NEM, aber mit akkordeschrammeln im Verse, da ich kein Bock habe das zupfmuster nochmal zu lernen!

Kommt dann so in ein paar minuten!

Ich spiele übrigends mit dem digitech rp80, also die zerre ist nicht so toll, obwohl der chorus akkustic effekt ganz gut ist.
Und das solo ist net ganz das orginalsolo, hab mir das so ein bisschen verändert, da ich es sonst nicht kann(will) :p

die sind ja mitarbeiter oder keine ahnung was bei musiker-board. sie passen ja mehr oder weniger hier auf, du aber nicht...

BlackZ und Ray? Sammal? Ray ist einfach nur der coolste HCA-träger im board und BlackZ is der ultraspammer (net ernst nehmen ;) ), aber es sind beides stinknormale User. Wenn du mal genauer hinsehn würdest würdest du merken dass die MS-mitarbeiter kaum mehr als 200 posts ham ...

So, ich hab mal Nothing else matters von metallica aufgenommen!
Ist relativ groß(5mb) quali ist aber gut!

Ich habe wirklich sehr unsauber gespielt, ich kanns eingentlich besser.
Vor allem beim solo, aber hört selbst :lol:

PS: Der Übergang von cleanen zum solo part ist ziemlich kantig, da ich alles auf einer Spur habe und per pedal den effekt geswitcht habe.

http://rapidshare.de/files/1538303/Nothing_else_matters.rar.html

Hmm, imho bissl zu viel chorus und hall im cleanen part, aber doch gut gespielt, ich kanns GARNICHT das lied, nur die ersten 3 takte ;)

Und mit komplett geshrummten akkorden gefällt mir das sehr gut, echt cool! Das solo is halt bissi verhunzt, aber klingt cool, vom sound her!

jo, ich hab mich noch net drangetraut die effekte zu verändern, es ist halt das rp80, das billigste multifx was man sich vorstellen kann, von daher kann man von der Menüführung net allzuviel erwarten.

Und zum solo: Jupp habs voll verhunzt, aber naja, man erkennt es zumindest schonmal

Ja, es is nur im vergleich zum original verhunzt, an sich klingts doch ok :)

was könnte ich denn nochmal so aufnehmen???

Hab keine ahnung was ich noch so spielen könnte, da ich diesen Gallop-Wechselschlag überhaupt nicht kann :(

hier mal wieder was von mir.
Klingt ein wenig abgehackt, weil ich die einzelnen Teile ohne Überleitung eingespielt hab! Sind ein paar licks aus No Boundaries (habs natürlich net so schnell und gut wie angelo gespielt) dabei, sind ein paar dabei die einfach zu lernen sind, ok halt lansam;)! Is auch alles net ganz sauber, ich hab mal nur auf geschwindigkeit und net so auf genauigkeit geachtet!

der sound ist nicht schlecht! zwar wirklic etwas unsauber und natürlich nicht im originalen tempo, aber es hat was...

MfG

danke erstmal fürs feedback;)

den sweeping part hab ich mir übrigens selber zusammengeklebt:cool: *eigenlob*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.