An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie macht ihr denn das mit den aufnahmen? legt ihr einfach nur ein Mikro davor, also bei A-Gitarren jetzt...
Und kann man auch eine Tonspur aus nem Video rausschneiden? Wenn ja, wie?

@Hurricane
wenn dich niemand kommentiert dann machs ich halt..^^
also, eigentlich is es ja schonmal gut (habs zwar nich ganz angehört aber egal)
aber es klingt noch ziemlich roh! also jez nur so ne a-gitarre ohne drum, ohne bass und ohne gesang klingt schon ziemlich öde! solo könntes du auch noch rein machen des würde vielleicht auch noch mal einen kick geben.. aber sonst schonmal ein anfang :great:

wenn ich schonmal dabei bin kann ich ja eigentlich auch gleich was von mir reinstellen:

Also hier mal ein Lied das ich erst vor kurzem geschrieben habe.. es ist ziemlich ruhig, der gesang fehlt noch (da ich nicht singen kann) (EDIT: Das Solo am anfang&ab ca.3,20 und ganz am schluss ist improvisiert):

Timo Höft - Help (My Song 60)

Der nächste Song ist schon mehr fatziger, wiederholt sich aber alles ziemlich oft.
Die Idee von dem Lied ist nach 6 Monate Gitarrenunterricht gekommen (Bass & Drum sind aus GuitarPro):

Timo Höft - My Song 18

So des Lied jetzt ist ca. vor 2 Monaten entstanden habe es aber jetzt erst vor einer Woche recordet. (Bass & Drum ebenfalls von GuitarPro):

Timo Höft - My Song 50

noch was über mich:
Ich spiel seit ca. 1 1/2 Jahre Gitarre. Aufgenommen hab ich das Zeug so:
FenderSquierStrat -> Line6 Spider III -> per Line out vom Amp -> Mindprint Trio Usb -> Kristal / Cubase SX 3

Evil, ich will ein Kind von dir XD !!!
sind zwar noch kleine Nebengeräusche drin,blos ... ich waage mir eh kein Urteil, da ich das nich mal ansatzweise so auf die Reihe bekommen werd ;) ... . Ich finds genial :D !! *thumbsup* .
Is das wirklich nen POD mit dem du das aufgenommen hast?

Evil, ich will ein Kind von dir XD !!!
sind zwar noch kleine Nebengeräusche drin,blos ... ich waage mir eh kein Urteil, da ich das nich mal ansatzweise so auf die Reihe bekommen werd ;) ... . Ich finds genial :D !! *thumbsup* .
Is das wirklich nen POD mit dem du das aufgenommen hast?

danke danke!!aber ich höre selber schon noch ein paar unstimmigkeiten raus....also weiterüben..:D

ist alles pod 2.0 in pc und dann audacity...das wars...:)

gruss

evil

@ hurricane: Toller Song, aber..

Bitte, bitte !
Gitarre stimmen VOR der Aufnahme !

Wenn ihr euch doch so viel Arbeit macht mit Song schreiben, aufnehmen, reinstellen
und so, die 20 Sekunden Gitarre stimmen reissen`s echt raus !

ich spiele seit einem halben jahr und das ergenbnis seht ihr hier bei youtube YouTube - Soldier Side (intro) Cover
das lied was ich da spiele ist soldier side von system of a down
(ich nehme an dass es euch nicht interesiert, aber ich lass es einfach mal so stehen...)

warum nicht interessiert? ich finde das interessant!
dafür, dass du nur 1 halbes jahr spielst ist das kjawohl ziemlich gut, ich spiele genauso lange aber ich konzentriere mich bisher mehr auf akkorde!

Jetzt muss ich aber doch mal ne Frage zum POD 2.0 stellen.
Ist das ding nur zum Aufnehmen oder ist das ein Multi FX ? Und wenn wir grade schon bei Fragen sind.
Für was ist ein Vorverstärker bzw. was ist ein Vorverstärker überhaupt ? Und was ist eine Endstufe und was nützt die mir ?^^
Hab da irgendwie ma überhaupt kein Durchblick :/

Joar ist nix aufwendiges hab des mehr gemacht um mla was aufnzunehmen und was hier rein zustellen *g*

Kritik erwünscht..

Lied ist "The Past Recedes" von John Frusciante...

greeetz

So hier mal wieder was neues von kmjri, freue mich auf hoffentlich viele Kommentare;)

Ist selbst geshcrieben;)

ich finds ein bisschen eintönig...aber das was gespielt wird, wird wohl auch beherrscht!
Hab trotzdem nach 2 1/2 Minuten aufgehört zu gucken...

ich finds ein bisschen eintönig...aber das was gespielt wird, wird wohl auch beherrscht!
Hab trotzdem nach 2 1/2 Minuten aufgehört zu gucken...

Ja, für das Lied an sich kann ich nix. =)

Leider sind immer noch ein paar Unstimmigkeiten drin. Aber danke fürs Feedback und die 2 1/2 Minuten. ;)

So hier mal wieder was neues von kmjri, freue mich auf hoffentlich viele Kommentare

Ist selbst geshcrieben

Nach langer Zeit bin ich mal wieder zum Üben gekommen.
Das intro is von crazy train, das andere von mir. Ich hab keine Ahnung ob das ganze gut zusammen passt,... bräuchte da mal ein paar Tips ;) .

Es sind ein paar harmonics mit drin die da nixs zu suchen haben.
Wenn ich im 2. Bund auf E und A spiele ,egal wie langsam und sauber, macht die Gitte derbe Nebengeräusche.
Die Soundquali is auch nich besonders ^^ .

http://up.universalhoster.net/6637_train1.mp3[/URL]
@Bongat1000
gefällt mir sehr gut =)

@Hurricane2139
Der Link geht nich

So jetzt hab ich seit langer zeit auch mal wieder was aufgenommen.Die Qualität ist nicht so dolle aber was solls.Ach ja es handelt sich dabei um Avenged Sevenfolds Unholy confessions und es sind ein paar patzer dabei.
YouTube - Unholy confessions

Gruß

Daniel

@wieselflink:
also ich find das eigentlich ganz gut....vllt manchmal bisschen eintönig aber das macht ja nicht unbedingt was, also mit gesang noch wär das auf jedenfall was!

So, ihr Guten.

Hier mal wieder was von mir auf die Ohren, bzw auch auf die Augen.

Ich hab das Gefühl das Youtube die Qualität der Videos wegen der Komprimierung nochmal verschlechtert. Der Ton jedenfalls klingt sau schlecht. Desswegen verlink ich das Video, gleichzeitig aber auch die reine MP3 Datei, die eindeutig besser klingt.

Ist das 2. Solo von Knockin on Heaven´s Door, von den Gunners.

Habs am Wochenende geübt bis die Fingerkuppen gequalmt haben. Hier das vorläufige Ergebnis. Die Übergänge müssen noch flüssiger werden, aber ansonsten passt es schon halbwegs, denke ich.

Bewertungen bei Youtube sehr willkommen :)

MP3:

Video:
YouTube - Guns N Roses - Knockin on Heavens Door 2.Solo

Grüsse
Sven

einfach geil!
weiter so....richtig gut gelungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.