An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genial, wie lange spielst du schon?

also als genial würd ich das nich bezeichnen. klingt mir noch etwas zu abgehackt. die übergänge müssen flüssiger werden. trotzdem danke fürs lob.
spiele seit dezember 2005. also ein und n halbes jahr ungefär. spiele alles nach tabs aus dem netz. tonleiter und sowas kann ich nicht. musiklehrer ist in meiner gegend leider zu teuer. obwohl ich sehr gern einen nutzen würde.

grüsse
sven

Will auch mal was zum Besten geben. Hab zur Zeit den Narren an Guns N Roses gefressen. Klampfe extra nen halben Ton tiefer gestimmt, und ab geht de Post.

Lob und Kritik gern willkommen.

Ist aber erstmal nur das Solo von November Rain, soweit wie ich es bis jetzt kann.

Grüsse
Sven

Also bendings sind schön aber es ist etwas sehr abgehackt.

mfg
Darkdaemon

Wie lange spielst nan du schon?
Das ist echt gut... hast die schnellen sachen zwar weggelassen,
meint tipp noch, es gibt bei dem solo so ne stelle wo man auf der e-saite immer einzelene töne mehrfach anschlägt und am griffbrett immer weiter runter geht (das ist so ziehmlich in der mitte beim video) versuch da zu sliden das klingt geil!
Ansonsten mein respekt, weiter so!

Auch an alle anderen, sind teils richtig geile stücke dabei, müsst halt hier und da noch dran feilen aber das wird schon, ich wünsch eucht was!

ich hab noch was von mir wenns interessiert!
GEHÖHRT ABER NICHT HIER REIN, ich stelle das jetzt ins höhrproben forum, war so die arbeit meiner letzten nacht, das backing muss aber noch auf die parts angepasst werden! Achso alle melodien und solo (sowie das backing) ist von mir!
Also wenn ihr joe satriani nicht mögt oder so nicht auf den link klicken!
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Ich bin kein anfänger net das sich jemand wieder auffregt das es nicht hier rein gehöhrt (weiß ich selber ist nur für leute die sich dafür interessieren!

Gruß Maxi

So ich mal wieder. Symphony of Destruction by Megadeth.
Spielerisch vllt nicht sooo doll aber den sound hab ich recht gut hinbekommen^^

YouTube - Megadeth - Symphony of Destruction

Kritik sowie Youtube Ratings und Comments sind erwünscht :D

mfg
Darkdaemon

Wie lange spielst nan du schon?
Das ist echt gut... hast die schnellen sachen zwar weggelassen,
meint tipp noch, es gibt bei dem solo so ne stelle wo man auf der e-saite immer einzelene töne mehrfach anschlägt und am griffbrett immer weiter runter geht (das ist so ziehmlich in der mitte beim video) versuch da zu sliden das klingt geil!
Ansonsten mein respekt, weiter so!

Auch an alle anderen, sind teils richtig geile stücke dabei, müsst halt hier und da noch dran feilen aber das wird schon, ich wünsch eucht was!

ich hab noch was von mir wenns interessiert!
GEHÖHRT ABER NICHT HIER REIN, ich stelle das jetzt ins höhrproben forum, war so die arbeit meiner letzten nacht, das backing muss aber noch auf die parts angepasst werden! Achso alle melodien und solo (sowie das backing) ist von mir!
Also wenn ihr joe satriani nicht mögt oder so nicht auf den link klicken!
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Ich bin kein anfänger net das sich jemand wieder auffregt das es nicht hier rein gehöhrt (weiß ich selber ist nur für leute die sich dafür interessieren!

Gruß Maxi

Feine Sache deine Gitarrenkünste. Wie lange klimperst du schon? Gibt es ein paar leichte Stücke vom Joe? Was zum lernen. Kannst du da ein paar Lieder empfehlen?

Grüsse
Sven

Mal wieder was Neues von mir.

Ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber es wird so langsam. Bei den kurzen schnellen Stellen hab ich erstmal etwas improvisiert. Krieg das aber noch hin.
Bei Estranged arbeitet Slash viel mit Bendings. Is gar net so leicht die richtige Tonlage immer hin zubekommen.

YouTube - Estranged Intro

Und nicht vergessen! Immer schön voten :great:

Grüsse
Sven

Hi,

war lang nicht mehr da, da ich viel um die Ohren hab.
Habe aber gestern n bisschen zeit gefunden das solo von Bohemian Rhapsody einzustudieren. Hier das Ergebnis, noch nicht perfekt ;).

bohemian.MP3 (486 kB)

Hy,
kann mir mal einer sagen was mit Youtube los ist??? Der Server ist übel langsam geworden, wenn man ihn überhaupt erreicht! Ich habs auch üer video.google versucht, aber gleiches ergebnis, einiges funzt aber bei weitem nicht das was ich suche :-((

Wäre über ne kleinen Off-Topic-Antwort dankbar!

Gruß Patrick!

@funrick

Also der Upload funktioniert tadellos. Wo ich dauernd Probleme habe bei Youtube, das die Videos oftmals nicht flüssig laufen. Laufen 2sec dann wieder nachladen, dann wieder 2sec dann wieder nachladen. Ist wohl dem hohen Zugriff zu verdanken.

Mal wieder was neues, wenn auch was Leichtes. Aber ist ja schließlich der Anfänger-Tread hier :D

YouTube - RHCP Soul to Squeeze Solo

Und nicht vergessen. Immer schön voten :D

Grüsse
Sven

@jasonvoorhees

ja nicht schlecht das mit der Kippe im Mund kommt gut am Anfang ;-))
ein wenig unsicher, als ob du einschlafen würdest ;-))
aber das Gefühl ist da !

@Darkdaemon

jo Rhytmus gut gehalten ansonsten auch nicht schlecht!
weiter so !

hier eines meiner Impros im Alleingang:
6 Spuren

Ando - Jam on it.mp3 (7 MB)

thx für ein(ige) Kommentare

Ahoi!

@jasonvoorhees

ja nicht schlecht das mit der Kippe im Mund kommt gut am Anfang ;-))
ein wenig unsicher, als ob du einschlafen würdest ;-))
aber das Gefühl ist da !

@Darkdaemon

jo Rhytmus gut gehalten ansonsten auch nicht schlecht!
weiter so !

hier eines meiner Impros im Alleingang:
6 Spuren

Ando - Jam on it.mp3 (7 MB)

thx für ein(ige) Kommentare

Ahoi!

Ist das nicht der Thread für Anfänger? :confused:

Also mit dem was du da ablieferst kannst du doch sicher Geld verdienen, oder?
Bis ich mal soweit bin, sitz ich im altersheim und lass mich von meinem Zivi nerven.

Schönes Ding Rolf.....
Dir ist aber schon klar das Du hier bald verbannt wirst oder???*gg*

Nein, ist schön dass Du so weit gekommen bist!
Vielleicht läßt Du uns mal ein paar Tipps und übungs-licks zukommen, damit wir wenigstens annähernd eine chance haben Dir Konkurrenz zu machen!
Es ist gar nicht so einfach einen Weg zu finden wie man weiter kommt, man hat als Anfänger ja keinen Überblick. Aber nicht jetzt "Pentas üben", sondern vielleicht mal einen Weg aufzeigen wie man Pentas miteinander verknüpft...oder ähnliches!

weiter so Rolf...

Aber....warte nur ich komme, hab ja jetzt auch einen Lehrer, und das erste was er gemacht hat ist die Noten beiseite gelegt, mit dem Spruch "Es gibt schon genung John Lennon´s" ...mal sehen wie es wird!

Gruß Patrick!

P.S.: YOUTUBE WIL BEI MIR EINFACH NICHT :-((

Boah .. Das is so.. deprimierend :(

Schön gespielt, Respekt Rolf..

Wie immer sehr gut Andreas(alias Rocknrolf)

Echt ein Ohrenschmaus was du immer ablieferst :)

Stell deine Sachen mal im Hörprobenforum zu Schau, die haben mehr Ahnung und bieten konstruktive Kritik ;)
Dein Song "Dark Sky" gefällt mir am Besten :)

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.