An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO hab nochmal was neues gemacht...

Also:

Drums: RP 150
Rythmguitar: ich
Lead Guaitar: ich

War wie fast alles von mir komplett improvisiert!

Bitte hört es euch komplett an, und sagt mir was ihr davon haltet!
(aber bitte denkt daran das alles frei von der Leber weg gespielt wurde xD)

Also:

Ich finds cool....
Die Lautstärke schwankt nur ganz schön....

Aber sauber gespielt und auch ein simples aber cooles riff
Joa die Lead Guitar mag ich auch
Also->cool^^

Hab seit gestern meine E-Gitarre und mal ein bisschen gespielt, bevor ich mich mit meinem Buch beschäftige. Bitte nicht allzu ernst nehmen^^

Also:

Wow... Ich finde das echt geil. Wenn ich so improvisieren könnte, wäre ich stolz. Versuch doch mal daraus nen Song zu machen und bring mehr Kontrast rein zwischen ruhig und wild. Siehe Joe Satriani's "Back To Shalla Bal".

Hab seit gestern meine E-Gitarre und mal ein bisschen gespielt, bevor ich mich mit meinem Buch beschäftige. Bitte nicht allzu ernst nehmen^^

Wirklich beeindruckend... :great: beeindruckend mutig, dass hier reinzupacken.

Aber dafür, dass es dein erster Tag ist, ist's schon ganz gut.

Hallo Freunde^^
Also, ich spiele seit annähernd 3 Monaten autodidaktisch, hab jetzt das erste mal was aufgenommen!
Sind viele Fehler drin... Komischerweise kommen solche Fehler meist nur bei Aufnahmen zustande, sobald ich einfach so, ohne Aufnahme spiele, gehts viel leichter... Ist das bei euch auch so, dass manches einfach nicht klappen will, wenn ihr aufnehmt^^?

Hoffe, jemand sagt was zu meinem File

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=7815

Greetz

E: Achso, zum File selbst: Ist so ein Mischmasch, bisschen SLTS, dann ACDC-Jailbreak, Nothing Else Matters Intro, hab nur nen paar Parts gespielt, so auf die Schnelle^^. Alles Akustik!

Also Smells like Teen Spirit gefällt mir nicht so, weil du diese Deadnotes auch spielen musst und man es insgesamt dynamischer spielen müsste....
Jailbreak ist gut, nur auf e-Gitarre klingts besser
Nothing Else Metters find ich cool, außer am Ende, wo du ein bisschen hängen geblieben bist.

Für die 3 Monate aber auf jeden Fall GUT!

Und zu der Feststellung, das Fehler oft bei Aufnahmen passieren: Is bei mir und ich denke bei vielen anderen auch so....

1. eine Art Druck und man kann nicht einfach frei spielen
2. Man hört die Fehler einfach auf einer Aufnahme mehr, da man sich dort nicht auch noch auf das spielen konzertrieren muss und man es sich immer wieder anhören kann

Gibt bestimmt noch mehr Gründe.
Naja Hau rein

Gruß Dennis

Danke schonmal ;-)
Ja, die Deadnotes...^^ Die mach ich bei der nächsten Aufnahme mal rein :p
Bei Nothing Else Matters bleib ich da zu 90% immer hängen^^. Krieg das nicht so fix hin, aber hoffe, dass das noch kommt.
Bis dann mal ;-)

Sooo ich endlich mal wieder :)!
Diesmal ENDLICH mal Under The Bridge aufgenommen, allerdings war das der 1. Versuch und ich bin nicht 100% zufrieden (öfter kann ich nicht machen, mein Arm macht nicht mehr mit :( )...aber taugt schon :)
So, Bitteschön:
Under The Bridge.mp3 (4 MB)

Und diesmal bitte bitte ein paar Kommentare dazu ;) :D!

Ihr Guten, ich hab grad mal bissl experimentiert, vor langer Weile.

Hier mal ein kleines Quiz für euch.
Wer´s errät, darf sich was wünschen :great:

Kleiner Tip: Filmmusik von Hans Zimmer, aber welcher Film? Die E-Gitarre hab ich natürlich beigesteuert.

Viel Spass beim rätseln.

Is net wirklich schwer.

Grüße
Sven

The Rock?^^

Falsch, aber nah dran. Auch in dem gesuchten Film hat Jerry Bruckheimer mitgearbeitet, genau wie bei the Rock.

Nochmal nachblättern! :great:

Grüße
Sven

Sooo ich endlich mal wieder :)!
Diesmal ENDLICH mal Under The Bridge aufgenommen, allerdings war das der 1. Versuch und ich bin nicht 100% zufrieden (öfter kann ich nicht machen, mein Arm macht nicht mehr mit :( )...aber taugt schon :)
So, Bitteschön:
Under The Bridge.mp3 (4 MB)

Und diesmal bitte bitte ein paar Kommentare dazu ;) :D!

Find ich sehr schön..
finde das Lied peröhnlich ziemlich schwer... insbesondere das intro xD

Hab grad mal auf die schnelle auch mal n rhcp song eingespielt... ohne metronom und ohne backing... also bitte nix zum timing sagen (hab eh viel zu schnell gespielt)...
Ich spiels erst seit gestern und versuche mich gerade am solo xD

Fühle mich echt momentan, als wenn ich NIX können würde.... richtiges down at the moment xD

Hier der LINK:

Plz n paar kommentare xD

PS: Hast du das Intro mit kappu gespielt?

ist aber nicht fluch der karibik oder^^? kenne da den soundtrack nicht genau, aber wär jetzt was, was mir so auf die schnelle einfällt, aber ich glaub, der soundtrack ist da n bisschen anders^^

pearl harbour :p?

Hab grad mal auf die schnelle auch mal n rhcp song eingespielt... ohne metronom und ohne backing... also bitte nix zum timing sagen (hab eh viel zu schnell gespielt)...
Ich spiels erst seit gestern und versuche mich gerade am solo xD
Fühle mich echt momentan, als wenn ich NIX können würde.... richtiges down at the moment xD
Hier der LINK:

Plz n paar kommentare xD

Hi,
finde deine Impro vor ein paar Tagen wirklich gut :great:
Und das jetzt is auch net wirklich schlecht - welcher Song von den Chillis isn das!?

Und das mit dem
"Fühle mich echt momentan, als wenn ich NIX können würde.... richtiges down at the moment xD"
kenn ich, beim Gitarrespielen kommts auch stark auf die Tagesverfassung an - man ist eben nicht immer gleich gut drauf!

Edit [Ziggla] : gefällt mir auch gut - is ein sauschweres Stück, werd ich mir auch mal genauer ansehen.

So jetzt wieder was aus alten Tagen (2 Gitarre beim Intro fehlt noch, und zum Schluss vom Intro wirds ein bisserl holprig....bin halt ein sturer Rhythmusklampfer)
Priest forever :
http://www.file-upload.net/download-263182/Victim-of-Changes---Judas-Priest.mp3.html

Alles wird gut :great:

six-pack

Danke für die Kommentare :)!
Nein, das Intro ist ohne Capo!
Aber mal ganz im Ernst (ohne das ich überheblich oder angeberhaft klingen will, um Gottes Willen!), das Lied ist nicht schwer und das Intro geht mit bisschen Übung auch...hab mit dem Lied nach ca. 5 Monaten Gitarre angefangen (ohne Lehrer) und spiels immernoch ständig, weils einfach mein absolutes Lieblingslied ist! und nach ner Zeit läuft das wie von alleine! Also macht euch Mut, das kriegt jeder von euch hin:) (und freut euch dann über ein Lied das absolut Spaß beim Spielen bringt und bei dem man auch viiiieeeel Gefühl reinbringen kann :)!)!

EDIT: @h4ppy-k: Deins gefällt mir richtig gut, hat richtig gut Bumms :D ;)!!
@Six-pack: Klasse gespielt, gilt das gleiche wie bei h4ppy-k, knallt gut rein und ist sauber gespielt!

Hi,
finde deine Impro vor ein paar Tagen wirklich gut :great:
Und das jetzt is auch net wirklich schlecht - welcher Song von den Chillis isn das!?

Und das mit dem
"Fühle mich echt momentan, als wenn ich NIX können würde.... richtiges down at the moment xD"
kenn ich, beim Gitarrespielen kommts auch stark auf die Tagesverfassung an - man ist eben nicht immer gleich gut drauf!

Edit [Ziggla] : gefällt mir auch gut - is ein sauschweres Stück, werd ich mir auch mal genauer ansehen.

So jetzt wieder was aus alten Tagen (2 Gitarre beim Intro fehlt noch, und zum Schluss vom Intro wirds ein bisserl holprig....bin halt ein sturer Rhythmusklampfer)
Priest forever :
http://www.file-upload.net/download-263182/Victim-of-Changes---Judas-Priest.mp3.html

six-pack

Also erstmal danke für deinen Comment zur aufnahme xD

(für alle anderen hier:
)

Dein Song gefällt mir richtig gut!
Victim of Changes ist eh das beste Stück von Priest xD...
Nur 2 sachen sind mir aufgefallen:

-->Der Break zwischen dem Intro und dem eig. riff ist zu lang...
-->Der Sound beim Mainriff klingt etwas überladen... haste da chorus drauf?!
Solltest eher nen vintage sound einstellen xD!

Der Song den ich gespielt hab war READYMADE xD

Wenn ich das Solo dazu kann lad ichs mal hoch xD (aber das kann dauern )

-->Wie lange brauchst du denn um z.B. Victim of Changes spielen zu können... Würde mich auch interessieren wie ihr an ein Stück rangeht... Auswendig lernen, oder vom blatt abspielen? usw.

Dein Song gefällt mir richtig gut!
Victim of Changes ist eh das beste Stück von Priest xD...
Nur 2 sachen sind mir aufgefallen:
-->Der Break zwischen dem Intro und dem eig. riff ist zu lang...
-->Der Sound beim Mainriff klingt etwas überladen... haste da chorus drauf?!
Solltest eher nen vintage sound einstellen xD!

Break : hast du vollkommen recht : Prob. bei Riffworks hast du die Optionen einen langen Riff (Zeiteingabe - d.h. du musst dich vorher rumspielen wie lange wird das Ding) aufzunehmen, oder Riff für Riff, und die stoppelst du dann zusammen, daher die Pause, könnte ich im Audacity zwar beheben, hab ich in diesem Fall aber nicht.

Sound : tja, das leidige Effektthema, is bei mir immer zuviel, aber das wird noch, Prob meinerseits, Abnahme über Kopfhörer - hört sich immer geil an, aber wehe ich lass das dann über die Monitore laufen :eek:

Der Song den ich gespielt hab war READYMADE xD
Wenn ich das Solo dazu kann lad ichs mal hoch xD (aber das kann dauern )

Freu mich schon drauf :)

-->Wie lange brauchst du denn um z.B. Victim of Changes spielen zu können... Würde mich auch interessieren wie ihr an ein Stück rangeht... Auswendig lernen, oder vom blatt abspielen? usw.

Also für die meisten meiner Stücke brauch ich eigentlich nicht wirklich lange, wie gesagt hab vor ewigen Zeiten mal Rhythmusgitarre in ner Band gespielt (fühl mich aber immer noch total eingerostet...:( )
Spiel eigentlich alle meine Covers hier vom/mit GuitarPro runter.....

six-pack

ist aber nicht fluch der karibik oder^^? kenne da den soundtrack nicht genau, aber wär jetzt was, was mir so auf die schnelle einfällt, aber ich glaub, der soundtrack ist da n bisschen anders^^

pearl harbour :p?

Falsch. Aber wirst immer näher. Ist auch ein Kriegsfilm. Allerdings keine über Vietnam oder 2. Weltkrieg. Denk ma nich so weit zurück.

Gibt ja genug Kriege. Bosnien, Somalia und und und....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.