An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ok hier kommt meins !! und zwar in 5 Minuten

sinnloses geshreddere :D :D :D :D :D

EDIT:habe mir garde deins angehört SUPER NICE :great:

allerding !! ist das REMASTERD also zählt nicht ! und mehere Liedstimmen zählt auch nicht, die Kunst ist innerhalb 5 Minuten was darüber zu legen !! das ist für mich BATTEL

gruß Markus

hier mein Anfang mit dem Mikrofon aufgenommen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

mein Marshall Amp klingt am besten zu diesem Backingtrack.
einmal paar mal war ich auf der Trete zum Amp sonst nix!

aber leider noch nicht 5 Minuten..,

diese onboard geschichten taugen im grunde nix........
Das kann man so pauschal nicht sagen. Solange man kein Studiorecording betreibt, reicht das sicher aus. Man muss es eben ausprobieren. Ich nehme auch nur über meine OnBoard Soundkarte auf und es klappt prima. ;)
Aber ich habe das eben nochmal getestet und echt perfekt im Beat gespielt....aber die Spur war verschoben. Das Problem hatte ich komischerweise schon öfters. Muss jetzt ne neue Soundkarte her? Ich probiere gleich erstmal über das Mikro aufzunehmen, vielleicht tritt dann das Problem nicht auf.
Das Du die Verzögerung/Verschiebung bei der Aufnahme hast, liegt an der Latenz (Verzögerungszeit). Ich würde es an Deiner Stelle noch mal mit der OnBoard Soundkarte probieren (bevor Du eine Menge Geld in eine neue Soundkarte investierst), indem Du Dir mal ASIO4ALL installierst und dann wie gewöhnlich mit Audacity aufnimmst und mal gucken wie es danach aussieht. ;)

warum benutzt ihr alle keinen universalhoster mehr??

@ hoschi: das ist doch noch kein SINNLOSES geshreddere... ich hab dir mal aufgenommen, was sinnlos ist ;-) Übrigens das erste mal, dass ich zu sowas n Solo spiele...sonst immer nur zu ruhigeren Sachen...

echtes rumgeshreddere.mp3 (2 MB)

warum benutzt ihr alle keinen universalhoster mehr??

@ hoschi: das ist doch noch kein SINNLOSES geshreddere... ich hab dir mal aufgenommen, was sinnlos ist ;-) Übrigens das erste mal, dass ich zu sowas n Solo spiele...sonst immer nur zu ruhigeren Sachen...

echtes rumgeshreddere.mp3 (2 MB)

hut hab sehr gut 5 Sterne von mir ! :))) und das in 5 Minuten ! so muß es sein

danke

gruß Markus

@ rolf: sehr schön, bei mir klingts nicht so schön...

@ hoschi: in 5 mintuen vollkommen sinnlos shreddern ist wesentlich einfacher als da auch noch meldien reinzubringen ! :D

Grüße,florin

@ rolf: sehr schön, bei mir klingts nicht so schön...

@ hoschi: in 5 mintuen vollkommen sinnlos shreddern ist wesentlich einfacher als da auch noch meldien reinzubringen ! :D

Grüße,florin

nö finde ich nicht denn für Mastern hast du Zeit,
für Imrovidieren nicht !! Stell dir einfach vor du bist auf der Bühne !! da hasse auch keinen 2ten anlauf ! entweder es klappt oder du hast geloost :))

p.s. 2ter Anlauf zählt nicht :)))

gruß Markus

wo hab ich den vom mastern geredet??
PS: hatte auch keinen zweiten :D
Grüße

Nach längerer Abstinenz hier im Threat wieder was von mir. Durch meine Neue Klampe und Amp hab ich mich genötigt gefühlt was aufzunehmen.
1. Rerecording von 4 Non Blondes - Whats Up. Die Gitte klingt so doch schon viel besser oder? :)
2. Three Doors Down - Ticket to Heaven. Eins meiner Lieblingsstücke. Da ich den Microcube hab musste ich den Clean Part und Verzerrten Part nacheinander aufnehmen. Man möge es mir verzeihen.
3. Three Doors Down - Be Like That. Das war das erste Lied was ich je gespielt hab. bissl gezupfe. Das ich den Rhytmus vom Akkordgeschrammel im Reffie nich hinbekomme möge man mir verzeihen.

Alles ungekürzt und mit ein paar Orginal XenoTron verspielern ^^ Viel Spass. Freue mich auf eure Meinung.

4 Non Blondes - Whats Up
3 Doors Down - Ticket to Heaven
3 Doors Down - Be Like That

:great: finde ich echt krass !!
Wie hast du das aufgenommen ? Wo kommt das playback her ???
Abgesehen von den paar schrägen Tönen ist das echt geil.
Gruß Maik61

Meinst du mich? ^^ Wenn ja, Record Out vom Microcube innen Microbuchse vom PC. Audacity an und fettisch.

Edith meint: Wenn du Backingtracks allgemein suchst dann versuchs mal hier:
FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads
Da hol ich meine her. Haben so die gängisten sachen.

ok hier mal ein schnell huddel zu glasgow kiss.......einige stellen sind ganz geil andere das nackte grauen :rolleyes:

hab mich nicht am original orientiert wie man hört

reihe mich auch mal bei den amateuren ein nach dem was ich hier so höre

Edit: spiele seit etwa 3,5 jahren, davon aber wohl 3 nur mal so alle 3 wochen das düdeln was man kann ohne wirklich zu üben. werd mich jetzt aber mal auf den arsch setzen. man muss ja fit sein für eventuelle battle herausforderungen :D

@MR.Distortion

Ich habs schonmal gepostet:

...ich lasse den Computer meine Gitarre und das eingestellte drumset einzeln aufnehmen und setzte diese dann zusammen. (das hat seine Vorteile, wenn man mal schnell eine Drumspur brauch, hat man diese ;-) , nebenbei kann man mit Riffs rumbasteln)
So weis ich wenigstens das es keine "lags"(Lag =von engl. "Verzögerung") gibt bzw. bekommt man die dann sofort mit.
Is zwar umständlich, aber dafür passt der Takt halt ;-) . Falls es dann immernoch unryhtmisch ist, hast du vllt. Speicherleaks, ka ... .

Nebenbei@ Rolf, ich komm nich an deinen unglaubwürdigen Track ran ^^, währe nett wenn du es bei universalhost.net mal uploaden würdest.

Naja, wenigstens jemand der das gleiche Problem hat bzw. wo es nen bissel schlimmer iss. Ich habs auf Arbeit schon geschafft mir die halbe Daumenkuppe weg zu säbeln... durch Fingernagel durch und halbiert... .
Das taube Gefühl hab ich immer noch , nach ca. 4 Monaten.

Hi Xeno, genau dich meine ich. Ich verstehe nur Bahnhof.Beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit recording. Ist nicht so, das ich gar keine Ahnung habe, aber das Fachchinesisch macht mich fertig. Ist es normal das das runterladen der playbacks über eine Stunde dauert, für etwas mehr als 4 MB ?:screwy:

bei der seite irgendwie schon...deswegen zieh ich mir da keine mehr... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.