An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah da schau ich nach geraumer seit mal wieder rein und er der liebe Rolf liefert hier was wirklich tolles ab da komm ich mit meinem kleinen hide away höchst wahr scheinlich nich ran :D höchst wahrscheinlich auch weil ich es vieeel zu schnell gespielt hab
:)
ach ja hier der link
;)

So, hier jetzt auch mal was von mir...
Aufgenommen ist es mit meiner neuen M-Audio Blackbox und meiner heißgeliebten 100 Euro-Career-Strat... :D

Einmal eine Improvisation:
Improvisation.mp3

Und einmal ein bißchen Rumgeriffe:
rockandroll-riffs.mp3

Freue mich über jeden Kommentar!

Hallo, hier nach langer Zeit mal wieder etwas von mir: Sweet Home Alabama
Habe auch nichts gegen negative Komentare ;)

Stimmgeraet.jpg

Wenn du so ein Teil mal irgendwo sehen solltest, KAUFEN!!!!!

Falls das für mich gemeint war, dann muss ich sagen dass ich bereits so ein komisches Teil besitze, jedoch Probleme habe damit zu spielen.

ist eigentlich ganz einfach: gitarre-kabel-dieses komische teil. Saiten nacheinander anschlagen und solange an den wirbeln drehn bis es grün aufleuchtet. Dann hast du gewonnen ;)

Ups, ich Dummkopf, dachte wär ein Metronom, hab nicht so genau hingeschaut.. :screwy:

ja dann ;)

war eigentlich nur n kleiner wink mit dem zaunpfahl, die gitarre das nächste mal vorher zu stimmen

Ja, das mach ich. Jetzt wo du's sagst, hab sie schon 2 Wochen nicht mehr gestimmt.

Hab sie soeben überprüft, du hattest recht, A und E Saite waren verstimmt.
Ich würde nicht mal raushören wenn sie alle 6 verstimmt wären.
Ich hab leider nicht das Gehör dazu, kommt ja vllt noch.

Hab sie soeben überprüft, du hattest recht, A und E Saite waren verstimmt.
Ich würde nicht mal raushören wenn sie alle 6 verstimmt wären.
Ich hab leider nicht das Gehör dazu, kommt ja vllt noch.

das kommt noch, glaub mir ;)

Ich hoffe dass du Recht hast.

Rolf, du verstehst es echt gut, Stimmungen aufzubau'n
Wie hast du solch Songwriterliche Fähigkeiten entwickelt?

Feine Sache deine Gitarrenkünste. Wie lange klimperst du schon? Gibt es ein paar leichte Stücke vom Joe? Was zum lernen. Kannst du da ein paar Lieder empfehlen?

Grüsse
Sven
mhh ich spiele etwas über 3jahre... aber vielen dank für dein kommentar!
einfach joe satriani stücke:
Stary Night währe ein anfang, ansonsten kauf dir einfach mal ne DVD, da findest immer was brauchbares (grundsätzlich wirst kaum ein lied komplett spielen können da die soli hammer sind)!

Gruß Maxi

Stimmgeraet.jpg

Wenn du so ein Teil mal irgendwo sehen solltest, KAUFEN!!!!!

Diese Ding hab ich auch ! *freu* Wobei man es auch ohne Kabel benutzen Kann [wenn z.b. die Gitarre dafür nicht tauglich ist] Hat nämlich auch ein Mic dafür.. ist halt denke ich mal nur ein minimalstes ungenauer.. dürfte aber im Prinzip aufs gleiche Ergebniss herauskommen.

will keiner was zu sagen?
Hi Jimmy,
Ganz gut, die Aufnahme klingt teilweise ziemlich blechern und übersteuert.
Die Melodie sitzt gut, allerdings ist sie ziemlich out of time. Hast du das ganze mal mit Metronom geübt?

Gruß Jona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.