An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit kaum noch mp3's/Videos von "richtigen" Anfängern aufgetaucht sind, ein Großteil der Leute hier spielen bereits über ein Jahr... wär doch mal wieder schön, die ersten "echten" Erfolge eines angehenden Gitarristen zu erleben!

Ich selbst spiel jetzt seit einem Monat Gitarre, nehme auch Unterricht und versuche gerade den Wechselschlag zu etablieren sowie ein paar Akkorde reinzuhämmern.
http://www.youtube.com/watch?v=xzm9LUD9EPA Das ist das Intro von Behind Blue Eyes (zur Sicherung des Wechselschlages), sind noch ein paar Fehler drinne, aber wär ja langweilig wenn's perfekt wäre ;-)
Würde mich über Kommentare freuen.

Mfg, loyal-to-none

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit kaum noch mp3's/Videos von "richtigen" Anfängern aufgetaucht sind, ein Großteil der Leute hier spielen bereits über ein Jahr... wär doch mal wieder schön, die ersten "echten" Erfolge eines angehenden Gitarristen zu erleben!

Ich selbst spiel jetzt seit einem Monat Gitarre, nehme auch Unterricht und versuche gerade den Wechselschlag zu etablieren sowie ein paar Akkorde reinzuhämmern.
http://www.youtube.com/watch?v=xzm9LUD9EPA Das ist das Intro von Behind Blue Eyes (zur Sicherung des Wechselschlages), sind noch ein paar Fehler drinne, aber wär ja langweilig wenn's perfekt wäre ;-)
Würde mich über Kommentare freuen.

Mfg, loyal-to-none

Dein Video kann man nicht angucken, weils privat ist. Musst du öffentlich machen, für jedermann. Jedenfalls zeigts bei mir an das dein Video privat ist.

Übrigens spiel ich zwar schon 1 und n halbes jahr, aber sehe mich trotzdem als anfänger. Beneide dich, weil du unterricht nimmst. würde auch gern unterricht nehmen, ist aber in meiner gegend schwierig und recht teuer.

vermutlich wirst du mit profesionellen unterricht in einem monat weiter sein als mancher hier, der zwar schon ein jahr spielt, aber halt nur über tabs per selbstversuch. so wie ich.

oh sry, das mit dem privat hab ich geändert.

kann übrigens gut verstehen was du meinst; guter (!) unterricht bringt jmd. wirklich schnell weiter, wenn denn die einstellung auf beiden seiten (schüler und lehrer) stimmt...
...dass man erstmal einen lehrer finden muss bzw. das nötige "kleingeld" braucht ist natürlich die andere seite - ich finanziere meinen untericht z.B. über einen job, den ich jeden sonntagmorgen mache - bin aber auch noch schüler, meine situation ist von daher anders.

Habe mir übrigens ein paar Videos von dir angeschaut, fand ich echt geil! Großen Respekt, auch dass du das ohne Unterricht geschafft hast.

Obwohl ich nicht glaube, dass sich professioneller Unterricht so extrem auswirkt wie von dir beschrieben; ich habe einen Freund, der sich in kürzester Zeit ohne fremde Hilfe die Grundlagen des Gitarrespielens angeeignet hat - mit einwandfreier Technik. Aber das hängt natürlich wieder von unterschiedl. Lerntypen ab: solche, die zum Autodidakten geboren wurden, solche die ohne unterricht gar nichts schaffen und solche, die eine mischung aus beiden sind :)
Meiner Meinung nach hängen die erbrachten Fortschritte aber größtenteils von einem selber ab, ich kenne auch jmd. der es nach einem Jar unterricht mit gutem Lehrer zu nichts gebracht hat - einfach talentfrei.

aber bleib auf jeden fall dran! ohne dass ich das jetzt mit meiner beschränkten erfahrung objektiv sinnvoll einschätzen kann find ich deine ergebnisse beträchtlich; unterricht würde das ganze evtl. noch perfektionieren

Keep on røckin!

So hier mal wieder was neues von kmjri, freue mich auf hoffentlich viele Kommentare
Ist selbst geshcrieben

@Poser
Nettes Intro! Passt bis auf minimale Haken schön zum Backingtrack! Nett!

Hallo,

ich spiele seit 10 Monaten Gitarre und habe mich mal an das zweite Solo von Hand in Hand gemacht...
handinhand-solo2.MP3

Hi Jason!
Deine Version vom 2. Solo von Knocking on Heavens Door ist sehr gut! Die Bendings gefallen mir. Habs auch mal schnell aufgenommen.... Spiele das Solo allerdings erst kurze Zeit....
http://up.universalhoster.net/6734_Knocking_On_Heaven\'s_Door_-2nd_solo1.mp3

so far....
Stonedmoses

Spektakulär! Schön wenn man mal die Möglichkeit hat Vergleiche zu ziehen. Kann das sein das ein paar Töne bei dir nicht ganz getroffen sind?

Aber sonst sehr gut gespielt. Irgendwie flüssiger als meins :twisted:

Hallo,
wie findest Du meins?

Spektakulär! Schön wenn man mal die Möglichkeit hat Vergleiche zu ziehen. Kann das sein das ein paar Töne bei dir nicht ganz getroffen sind?

Aber sonst sehr gut gespielt. Irgendwie flüssiger als meins :twisted:

Oh muchas gracias! Ja flüssig ist es schon ziemlich. Spiele es jetzt seit etwa 2 Wochen. Problem bei mir sind saubere Bendings... die wiederum sind bei dir ziemlich nice!
So hat jeder seine Steckenpferde!

FInds aber auch spannend dass man so in etwa dasselbe spielt... fällt es leichter Tipps zu geben. Wobei du mir was Guns 'n Roses angeht noch weit voraus bist. Bin jetzt 2 Wochen in Urlaub und danach versuch ich mich mal an Estranged.... gut zum benden üben!:cool:

Hallo,

ich spiele seit 10 Monaten Gitarre und habe mich mal an das zweite Solo von Hand in Hand gemacht...
handinhand-solo2.MP3

Empfehle dir dringend mit Backingtrack oder zumindest nem Metronom zu spielen. Dann kriegst du den Rhytmus einfach hin. Ist zumindest meine Erfahrung. Hab auch ne Weile blanko (also ohne B-T) gespielt... hat mir nicht gefallen. Dann mal mit Backingtracks und die Sache klingt schon ne ganze Ecke runder und stimmiger... einfach mal probieren.

Der Klang fehlt noch leicht optimiert.... vielleicht etwas weniger Gain. Die Töne stimmen soweit.

Ansonsten gute Arbeit. Weiter so! bin ja selbst noch greenhorn.. sind halt ein paar spontane Gedankengänge...

@stoned... den backing hab ich selbst gemacht!
alles eingespielt!

Wow! Respekt! Das ist wirklich gut! Puh!:eek:

so mal was eigenes,selbst geschrieben^^,freue mich auf vile Comments^^:

ganzschön fetzig :D =)
Hmh aber vielleicht für mich sogar ein bisschen zu sehr...
ist ahlt auch geschmackssache...

Jetzt lasst mal einen Profi ran. ;) Ne... Eher das Gegenteil. Spiele schon seit 1 1/2 Jahren ohne Lehrer und habe jetzt erst wieder ohne Lehrer angefangen. :D
Ich hatte mal aus Jux einen Songtext geschrieben, der eine Parodie auf
poetische Texte a lá Tokio Hotel oder Schlagerparade, die nicht mal die Sänger selbst begreifen, ist. Entsprechend kitschig zum Text ist auch der Song.
Viel Spaß beim Reinhören und bitte gebt euren Senf dazu ab!
Ole - Gesang und Licht

sry page not found....wo find ich das?
Wärs nicht besser am anfang erstmal nicht selber zu schreiben?
oder ab wann habt ihr euer erstes Lied geschrieben?
---na ja...bin jetzt erstmal 1 Woche auf Lanzarote ab morgen =)---
Schöne Woche...
Felix

Hier nochmal der Link. universalhoster.net - Download von Ole - Gesang und Licht.mp3
:) Wenn man ein gutes Lied erwartet, dann ist es wirklich besser erstmal nicht zu schreiben, aber es macht mir persönlich besonders Spaß,
schlechte oder alberne Lieder zu schreiben. Threebrain (ein's meiner Vorbilder im Kreativbereich) hat es vorgemacht.

So hab auch mal wieder was aufgenommen..
Malmsteen - Echo Etude... is doch irgendwie arg schnell geworden, aber das past ja dann auch zu Malmsteen.
Sry für einige verspieler habs jetzt nach dem aufstehen aufgenommen -> kalte Hände..

Echo Etude.wma (702 kB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.