An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... wir haben nun nach der zweiten bandprobe (!) auch mal etwas selbstgeschriebenes mit der digicam aufgenommen und bei youtube unter
YouTube - Fuckin' Potates - Freedom of Movement (live)
reingestellt...

soweit so gut. ich würde mich sehr über kommentare freune.
anmerkung:
drummer spielt 2 monate
linker gitarrist spielt 8 jahre
mittlerer gitarrist spielt 1 jahr
sänger und bassisten haben wir noch keinen... wenn sich jemand im raum düsseldorf allerdings für solch eine aufgabe berufen fühlt der soll mich doch per pn kontaktieren xD

Für die 2te Probe find ich das garnicht mal schlecht ! Der schlagzeuger kommt 2 mal raus und ich meine die Gitarre vom Linken Gitarristen ist etwas verstimmt. (INTRO)
das SOLO ist n bischen zu Pentatonik lastik für jemanden der 8 Jahre Spielt :screwy: finde ich da sollte mehr kommen für die Zeit.
ansonsten find ich das schon ok ihr braucht auf jedenfall noch n BASS damit das Voller ist.

wer bist du den davon ??

P.S: Aber Schuhe solltet Ihr euch anziehen nicht das ihr mal n Stromschlag bekommt :D:D

gruß Markus

Ich habe hier noch was von Hoschis Zeiten ausgegraben von seinen Pentatonik Videos elerntes:

110 Übung.mp3 (5 MB)

reine Pentatonik ohne Bendings usw.
Zerre unter aller Kanone.
Das waren noch Zeiten superhoschi mit deinen Pentatonik-Videos :D :great:
Ich glaube das ist schon über ein halbes Jahr her ?
Ich musste es einfach nochmal posten.
Für das ganze habe ich samt Rhtmusgitte nur eine halbe Stunde gebraucht damals.
Grins

Ich habe hier noch was von Hoschis Zeiten ausgegraben von seinen Pentatonik Videos elerntes:

110 Übung.mp3 (5 MB)

reine Pentatonik ohne Bendings usw.
Zerre unter aller Kanone.
Das waren noch Zeiten superhoschi mit deinen Pentatonik-Videos :D :great:
Ich glaube das ist schon über ein halbes Jahr her ?
Ich musste es einfach nochmal posten.
Für das ganze habe ich samt Rhtmusgitte nur eine halbe Stunde gebraucht damals.
Grins

hi rolf!!!
also die rhythmusgitte klingt ganz ordentlich muss ich sagen...das "pentatonik-gedudel" ist noch etwas ohne feeling gewesen...da finde ich deine neueren sachen besser....:)

hier nochmal meine interpretation den november rain solos...habs noch etwas verbessert....

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

gruss

evil

@Evil Drummer, ja sehr sauber gespielt Daumen hoch :great:
Weiter so!

hier was langsames meinerseel zum einschlafen gerade recht:

And - Rain.mp3 (3 MB)

ein Zweitage Impro man hört es auch heraus

Ahoi !

Rolf, du bist unser Held \o\ \o/ /o/!

@ Fortunaguitar
Man merkt schon, dass euer drummer erst 2 Monate spielt ;)
Sonst eigentlich garnich schlecht, abgesehen von euerm 8-Jahre-Gitarristen welcher sich offensichtlich nich viel Mühe mit dem Stimmen seiner Gitarre gemacht hatte und dem Solo, das sich ziemlich mies anhört, nicht zuletzt deshalb, weil es zu 80% auf der verstimmtesten aller Saiten abspielt Oo

@ evil
Puh das ist schon ziemlich nice! Die Bendings sind echt gut! Die Pull-Offs am Schluss klingen noch leicht unsauber.... Aber ich darf nix sagen. Bin da auch im Moment dran... hab noch leichte Timingprobleme... mal sehen wie langs noch dauert... gute Arbeit!

hab auch mal auf die schnelle was aufgenommen. passt manchmal vom timing nich so ganz aber hört selbst...

knockin' on heavens door solo1

spiele jetzt ca ein 3/4 jahr

gespielt ist es nicht schlecht aber es war ein bisschen sehr aus dem takt findest du nicht?

greetz

jetzt wo dus sagst :D werd mal kucken ob ichs besser hinbekomm.

danke hätte echt nich gedacht dass ich sowas irgendwann mal zu hören bekomme :) thx

hab aber trotzdem nochmal neu aufgenommen wegen ausm takt und so :D hab außerdem den sound noch en bisschen verändert! naja biddeschön..

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

So hab auch mal wieder was aufgenommen um Guitar Rig zu testen^^

Joa wie gesagt, ist mit Guitar Rig aufgenommen (eigenes Metallica Preset) und bin direkt mit der Gitarre in den PC gegangen. Mein Wah-Wah ist zur Zeit im Proberaum also hab ich das GuitarRig Wah genommen (gefällt mir nicht so wirklich, an manchen Stellen hört es sich meiner Meinung nach schrecklich an).

Ist übrigens das Enter Sandman Solo (fast vergessen zu erwähnen)

Enter Sandman - Solo

So hab auch mal wieder was aufgenommen um Guitar Rig zu testen^^

Joa wie gesagt, ist mit Guitar Rig aufgenommen (eigenes Metallica Preset) und bin direkt mit der Gitarre in den PC gegangen. Mein Wah-Wah ist zur Zeit im Proberaum also hab ich das GuitarRig Wah genommen (gefällt mir nicht so wirklich, an manchen Stellen hört es sich meiner Meinung nach schrecklich an).

Ist übrigens das Enter Sandman Solo (fast vergessen zu erwähnen)

Enter Sandman - Solo

Also auffallen tun mir die furchbar schiefen Bendings, da musst du ran ;)

Und auch teils out of timing

MfG

so, hab wieder ein lied aufgenommen...billy talent- fallen leaves...ist aber ned alles weil ichs erst vorgestern gelernt hab...

YouTube - fallen leaves beginning

hab mich am anfang ein bisschen verspielt, habs aber ned weggeschnitten...können ruhig alle wissen das ich mich am anfang verspielt hab:D

so, hab wieder ein lied aufgenommen...billy talent- fallen leaves...ist aber ned alles weil ichs erst vorgestern gelernt hab...

YouTube - fallen leaves beginning

hab mich am anfang ein bisschen verspielt, habs aber ned weggeschnitten...können ruhig alle wissen das ich mich am anfang verspielt hab:D

Ist dir meiner Meinung nach echt gut gelungen, bin zwar net so der Fan von Billy Talent, aber deine Aufnahme ist gut, hab nix zu meckern ^^

@Helle: Mir fallen auch die danebenden Bendings auf, die sind echt so leids mir tut total grauenhaft, da musst du dringend dran arbeiten.
Und kann es sein, dass du dein Plektrum recht schräg hälst, weil es teilweise ziemlich stark kratzt und so hört sich das bei mir dann auch immer an wenn ich mein Plek zu schräg halte.
Das Feeling fehlt leider auch, aber das kommt ja sowieso erst mit der Zeit.
Sorry, dass ich nur zu meckern habe, aber dafür ist so ein Forum ja da ;)

Ich glaub ich nehm heute Abend oder die nächsten Tage nochmal neu auf :)
Weil mein Stimmgerät spinnt wohl, denn das G erkennt der nicht so richtig, aber ich hab ja den GuitarRig Tuner (und der ist verdammt genau).

Hört sich glecih auch viel besser an (die Bendings) und naja das Timing weiß ich das es noch net so ganz klappt, weil ich lerne das erst seit ~3 Wochen und hab in letzter Zeit weniger Zeit für mich allein mit der Gitarre :( und das Solo ist an manchen Stellen ja schon recht schnell

Was könnt ihr für nen Tuner empfehlen (sollte günstig sein) weil Guitar Rig hab ich ja nicht überall^^

Die Tage nehm ich auch mal was improvisiertes auf. Aber danke fürs Feedback

Will auch mal was zum Besten geben. Hab zur Zeit den Narren an Guns N Roses gefressen. Klampfe extra nen halben Ton tiefer gestimmt, und ab geht de Post.

Lob und Kritik gern willkommen.

Ist aber erstmal nur das Solo von November Rain, soweit wie ich es bis jetzt kann.

Grüsse
Sven

Will auch mal was zum Besten geben. Hab zur Zeit den Narren an Guns N Roses gefressen. Klampfe extra nen halben Ton tiefer gestimmt, und ab geht de Post.

Lob und Kritik gern willkommen.

Ist aber erstmal nur das Solo von November Rain, soweit wie ich es bis jetzt kann.

Grüsse
Sven

genial, wie lange spielst du schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.