An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich bin spätberufen, 16 Jahre jung :D

Also mir gefällt der Sound ganz gut.

Sehr ähnlich wie die damaligen SOunds, cool:great:
Was ist denn dein Equipment?

MfG

Mensch, also für dein Alter - alle Achtung, schon so viel Gefühl, tja manche haben`s halt :great:

Freut mich, dass dir der Sound gefällt - ist auch immer ein langwieriges Unterfangen bis ich da mal halbwegs zufrieden bin ;)

Equipment :
Gitarre abwechselnd, kommt drauf an was ich spiele :
EPI LP Custom und Kramer
PODXTL (Line6)
PC - Software : Riffworks (Fa. Sonoma WireWorks) für kleine Demoaufnahmen ideal.

SO damit du weißt was ich mit basslastigkeit meine : Metallica - Attitude

http://www.file-upload.net/download-254701/Attitude-Intro-Chorus-Verse---Metallica.mp3.html

und dann noch ein`s einfach drauflos gespielt : Metallica vs. Mercyfull Fate

http://www.file-upload.net/download-254706/Metallica-vs.-Mercyfull-Fate.mp3.html

Alles wird gut :great:

six-pack

Wow echt fetter Sound :eek:

Also ich finde der Bass passt da sehr gut :)

Wie immer sehr cool geworden.

Wie lange spielst du eig. schon?

MfG

Wow echt fetter Sound :eek:
Also ich finde der Bass passt da sehr gut :)
Wie immer sehr cool geworden.
Wie lange spielst du eig. schon?
MfG

Naja das waren ja auch die Sachen mit denen ich halbwegs zufrieden bin - vom Sound her :)

Habe von meinem 14 - 24 Lebensjahr viel gespielt (3 Mann Coverband) nach Auflösung dieser Formation immer weniger, mit 28 überhaupt aufgehört (10 lange Jahre). :screwy:

Vor 1 1/2 hab ich wieder vorsichtig begonnen (Grund : dieses Forum), vor 1 Jahr neues Equipment gekauft, tja und seitdem tut er`s wieder :great:

six-pack

Naja das waren ja auch die Sachen mit denen ich halbwegs zufrieden bin - vom Sound her :)

Habe von meinem 14 - 24 Lebensjahr viel gespielt (3 Mann Coverband) nach Auflösung dieser Formation immer weniger, mit 28 überhaupt aufgehört (10 lange Jahre). :screwy:

Vor 1 1/2 hab ich wieder vorsichtig begonnen (Grund : dieses Forum), vor 1 Jahr neues Equipment gekauft, tja und seitdem tut er`s wieder :great:

six-pack

DU wirst es nicht glauben, aber ich habe auch erst richtig angefangen, seit ich in diesem Forum bin^^

Im sommer letzten Jahres hab ich wirklich noch auf dem Niveau von jemandem gespielt, der gerade mal ein Jahr dabei ist. Durch dieses Forum habe ich mich erst richtig mit dem Thema Gitarre auseinander gesetzt und von dann ging es steil bergauf^^ (obwohl ich zwischendurch einen Armbruch am linken Arm hatte).
Bin echt froh dass es so eine Community gibt, unbezahlbar so etwas :)

MfG

@ Mr.Distortion
Nimmst Du Unterricht oder hast welchen genommen?

Du hast mich nur erstaunt was Du nach ~2,6 Jahren schon kannst und weißt.
Wie viel spielst/übst du oder hast?

naja seit so 9 Monaten übe ich schon täglich so eine 1ne Stunde. Mal mehr, mal weniger.
In letzter Zeit aber eher mehr.

Davor habe ich nicht sehr viel getan.

MfG

So hab auch endlich mal wieder was recordet...

Hab am Samstag mein RP 150 bekommen und hab direkt mal was aufgenommen...

Drums vom RP 150
Rythgitarre --> ich (aber nur so frei von der Leber weg)
Sologitarre --> auch ich

Ist jetzt nichts übermäßig besonderes.. halt nur mal so n bissal improvisiert...

Bitte bis zum Schluss anhören xD

Moinsen,

mit meinem ersten Beitrag möcht ich Euch gleich ma alle hoch loben... Die meisten Stücke hier klingen echt cool... so weit bin ich aber noch lange nicht... spiele seit 2 wochen... aber werd die tage auch ma was uppen :p

mfg

Hampam

// Wie nehmt Ihr eigentlich auf? einfach im Windows recorder? per mic?

Moinsen,

mit meinem ersten Beitrag möcht ich Euch gleich ma alle hoch loben... Die meisten Stücke hier klingen echt cool... so weit bin ich aber noch lange nicht... spiele seit 2 wochen... aber werd die tage auch ma was uppen :p

mfg

Hampam

Herrzlich willkommen im Board xD

Also, ich nehme mit AUDACITY auf (einfach mal nach googlen...)...
und zwar über den Line in meiner Soundkarte... die meisten Amps bieten ja auch einen emulatet line out... Den kannste dafür benutzen...

Ansonste hätte ich gerne noch euer Feedback hierfür:

Bitte bis zum schluss anhören! xD

Herrzlich willkommen im Board xD

Also, ich nehme mit AUDACITY auf (einfach mal nach googlen...)...
und zwar über den Line in meiner Soundkarte... die meisten Amps bieten ja auch einen emulatet line out... Den kannste dafür benutzen...

Ansonste hätte ich gerne noch euer Feedback hierfür:

erstma thx für den tip mitm tool... sofort gefunden... so wie mans mag eben :p

der song hat mir auch gefallen... aber is das zum ende hin n kleiner verspieler? kann dir gerad nich sagen wo genau es war, aber zum ende hin^^ nich dass ich als gitarrenbrot hier meckern will... nur ne frage... aber ich behaupte einfach ma dass es gewollt war :p

mfg

Hampam

Also an sich finde ich es ganz gut, aber irgendwie sind oft so halbschiefe Töne drin, ich glaube an Bendigs solltest du noch arbeiten. Und vielleicht ein wenig flüssiger, aber das wird^^

MfG

Also an sich finde ich es ganz gut, aber irgendwie sind oft so halbschiefe Töne drin, ich glaube an Bendigs solltest du noch arbeiten. Und vielleicht ein wenig flüssiger, aber das wird^^

MfG

Die schiefen töne sind BlueNotes... xD
Weiß acuh nicht warum ich die da reingepackt habe ;)

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es alles onetake war, und dazu noch komplett improvisiert (also auch rythmgitarre) xD

Hier noch mal der Link:

xD

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es alles onetake war, und dazu noch komplett improvisiert (also auch rythmgitarre) xD

Ok, für ne Impro ist das dann wirklich nicht schlecht ;)

Trotzdem versuchen, immer die Töne perfekt zu treffen. Sonst kann einem das das gesamte Solo verhunzen.

MfG

Moinsen,
mfg
Hampam

Auch von mir ein Hallo,
zu (deiner, wirst schon sehn) meiner jetzt liebsten Freizeitbeschäftigung :
"Dieses Board" :great:

Also vorweg, muss auch allen noch einmal ein großes Kompliment machen!

Hier wird teilw. mit einfachsten Mitteln recordet, stellt euch vor ihr hättet Profisoftware zur Verfügung, gar nicht dran denken - deshalb schmälert das meine Stückchen schon ein wenig (vor allem bis ich mich mal wieder an ein Solo ranwage...).

Also, ich spiele über einen PODXT mit Gearbox über USB in Riffworks.

Und hab jetzt auch mal was eigenes (kurzer Rockriff - ausbaufähig) aufgenommen :
http://www.file-upload.net/download-256656/Latzi-s-Rock-2.mp3.html

six-pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.