An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich verdammt professionell an, nur klingtsn bissl verstimmt. aber erkennen tu ichs nicht.

hallo :)
hab mal was kleines aufgenommen,
mit strat kopie -> ds1 -> Fenix Tube 30 ;)
AC/DC - You Shook Me All Night Long :rock:
http://9bgaming.funpic.de/youshookme.rar
(copy+paste in die adressleiste, falls es nich beim draufklicken geht)

gespielt mit
Jack&Danny Strat (Bridge PU) -> Boss DS1 -> Fenix Tube30

hhrrrrrrrr schrieb:
wow!!!!

ich find richtig geil!!!:great:

hab wirklich nulll auszusetzen
top gemacht ;)

hast du vll tabs von dem stück die du mir dann freundlicherweise schicken könntest? ^^

oder vll den jamtrack (den du gemacht hast), damit ich mich vll auch mit ner kleinen improvisation versuchen kann?

Also meine Gitarre ist in open-D gestimmt (D,A,D,Fis,A,D) dann ist der Bass einfach: (Ehemals tiefe E-Saite) 0-2-3-2(D) .....5-7-8-7(G) ....7-9-5-7(A-G) und dann von vorne....(Rhytmus hört man ja)
Is eben einfach das Bluesschema und die Buchstaben in Klammern geben an, bei welchem Akkord du das spielen musst...

Das Gezupfe im Hintergrund: immer abwechselnd leere e-h-g seite beim D, im fünften Bund beim G und im siebten beim A (wieder das einfachste, was es gibt)

Und dann einfach D-Dur Pentatonik mit Bluesnotes ;)

Das müsste es gewesen sein!

Mfg

Jap, net unwarscheinlich, schau mal auf sein equipment, der hat da menge multis etc. , mit denen kann man so nen käs machen ^^

Das_Mof schrieb:
Und das hast du gemacht...??? :rolleyes:

jup. Wieso kommen dir da zweifel auf ? ;) Wenn du dir das orginal anhörst merkt man schon das meins nur ganz weit entfernt ähnlich ist.

@AgentOrange

zum verstimmen: laut stimmgerät stimmts dropped d.Aber klanglich ,klingt es wirklich etwas schief *gg*

@büla bü

richtig geraten.soll das theme von doom 3 darstellen

Sodele, is bissl länger, grad aufgenommen, un alles andere als sauber, sind teilwesise songs von anderen und einfach nur was zwischenreingedudelt, ist in einem take aufgenommen , auch mehr zufällig entstanden weil ich auf die aufnahmetaste gedrückt hab ohne es zu merken ;)

http://rapidshare.de/files/1507234/ALLESM_GLICHE.mp3.html

In einem Wort: Schrecklich!

ABer der One-Shredder Part hört sich net schlecht an!

EDIT:
DOch net so schrecklich, nur der anfang hat ziemlich viele Fehler, also am ender wirds besser

Kennst den Spruch mit den Steinen und dem Glashaus? Nehm erstmal bitte selber was auf, dieser Thread is dazu da um Anfängern tipps zu geben und net um sie zuzumüllen ...

AgentOrange schrieb:
Sodele, is bissl länger, grad aufgenommen, un alles andere als sauber, sind teilwesise songs von anderen und einfach nur was zwischenreingedudelt, ist in einem take aufgenommen , auch mehr zufällig entstanden weil ich auf die aufnahmetaste gedrückt hab ohne es zu merken ;)

hast n paar coole riffs gemacht! Und dieses Legato Spiel am schluss....von wem ist das, kommt mir so bekannt vor??

Gruss

Das kennt doch jeder, Eddy´s Tapping-part aus Eruption :D

AgentOrange schrieb:

so.. also ich kann da zu nur sagen: üben :rolleyes: *g*
ne es sind einfach zu viele fehler drinnen... einiges davon kann ich selbst spielen wie z.B. das tapping (beim umgreifen hast kurz gezögert, oder so :D )

wenn ich mich bemüh mach ichs ja sauber, nur ich hab mich eben nicht bemüht sondern einfach nur versehntlich die aufnahme mitlaufen lassen :D

hab mal bisserl improvisiert und aufgenommen, sagt mal was dazu

sauber gespielt :great:

Wie lange spielst du schon???

Ist gar nicht so schlecht!
Hast wenigstens alles Töne sauber getroffen, was man von einigen hier nicht behaupten kann

@AgentOrange: Friede???
Denn ich beneide dich um dein alternate Picking bei den ganzen sachen, das andere schafdf ich auch, aber zum Beispiel motorbreath oder so, wie lange spielst du schon?

hmm, so richtig seid August, also mit üben etc, eigentlich seid ich in dem Forum hier bin, aber da gings über SLTS nicht hinaus :D

Hmm, sound is halt net der beste, musst aber noch bissl auf timing achten :) Is zwar bei mir nich anders, aber das is nunmal ne kleine kritik ;)

Welcome Home is dir aber ganz gut gelungen, kann man nix sagen ;)

Nothing Else Matters musst bissl "weicher und flüssiger" spielen, das is so abgehackt. Ich kanns zwar überhaupt nich (noch nie angeschaut, kann aber net wirklich mit Fingern spielen, von daher ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.