An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die aufnahme hab ich mit nem headset mikro gemacht das direkt vor meinem micro cube lag. Und ja ich weiß ich hab ein mieses Takt gefühl (sagt mein Lehrer auch immer :D) aber danke für dein kommentar

Hallo!

Sorry, dass ich die anderen Sachen nicht kommentiere, aber ich fühle mich leider nooch nicht reif dazu:)

Ich spiel jetzt seit knapp nem Jahr und 100% autodidaktisch. Hab mit Akustik angefangen und mir dann nach so 5 monaten noch ne E-Gitarre zugelegt.
Und genau das führt mich hier her ... hatte heute die grandiose Idee, mein Sortiment mal aufzunehmen und es interessierten zu zeigen.

Ich habe vorher 6 Stunden geübt, also bitte nicht wundern, wenn da einige Fehler drin sind. Die Qualität ist auch scheiße:) Jetzt fragt ihr sicher zurecht, was ich dann überhaupt hier will:) Nun ... mich würd mal interessieren, ob ihr irgendwelche ganz groben Fehler entdeckt, die ich unbedingt ausbessern muss - so allein ists ja immer schwer.
Ich hab hier mal so 2 soli rausgepickt, die ich schon einigermaßen kann.

1.rise against - paper wings
könnte nicht ganz akkurat sein, weil ichs mir teils selber zusammen gebastelt hab - im netz hab ich nämlich kein korrektes tab gefunden

http://home.arcor.de/xio-n/paperwings.wmv

2.Das kennt ihr alle:) Das Tab hab ich von nem Typen hier aus dem Forum bekommen:)

http://home.arcor.de/xio-n/nothing.wmv

... und mir ist auch klar, dass das nicht die volle Perversion des Solos ist:)

Danke im Vorraus!

2.Das kennt ihr alle:) Das Tab hab ich von nem Typen hier aus dem Forum bekommen:)

http://home.arcor.de/xio-n/nothing.wmv

... und mir ist auch klar, dass das nicht die volle Perversion des Solos ist:)

Danke im Vorraus!

Muss undbedingt was zu dem solo sagen.
Ich finds sehr gut gespielt, vor allem für ein jahr!!

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass du nicht wie die anderen n tacktproblem hast. Bei dir stimmt vom tacktgefühl her alles bei dem solo.
hut ab
Aber:
dafür hast du probleme bei der betonung. du musst mehr gefühl reinbringen. mehr vibratos mehr bends und nciht so abgehackt spielen. aber im großen und ganzen saubere leistung! :great:

wow, vielen dank für die schnelle und nette antwort:) sowas hört man als frustrierter anfänger immer gerne:)
mich überrascht es, dass du das mit dem takt sagst ... ich hab nämlich noch nie mit nem metronom geübt ... ok, ich hatte ganz am anfang so ein lernprogramm, wo man akkorde mitspielen musste und da war auch ein metronom dabei - aber das hab ich höchstens 2 monate gemacht. hab gedacht, ich krieg hier jetzt die fette rechnung dafür:) naja, trotzdem kein grund, es weiter zu vernachlässigen, auch wenn ich bis jetzt anscheinend glück hatte:) vielleicht hatte ich auch nur so viel angst, den takt zu vermasseln, dass ichs weitestgehend richtig gemacht hab:)

das mit der betonung hat man mir neulich auch schonmal gesagt ... werd wohl mal ein paar soli von pink floyd und guns n roses lernen ... oder besser: genauer verinnerlichen ... Und igendwann werd ich selber eins schreiben, ich seh es kommen:)

THX!

Huhu...

Ich spiel etz seit mitte Dezember letzten Jahres (autodidaktisch), also knapp 3 Monate.
Hab heute mal ein bisschen Zeit gehabt was aufzunehmen:

Metallica - Blitzkrieg

jaja die slides sind schwierig :)

Metallica - Seek and Destroy
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

viel Spass :cool:

hi (also auch generell, bin neu hier im board :)), ich spiel jetzt mit schulbedingten unterbrechungen (abitur) ca 12 monate, (also effektiv vielleicht 10) und eben auch autodidaktisch.
Irgendwie hab ich vor 2 Monaten dann gefallen an Metal gefunden und mir vor paar wochen dann das Stetina Lead1-Heftchen gekauft. Momentan arbeite ich grade an mir, dass ich Swim von In Flames hinkrieg.. laeuft noch nicht soo aber ich dacht ich stells mal hier rein und frag mal euch so zu eurer meinung.
http://1608-1.1st-housing.de/swim2.ogg
( edit: ich hab mit audacity bissl geschnitten und aufgenommen, bin aber irgendwie mit der tonqualitaet unzufrieden, keine ahnung worans liegt aber irgendwie klingt das dumpf)
Gruesse BeefSupreme

viel Spass :cool:

kurz und knapp. Nach drei Monaten war ich noch nicht so weit. Für diese kurze Zeit klingt das m.E. schon ganz gut.

@BeefSupreme

ich kann deine ogg Dateien nicht abspielen

oh aeh ok.. gut ich habs nochma als mp3 reingetan, audacity wollt lame haben und das hatte ich zu dem zeitpunkt grad ned, aber gut. da isses nochma als mp3

Gruesse BeefSupreme

Metallica - Blitzkrieg

jaja die slides sind schwierig :)

Metallica - Seek and Destroy
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Find ich für 3 Monate wirklich sehr gut.
Hälst vor allen Dingen den Rhythmus recht gut, womit viele Probleme haben.

Hab durch die vielen User hier auch nochma Lust auf November Rain bekommen und das Solo, das ich vor Ewigkeiten ma geübt hab aufgenommen. =)
http://up.universalhoster.net/6400_novemberrain.mp3

Hier mla was eignes von mir, spiel ja eig. E-Gitarre aber da passt die A so gut=)
Spiel jetz 1,5 Jahre in etwa

bitte um Kritik,danke;)

Ihr Guten,

ich brauch ma eure Hilfe.

Wollt ma selbst was auf die Beine stellen. Nicht immer nur Guns N Roses oder Metallica den ganzen Tag :D.

Hab mir mal was. Das Problem ist, ich weiss nich weiter. Hab mir den ganzen Abend überlegt wie´´s weiter gehen könnte. Mir fällt nischt gescheites ein.Bis hierhin bin ich gekommen, nun verlässt mich der Einfallsreichtum.

Bitte um Kreativität von euch. Würde euch um ein paar Vorschläge bitten, wie das ganze weiter gehen soll. Mir felt die Kreativität im Moment. Hoffe ihr habt ne Idee.

Grüsse
Sven

Hier mla was eignes von mir, spiel ja eig. E-Gitarre aber da passt die A so gut=)

bitte um Kritik,danke

@ blackdragon +Stoli: jaa gut gespielt, muss man shcon sagen;)
will den keiner was zu meinem sagen?=(

bitte um Kritik,danke

@ evil drummer

OMG!!!! Das ist wirklich der Hammer! Besser gehts meiner Meinung nach kaum! Wow!:great:

@ blackdragon +Stoli: jaa gut gespielt, muss man shcon sagen
will den keiner was zu meinem sagen?=(

bitte um Kritik,danke

ICH WILL DOCH NUR EIN KOMMENTAR BIIIIITTTTTTTTEEEEEEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.