An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem reuigen Sünder verzeihe ich gern ;)

Wusste nicht, dass du noch nicht so vertraut mit den Regeln bist.

Ist schon gut - bin hart im Nehmen ;)

Aber du könntest was zu meinen 2 Stückchen sagen :D

Und Ziggla - gefällt mir gut, ist so ein neverending Stückchen :great:

Habe heute wieder was aufgenommen, die guten alten 80iger "Judas Priest"

http://www.file-upload.net/download-251454/Hellion-Electric-Eye---Judas-Priest.mp3.html

Alles wird gut :great:

six pack

is ne derpst geile idee ich lade auch mal was hoch. spiele aber erst ne halbes jahr ungefähr.cunt

Muss man hier bestimmte leider nach spiele oder kann man auch was spontan aufgenommenes hier reinstellen?

wenn ja dann: ich hoffe ich blamiere mich nicht zu dolle :redface: )

He, nicht schlecht, nicht schlecht - ist aber ein gewaltiges drop down hmmmmm!?

Oh Männer/Mädels, ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich dem Herrn bin, dass es dieses Forum gibt - hat meine Liebe zur Gitarre wieder entfacht und über meine Produktivität was das recorden betrifft bin ich selbst erstaunt (wird der Beziehung glaub ich auf die Dauer nicht sehr guttun:rolleyes: )
Aber schließlich hab ich ja damals auch wegen so einem formvollendeten Wesen aufgehört zu spielen:screwy: .

Also wieder was zum lauschen......(Anthrax)

http://www.file-upload.net/download-253020/Indians---Anthrax-Intro-Verse1.mp3.html

six-pack

So mal wieder was von mir.

Somewhere over the Rainbow von Chris impellitteri

Hab nur gewisse Parts genommen und das ganze mit Teilen aus der Malmsteenschen Echo Etude aufgefrischt, gepickt mit ein wenig Impro und Tapping :D

Bidde bis zum Ende anhören.

MfG

@ MR distortion

Ich wünschte ich könnte so spielen, echt super gespielt:great::great:

Alles sauper gespielt usw Thumps up:)

////Mal eine zwischen Frage: Weiß jemand mit welchen MEtallica solo man einsteigen sollte wenn man mal die etwas schnelleren von tallica spielen will? Also jetzt nicht das von NEM;)

So mal wieder was von mir.

Somewhere over the Rainbow von Chris impellitteri

Hab nur gewisse Parts genommen und das ganze mit Teilen aus der Malmsteenschen Echo Etude aufgefrischt, gepickt mit ein wenig Impro und Tapping :D

Bidde bis zum Ende anhören.

MfG

gefällt mir sehr gut...!!!

Ich frag bestimmt zum 100. mal xD:

WIE LANGE SPIELST DU SCHON?

und damit ich es dannach nie mehr vergess, pinn ich es über meinen bildschirm! xD

Ich spiele jetzt ca. 2,6 Jahre. Aber genau kann ich das auch nicht sagen.^^

So ich geh jetzt pennen, für die Restlichen nochmal der Link:

http://up.universalhoster.net/7494_Somewhere_over_the_Rainbow_by_Mr.Dist.mp3

Hi, Mr. Distortion

hoffe du hast gut geschlafen :)

wie du siehst, happerst bei mir zwar noch beim spielen aber die Boardfuntionen hab ich jetzt zumindestens schon intus :great:

Ist ein tolles Stück, leider wird das mit dem Solieren bei mir noch eine Weile dauern, zu eingerostet (Scheiß Fingerübungen - da fehlt mir nach der langen Zeit noch ein bisserl die Motivation).

Hast du das mit Cubase aufgenommen ? Wenn nicht, wie recordest du ?
Ich nütze zur Zeit nur Riffworks - ist toll, aber bei den Instant-Drummern ist man leider ganz schön eingeschränkt.

Hab gestern auch wieder ein kurzes Stückerl aufgenommen (OZZY - Believer) ist aber nur der Anfang - will euch mit längeren Stücken nicht quälen :rolleyes:

http://www.file-upload.net/download-254262/OZZY---Believer.mp3.html

Have a nice weekend :great:

six pack

Hi Six-Pack.

Deine Aufnahme klingt cool :)

Ich nehme mit AUdacity auf, ist aber nicht son tolles Prog, freeware halt.

MfG

Moin moin,

echt klasse Stücke, die ihr hier präsentiert.
Hab heut morgen auch mal ein paar, meine ersten, Aufnahmen gemacht (die aber um einiges grottiger klingen, als die eure *g*) und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und was ich noch verbessern könnte (Spielweise, Sound,...), wovon es ja einige Sachen gibt *g*

Hab viele Fehler drin, da das alles gleich der erste Versuch war.
Naja egal, seht und lauscht selbst:

http://www.youtube.com/profile?user=DeathSnake6382

Spielen tu ich seit einem Jahr und hab die Sachen über meine Webcam und den Line In der Soundkarte aufgenommen.

Snake

Hi

das eigentliche Problem ist, dass man Rammstein ziemlich schlecht mit Single-Coils spielen kann :D

Da brauchst du Humbucker ;)

Aber sonst schon ganz ordentlich.
Vielleicht mit Backingtrack oder ganz ohne Hintergrundmusik spielen, weil die Aufnahme sonst verfälscht ist.
Auch the Unforgiven gut gespielt.

Und ja, Humbucker wären da auf alle Fälle klar im Vorteil, nur bin ich noch ein armer Schüler und die Gitarre, sowie mein Multieffektgerät sind "billig" Ware und klingen auch dementsprechend nicht so besonders.
Hoffentlich bekomm ich im Sommer nen Ferien Job und kann mir dann was besseres leisten *g*
Und die nächsten Songs werd ich mal mit Backing Tracks probieren.

Und ja, Humbucker wären da auf alle Fälle klar im Vorteil, nur bin ich noch ein armer Schüler und die Gitarre, sowie mein Multieffektgerät sind "billig" Ware und klingen auch dementsprechend nicht so besonders.
Hoffentlich bekomm ich im Sommer nen Ferien Job und kann mir dann was besseres leisten *g*
Und die nächsten Songs werd ich mal mit Backing Tracks probieren.

Ja das mit dem Geldproblem kenne ich^^ ABer Weihnachten kommt bestimmt.

Gute Seite für Backingtracks, nur leider Download sehr lahm.
http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

MfG

Moin moin,

echt klasse Stücke, die ihr hier präsentiert.
Hab heut morgen auch mal ein paar, meine ersten, Aufnahmen gemacht (die aber um einiges grottiger klingen, als die eure *g*) und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und was ich noch verbessern könnte (Spielweise, Sound,...), wovon es ja einige Sachen gibt *g*

Hab viele Fehler drin, da das alles gleich der erste Versuch war.
Naja egal, seht und lauscht selbst:

http://www.youtube.com/profile?user=DeathSnake6382

Spielen tu ich seit einem Jahr und hab die Sachen über meine Webcam und den Line In der Soundkarte aufgenommen.

Snake

He ist doch nicht schlecht, und zu verbessern gibt es immer was :great:

Aber ich glaube mit dieser hier von dir gewählten Aufnahmemethode wirst du nicht mehr erreichen können - das denke ich mir bei vielen Beispielen hier, meine nicht ausgeschlossen ;) Aber jedes Hobby hat halt seine finanziellen Grenzen ;)

Tja und das mit den HB`s, willst du so klingen wie Rammstein (wirst du sowieso nie), das hab ich mir schon lange abgewöhnt, aber es macht doch einfach Spaß die teilweisen genialen Riff`s der Heros nachzuspielen und das eigene Produkt der Community hier vorzustellen, und an evtlen. spielerischen oder aufnahmetechnischen Fehlern auf die man hier hingewiesen wird zu arbeiten :)

Also, weiter so - der größte Motivator ist man selbst :great:

Und gleich von mir auch wieder ein Stückchen (80iger eh klar, oute mich hier schön langsam als Judas Priest Fan der älteren Tage).

Breakin the what - The Law

http://www.file-upload.net/download-254560/Breaking-the-Law---Judas-Priest.mp3.html

six-pack

Da ich 80s-Metalfan bin, haste da am richtigen Hebel gezogen^^

Aber sehr gut geworden, gibt nix zu beanstanden.

MfG

Da ich 80s-Metalfan bin, haste da am richtigen Hebel gezogen^^

Aber sehr gut geworden, gibt nix zu beanstanden.

MfG

Na das freut :D

Ja, ja die guten alten 80iger, bist du ein spätberufener oder so wie ich mit dieser Generation groß geworden!?

Mein größtes Problem beim Recorden ist immer noch den richtigen mix zu finden, bin immer etwas zu basslastig, vor allem bei highspeedgeshreddere, hab viele Metallicasachen aufgenommen und bin mit fast keinem Ergebnis wirklich zufrieden :mad:

Und der EQ ist glaub ich mein größter Feind :mad: Aber ich arbeite daran mein gespieltes fast Effektfrei aufzunehmen und es erst im Nachhinein zu bearbeiten (denn gerade beim doppeln haste im Nachhinein immer ein Problem) :(

Aber da du die 80iger ansprichst, hier noch ein Teil, ist aber noch nicht wirklich zufriedenstellend, da muss ich soundmäßig noch was ändern (da das im original mit Syntheffekt gespielt wird).

Judas Priest - Out in the Cold

http://www.file-upload.net/download-254660/Out-in-the-Cold.mp3.html

und nochwas, je mehr Technik man zur Verfügung hat, desto selbskritischer wird man :mad:

six-pack

Na das freut :D

Ja, ja die guten alten 80iger, bist du ein spätberufener oder so wie ich mit dieser Generation groß geworden!?

Nein ich bin spätberufen, 16 Jahre jung :D

Judas Priest - Out in the Cold

http://www.file-upload.net/download-254660/Out-in-the-Cold.mp3.html

und nochwas, je mehr Technik man zur Verfügung hat, desto selbskritischer wird man :mad:

Also mir gefällt der Sound ganz gut.

Sehr ähnlich wie die damaligen SOunds, cool:great:
Was ist denn dein Equipment?

MfG

He ist doch nicht schlecht, und zu verbessern gibt es immer was :great:

Aber ich glaube mit dieser hier von dir gewählten Aufnahmemethode wirst du nicht mehr erreichen können - das denke ich mir bei vielen Beispielen hier, meine nicht ausgeschlossen ;) Aber jedes Hobby hat halt seine finanziellen Grenzen ;)

Tja und das mit den HB`s, willst du so klingen wie Rammstein (wirst du sowieso nie), das hab ich mir schon lange abgewöhnt, aber es macht doch einfach Spaß die teilweisen genialen Riff`s der Heros nachzuspielen und das eigene Produkt der Community hier vorzustellen, und an evtlen. spielerischen oder aufnahmetechnischen Fehlern auf die man hier hingewiesen wird zu arbeiten :)

Also, weiter so - der größte Motivator ist man selbst :great:

Und gleich von mir auch wieder ein Stückchen (80iger eh klar, oute mich hier schön langsam als Judas Priest Fan der älteren Tage).

Breakin the what - The Law

http://www.file-upload.net/download-254560/Breaking-the-Law---Judas-Priest.mp3.html

six-pack
Genau so klingen wie die "großen" kann man nicht, bzw es ist sehr sehr teuer, das hab ich schon rausgefunden *g* Aber ich versuche noch nen guten und passenden Sound hin zu bekommen und da wären Humbucker doch besser. Aber Songs nachzuspielen macht wirklich immer wieder Spaß und motiviert einen zum weitermachen.

Das ich mit dieser Aufnahmemethode nicht mehr erreichen kann, ist mir klar. Aber es macht spaß und reicht aus, damit mir andere (und ich selber) Verbesserungsvorschläge geben können.
Nächste Woche probieren wir (unsere Band) im Proberaum mal eine Aufnahme. Bin ja gespannt, wie sich die anhören wird...

Deine Aufnahmen klingen echt klasse. Aber sei froh, dass du so selbstkritisch bist. Dadurch erreicht man deutlich mehr, als wenn man mit all seinen Sachen zufrieden ist, keine Fehler einsieht und sich nicht steigern will :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.