An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also The Thing That should not be ist nicht so so gut timing und du hättest am Anfang Clean spielen sollen. Allerdings find ich den Sound gar nich mal so schlecht.....
Und bei MoP ist das timing leider auch nicht so gut....
Bei Seek and Destroy sind die ersten imho Töne falsch und ich glaube auch etwas zu langsam.
Tut mir leid, dass ich gleich so viel kritisiere,:redface: aber niemand kann von anfang an perfekt spielen...
Also hau rein, und üb' schön.:great:;)
Gruß Dennis

Na endlich krieg ich hier auch mal haue :)

Ja das mit Clean am Anfang stimmt, war aber eine Hudelaufnahme, wollt mir den Cleansound sparen...und jetzt nach mehrmaligen Anhören muss ich dir recht geben, timing ist ganz schön daneben, das ist wieder der Nachteil wenn du dir das Original vorher nicht anhörst und nur nach Tabs spielst, und dir nicht die Mühe machst zumindestens das Metronom mitlaufen zu lassen.....:eek:

Danke für die Kritik, werde euch in Zukunft nicht mehr mit Hudeleien strafen....;)

edit [maxi] : welchen von den vielen Effekten meinst du denn :D

Was hält ihr denn von dem Savatage-Cover ?

Alles wird gut :great:

six-pack

Na endlich krieg ich hier auch mal haue :)

Ja das mit Clean am Anfang stimmt, war aber eine Hudelaufnahme, wollt mir den Cleansound sparen...und jetzt nach mehrmaligen Anhören muss ich dir recht geben, timing ist ganz schön daneben, das ist wieder der Nachteil wenn du dir das Original vorher nicht anhörst und nur nach Tabs spielst, und dir nicht die Mühe machst zumindestens das Metronom mitlaufen zu lassen.....:eek:

Danke für die Kritik, werde euch in Zukunft nicht mehr mit Hudeleien strafen....;)

edit [maxi] : welchen von den vielen Effekten meinst du denn :D

Was hält ihr denn von dem Savatage-Cover ?

six-pack

alles raus XD,
nur zerre rein ;-)

Wo wohnst du den genau ist das in der nähe von donauwörth?

alles raus XD,
nur zerre rein ;-)
Wo wohnst du den genau ist das in der nähe von donauwörth?

Mensch, wenn ich doch soviele davon habe :D ne,
haste recht weiniger ist oft viel mehr ;)

Oh, ganz weit gefehlt - bin ein ÖSI und die Ortschaft heißt wirklich "Orth an der Donau" und befindet sich in Niederösterreich an der schönen blauen Donau :)

Danke nochmal für den Tipp, und was hältste von den anderen bisher abgelieferten von mir?
Met is auch nicht so wirkli meins....steh da mehr auf den Load/Reload Kram - oh Gott hoffentlich habe ich es mir jetzt nicht mit vielen verscherzt :D

six-pack

Finde das Savatage Cover klasse... klingt echt sehr geil und im gegensatz zum metallica auch sehr gut im timing gespielt...

Hab gerade mal was aufgenommen xD

Und zwar einen Blues, aber ohne Backing sondern alles selber gemacht:

Drums: Rp150
Lick 1 : Ich
Rythm (only powerchords): Ich xD
Lead : Ich

Ich weiß das es ein wenig zuviel ist, aber bitte hört es euch an... Ist eh nur 1 minute oder so xD

blues 2.mp3

Mensch, wenn ich doch soviele davon habe :D ne,
haste recht weiniger ist oft viel mehr ;)

Oh, ganz weit gefehlt - bin ein ÖSI und die Ortschaft heißt wirklich "Orth an der Donau" und befindet sich in Niederösterreich an der schönen blauen Donau :)

Danke nochmal für den Tipp, und was hältste von den anderen bisher abgelieferten von mir?
Met is auch nicht so wirkli meins....steh da mehr auf den Load/Reload Kram - oh Gott hoffentlich habe ich es mir jetzt nicht mit vielen verscherzt :D

six-pack
weißt du wie dus dir bei allen verscherzen kannst?
-ACHTUNG-METALLICA-FANS-NICHT-LESEN-

-ICH HASSE KIRK HAMMET , DER STINKER KANN NET SAUBER SPIELEN-

naja aber das ist meine ehrliche meinung (und das tolle ist ich hab au noch recht *g*)!

Naja du kannst dich mal im icq melden wenn du willst, meine nummer steht im board, dann geb ich meinen senf zu allem dazu! *g*

Was hällst von meinem zeuch?
hier nochmal der link von dem song für meine schatzilein https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/203764-liedchen-fuer-mein-schatzi-solopart.html

GRuß MAxi

Finde das Savatage Cover klasse... klingt echt sehr geil und im gegensatz zum metallica auch sehr gut im timing gespielt...

Ich weiß das es ein wenig zuviel ist, aber bitte hört es euch an... Ist eh nur 1 minute oder so xD

blues 2.mp3

Nicht übel , gefällt mir sehr gut.

Bisschen Klassik am frühen Morgen?

http://up.universalhoster.net/7705_DSCF1142.avi

blues 2.mp3

Find ich im Prinzip auch cool. Villeicht solltest du den Ryhtmus-Part etwsa leiser aufnehmen und ein bisschen Gain raus nehmen, dann hört man die Leadstimme besser.

Aber die gefällt mir auch. Würde mich freuen, wenn du das nochmal überarbeiten würdest ;)

weißt du wie dus dir bei allen verscherzen kannst?
-ICH HASSE KIRK HAMMET , DER STINKER KANN NET SAUBER SPIELEN-
Was hällst von meinem zeuch?
hier nochmal der link von dem song für meine schatzilein https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/203764-liedchen-fuer-mein-schatzi-solopart.html
GRuß MAxi

Pfuuuhaaaaah, das lass ich jetzt einfach mal so stehn :D
Aber mir gefällt das Load/Reload Zeug von denen wirklich besser.

Tja also zu deinem Zeuch : was soll ich sagen, da liegen nun einmal Welten dazwischen, ich taste mich jetzt erst seit einem halben Jahr (erst im Dezember Riffworks/Aufnahmesoftware gekauft, daher auch die Motivation jetzt mehr zu spielen als vorher) schön langsam an mein damaliges können (ten years after) heran. ;)

Ist echt starker Stoff den du da ablieferst - vor allem im Hörproben-Forum :great:

edit [h4ppy-k] : hab nicht auf dich vergessen - muss mich nur mal selber mit dem GuitarPro besser auseinandersetzen, bis jetzt nur zum runterladen von Tabs genützt - kommt noch, versprochen!!

So jetzt etwas Poser-80er Metal : Cinderella - gleich 2 Stückchen, arbeite mich auch an die Riffworkssoftware erst langsam heran, da ist sicher noch mehr möglich :

http://www.file-upload.net/download-260587/Cinderella.mp3.html

http://www.file-upload.net/download...gain_Intro_Chorus-1_Verse-1_Chorus-2.mp3.html

edit [maxi] : du arbeitest mit Cubase gell, hört sich gut an, müsste eigentlich mit meinem PODXTL auch super harmonieren, odrrrr!?

six-pack

Find ich im Prinzip auch cool. Villeicht solltest du den Ryhtmus-Part etwsa leiser aufnehmen und ein bisschen Gain raus nehmen, dann hört man die Leadstimme besser.

Aber die gefällt mir auch. Würde mich freuen, wenn du das nochmal überarbeiten würdest ;)

Danke für eure bewertungen!

Aber nochmal aufnehmen werd ich es erst morgen xD

Zumal das ja (also lead zumindest) improvisiert war...

Mit dem Gain hast du recht, den sollte ich ausm Rythm weg nehmen....

six-pack schrieb:
hab nicht auf dich vergessen - muss mich nur mal selber mit dem GuitarPro besser auseinandersetzen, bis jetzt nur zum runterladen von Tabs genützt - kommt noch, versprochen!!

Kay... Ich übe mich in Geduld xD

Deine 2 neuen Riffs sind auch wieder klasse im timing xD
Kannte die Band garnet... werd ich mir mal genauer ansehen xD

Für alle anderen:

von mir xD schrieb:

blues 2.mp3

Pfuuuhaaaaah, das lass ich jetzt einfach mal so stehn :D
Aber mir gefällt das Load/Reload Zeug von denen wirklich besser.

Tja also zu deinem Zeuch : was soll ich sagen, da liegen nun einmal Welten dazwischen, ich taste mich jetzt erst seit einem halben Jahr (erst im Dezember Riffworks/Aufnahmesoftware gekauft, daher auch die Motivation jetzt mehr zu spielen als vorher) schön langsam an mein damaliges können (ten years after) heran. ;)

Ist echt starker Stoff den du da ablieferst - vor allem im Hörproben-Forum :great:

edit [h4ppy-k] : hab nicht auf dich vergessen - muss mich nur mal selber mit dem GuitarPro besser auseinandersetzen, bis jetzt nur zum runterladen von Tabs genützt - kommt noch, versprochen!!

So jetzt etwas Poser-80er Metal : Cinderella - gleich 2 Stückchen, arbeite mich auch an die Riffworkssoftware erst langsam heran, da ist sicher noch mehr möglich :

http://www.file-upload.net/download-260587/Cinderella.mp3.html

http://www.file-upload.net/download...gain_Intro_Chorus-1_Verse-1_Chorus-2.mp3.html

edit [maxi] : du arbeitest mit Cubase gell, hört sich gut an, müsste eigentlich mit meinem PODXTL auch super harmonieren, odrrrr!?

six-pack
wirklich mehrspurig recorden mach ich erst seit 2moanten... mit qbase kannst übrigens echt viel zeuch machen! - POD XT rockt schon... klingt mir nur etwas zu künstlich... aber vorallem für härtere sachen taugt der... im ''anzerren'' u.s.w. ist er nicht soooo gut!

Gruß Maxi

HEy Six-Pack

yeah wie immer geiler 80s Metal!

Hammer.

Das Lied kenn ich auch, das läuft immer auf nem 80sMetal-Inetradio.

So hier aus Langeweile von mir kurz Always With Me Always With You.

Ist nur der Anfang und nach dem ganz Hohen kurz improvisiert, nichts besonderes -.-

MfG

Achja, sry für Verspieler.

Bemerke gerade, dass die Gitarre ein wenig leise ist. Dreht am besten eure Boxen auf ;)

HEy Six-Pack

Hammer.

Ist nur der Anfang und nach dem ganz Hohen kurz improvisiert, nichts besonderes -.-

MfG

Achja, sry für Verspieler.

Bemerke gerade, dass die Gitarre ein wenig leise ist. Dreht am besten eure Boxen auf ;)
ja du machst dich *g*, aber genau da wos abgeht höhrst du auf , schade, versuchs doch zumindet ;)

HEy Six-Pack
Hammer.

Ja , die sind ja auch am einfachsten zum Nachspielen :)

Hey coooool :cool: der Meister himself wäre stolz auf dich,
also irgendwie aus reiner Zeitnot kann ich mich nicht wirklich motivieren an meinem Solospiel zu arbeiten - will einfach nur spielen, aber wenn ich dann solche Sachen höre.......;)

edit [maxi] : welches Cubaseprog. nennst du dein Eigen, ich überlege mir das SE3 zuzulegen!?

edit [h4ppy-k] : auch dein Stück, sehr gut, tja das mit dem richtigen Mix - ich weiß :(

Frage : funktioniert bei euch die Zitat+ Funktion - irgendwie tut sich da bei mir nichts?

six-pack

ja du machst dich *g*, aber genau da wos abgeht höhrst du auf , schade, versuchs doch zumindet ;)

Ja ich wer mich mal dransetzen^^ Hab mir heute nur das Grundlick kurz angeguckt, deswegen :p

MfG

Ich merks grad selber. es i st nicht nur die G saite sondern es sind alle Saiten die verstimmt sind:D

Srry for posting

Liebste deine Gitarre so sehr das du vergisst die zu stimmen? :D

:D^^ leider hört die sich sehr verstimmt an wenn ich den 5 Bund bei der G-Saite spiele.:rolleyes:

Ja , die sind ja auch am einfachsten zum Nachspielen :)

Hey coooool :cool: der Meister himself wäre stolz auf dich,
also irgendwie aus reiner Zeitnot kann ich mich nicht wirklich motivieren an meinem Solospiel zu arbeiten - will einfach nur spielen, aber wenn ich dann solche Sachen höre.......;)

edit [maxi] : welches Cubaseprog. nennst du dein Eigen, ich überlege mir das SE3 zuzulegen!?

edit [h4ppy-k] : auch dein Stück, sehr gut, tja das mit dem richtigen Mix - ich weiß :(

Frage : funktioniert bei euch die Zitat+ Funktion - irgendwie tut sich da bei mir nichts?

six-pack
ich hab das SX3...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.