An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Langweile des Sonntag Vormittages, hab ich mal wieder was aufgenommen.Iron Maiden - No more lies.

Und ja RocknRolf begeistert in diesem Thread ununterbrochen die Leute hier, wie macht er das bloß?
Ja mich auch :). Was hast du denn da ab 0.50 gespielt?

Schon gar nicht so schlecht, aber ich habe einen Tipp:

Versuche, die FInger nicht so weit vom Griffbrett wegzunehmen. Das hindert dich später nur noch da die Finger einen längeren Weg zum Griffbrett zurücklegen. Dadurch klingt es nicht so flüssig. Das ist auf jeden Fall sehr wichtig

:MfG:

Rolfs Aufnahme is natürlich wieder super =]

Martuen, find deins auch toll, der Sound is nur halt bischen merkwürdig oO!

Hab hiern n' neues Youtube-Video von mir, Readymade von den RHCP, absolut tolles Lied ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=1QAR6vOaokA

Sehr gut geworden, kaum Fehler und auch ausdrucksstark gespielt.

Echt fetter Sound o_O Zwar nicht rhcp-typisch aber gefällt mir sehr:great:

MfG

Danke, das mit dem "ausdrucksstark" is mir wichtig, son andrer Typ meint ja schon, dass ich kein Gefühl hätt :/

Jo, das mit dem Sound...ich empfind das Lied wohl als mehr "rockend" als es beabsichtigt wurde ^^.
Dann noch son wunderbares Wetter, das macht einfach tierisch Laune inner Sonne zu stehn und das zu spielen =).

Danke, das mit dem "ausdrucksstark" is mir wichtig, son andrer Typ meint ja schon, dass ich kein Gefühl hätt :/
.

Ja das hab ich auch nicht verstanden. Nur weil du "ausdruckslos" geguckt hast heißt es doch nicht, dass es sich ausdruckslos anhört. Anscheinend guckt er beim Spielen auf den Spieler und nicht auf das, was er spielt :rolleyes:

Hab mal kurz aus Fun son Tappingzeugs aufgenommen, ist jetzt nix Großes, aber voll anstrengend, wenn man es mehrmals hintereinander spielt^^

MfG

Ja das hab ich auch nicht verstanden. Nur weil du "ausdruckslos" geguckt hast heißt es doch nicht, dass es sich ausdruckslos anhört. Anscheinend guckt er beim Spielen auf den Spieler und nicht auf das, was er spielt :rolleyes:

Hab mal kurz aus Fun son Tappingzeugs aufgenommen, ist jetzt nix Großes, aber voll anstrengend, wenn man es mehrmals hintereinander spielt^^

MfG

Naja, dafür sind wir ja Musiker, wir wissen worauf es ankommt =].

Find deins recht sauber, scheinst minimale Geschwindigkeitsschwankungen zu haben, vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein oO.
Geiler Sound auf jeden Fall!

MfG

Gefaellt. Ist das aus einem Lied? :)

Gefaellt. Ist das aus einem Lied? :)

Weiß nicht genau ob es aus einem Lied ist^^
N Gitarrenkollege hat mir das mal gezeigt.

@ BlackDragon

Ja einmal bin ich minimal langsamer geworden, da hat meine Hand einfach ein wenig die Kraft verloren^^ Teils auch n klein wenig unsauber.

Moin moin

Hier mal wieder ein paar neue videos von mir,würd mich über kritik freuen.
http://www.youtube.com/profile?user=Fireblau

gruß

Daniel

P.S:Ich weis,daß es nicht anspruchsvoll ist aber es ist mein musikstil:D

Sag mal....wie lange spielst du denn schon?
Ich finde es absolut nicht schlecht, obwohl es nicht mein Stil ist ;) ...
aber ich glaube du bist nicht mehr so der absolute Anfänger oder?
Auf jedenfall, Lob von meiner Seite!

Erst mal danke,daß sich mal jemand traut was zu meiner leistung zu sagen:D.Ne quatsch,also ich bin noch ein anfänger würde ich sagen.Ich spiele jetzt knapp ein jahr mit pausen..lol.Ich verliere immer wieder mal die motivation,da ich keine band finde und wenn ich zu einem vorspielen geladen werde,dann wird mir gesagt,daß mein können nicht ausreicht.Naja,ich bleib aber bei der stange.

gruß

daniel

Ich glaub wenn man mich zum Vorspielen einläd...dann würd ich auch verkacken^^
egal wie gut ich bin....hört man das gleich mit einem mal raus?

Zitat von Mr.Distortion

MfG
Erinnert mich ein bisschen an EVH - Eruption;)

------------------------------------------------------------

So ich hab mich nochmal an Malmsteen - Echo Etude gewagt ist vom Sound her um einiges besser ;)

zum schluss hab ich mich einige male verspielt, da ich nicht mehr gewusst hab wie der Part ging xD
ich wollte es schneiden aber ich hab erst seit gestern Cubase LE und habs nicht so recht ausgecheckt, darum hab ichs gleich mit den verspielern einfach hochgeldaden (ich hoffe euch gefällts!)

echo etude.mp3 (1 MB)

Hallo, ich spiele seit ca. 4 Monaten und lerne autodidaktisch. Ich gucke mir hier und da mal was ab und spiele einfach n paar Akkorde. Mit Büchern oder Kursen kann ich irgendwie nichts anfangen - kann auch kein einziges Lied nachspielen, obwohl mir hier die Akkordfolge bekannt vorkommt..(ist ja auch nicht besonders schwer) Entschuldigt bitte die miese Aufnahmequalität - ist mein erster Versuch! Und ein paar Patzer stehen mir zu als Anfänger ;) Hier also was von mir, ein Versuch mich musikalisch auszudrücken ^^: http://www.file-upload.net/download-239617/theme.mp3.html

So ich hab mich nochmal an Malmsteen - Echo Etude gewagt ist vom Sound her um einiges besser ;)

echo etude.mp3 (1 MB)

Bis auf die Patzer find ichs ziemlich gut und sauber, Aufnahmequali ist noch zu ertragen (;)) und den Sound ansich find ich eh ziemlich genial oO!

Hallo, ich spiele seit ca. 4 Monaten und lerne autodidaktisch. http://www.file-upload.net/download-239617/theme.mp3.html

Viel auszusetzen gibts von meiner Seite her nicht.
Greifst flüssig und sauber um und das Strumming klingt auch sehr in Ordnung!
Hast auch sowas wie nen "Spannungsbogen" drin =].

Is halt noch recht wenig abwechslungreich, aber das kommt noch :great:

Hab mir ma n' kleines Experiment erlaubt:
http://youtube.com/watch?v=9kLcdqCRsT4

Wollt halt unbedingt auch ma den neuen Bass einspielen ^^.
Finds gitarrenmäßig jetzt nich so toll, aber ich hab den Song gestern erst zu spielen gelernt (Jaja, ich schäm mich...=/).
Den Sound find ich auch nicht gerade gelungen, aber ich wusst echt nich wie ich den besser krieg ._.
Kommentare wie immer erlaubt =).

Finds eig. sehr geil...

Ich mein spielerisch ist der Song ja net so schwer... War aber schön synchron und es hat gut gegroovt xD

Sound find ich garnit mal so schlecht... Und der Akkustikbass ist echt mal geil... Sollte mir vllt. auch einen anschaffen xD

Finds eig. sehr geil...

Ich mein spielerisch ist der Song ja net so schwer... War aber schön synchron und es hat gut gegroovt xD

Sound find ich garnit mal so schlecht... Und der Akkustikbass ist echt mal geil... Sollte mir vllt. auch einen anschaffen xD

Danke ^^.

Aber Akustikbass...ôO?
Is doch n' normaler Jazz E-Bass, oder hab ich da was falsch verstanden ^^'?

Danke ^^.

Aber Akustikbass...ôO?
Is doch n' normaler Jazz E-Bass, oder hab ich da was falsch verstanden ^^'?

:eek::eek::eek:Sorry!!! hab so oberflächlich hingeschaut.. (eher hingehört xD)...
Und wegen dem Holzfarbenen sahs für mich so aus ...

23 downloads und kein comment?:screwy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.