An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will keiner was dazu sagen? :( :D

äh KNARZZZZ KNARZZZZZZZZZZZ
sorry aber das kann man bei der dunkelheit und der soundquali nicht wirklich bewerten.
Mir fällt nur auf das ihr ganz entspannt bei der Sache seid, ich verkrmapfe bei so schnellen sachen gerne mal. Das Solo is auch n bissel verzockt, aber wie gesagt man hört es kaum.

Was is das überhaupt für ein bescheuerter Songtitel? Ich mein ich hör jetzt nich CoB aber nehmen die sich immer so auf die Schippe oder soll das ernst gemeint sein? Wenn ja :screwy:

Was is das überhaupt für ein bescheuerter Songtitel? Ich mein ich hör jetzt nich CoB aber nehmen die sich immer so auf die Schippe oder soll das ernst gemeint sein? Wenn ja :screwy:

ja ganz kappiert hab ich das jetzt auch nicht ! :)

@ALEXIWILDCHILD
Ich find die Musik sch**** aber ich denke vom Spielerischen ist das Gut, keine ahnung hab sowas noch nicht gespielt um das zu beurteilen also da sind die anderen gefragt.

gruß Markus

Ahoi der Hoschi lebt auch noch ;-)=

hier nochmal MEIN DING :

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Vom Jimmy Hendrix habe ich noch nichts probiert aber ich bin am Neil Zaza - Purple Rain Solo
dran.
Das ist echt ein goiler Guitar-Sound, das will ich jetzt machen!
Habe dein Video schon gesehen auf Youtbe ;-)
Zum Wohl Hoschi ;-)
Gefällt mir sehr gut dein neues Ding!!

ja und thx @hauruck!

also bei der aufnahme gibt es aber auch gar nix zu bemängeln. die ist erste sahne :great:

spielerisch, soundmäßig.......championsleague würd ich sagen!!!

was ist'n das für'n stück?

Rolf das ist echt der Wahnsinn....wirklich klasse. :eek:

Was hast du bitteschön noch Anfänger Thread verloren??? Das klingt echt professionell.

Find diesen Thread komisch, wenn ich nem Anfänger ne gitarre in die Hand geb, und'n paar Wochen Zeit ein 4 Minuten Song zu spielen, wird er das auch können, nachdem er ungefähr 1000 mal das selbe stück gespielt hat.
Dazu noch Effektgeräte(Nebengeräusche wegfiltern), Song nachbearbeiten, inkl. Backingtrack.

Ich find einfach das hat nichts mit können zu tun.
Können tu ich einen Song den ich beim ersten Mal evt. beim 2ten mal ohne Effektgerät fast(jeder macht Fehler) perfekt spielen kann.
Nur ich und die Gitarre evt. Metronom.

du musst hier ja nicht posten ;)
Ich find es immer mal wieder interessant zu hören, wie sich andere entwickeln und was andere zu einem selbst sagen. Und, klar, jeder kann ein stück 1000 üben und dann hier einstellen, und dann kann er auch behaupten, er höttes nach 2 mal gekonnt und er wird "gelobt", aber was bringt ihm das? Dagegen kann es einen ziemlich motivieren, wenn man für seine wirkliche Leistung gelobt wird... oder ist das bei dir anders?

Grüße,florin

Was ist los leute ich Spühre hier jede menge negative Schwingungen !
wo sind die hörproben ! :)

hier kommt noch mal eine Von mir

und JA es sind Fehler drinne und JA es ist nicht am Orginal, das liegt leider daran das ich Finger wie Würste habe und immer noch nicht spieln kann wie VAI das ärgert mich sehr :)))

los keine miese Stimmung hier ! sonst mach ich wieder Videos das ist ne Drohung :))

wie wärs denn mal wenn einer mal n JAM TRÄÄÄÄÄCK aussucht und wir spielen alle mal danach ohne werten etc etc. mich würde interresieren wie weit jeder von euch im Improvisieren ist also schlag doch mal was Vor !!

bis dahin könnt ihr euch mit meinem Sackidiroma vergnügen

@Eveldrummer was los kein bock drauf !!
@Stoli ??
@Rocknrolf
@hauruck
@MR Distörbschen :)

los ihr nasen :))

gruß Markus

ich mach auch mit (jaja, mich gibts noch...)

Bin für nen Blues oder was von Pinkfloyd, wo viele stimmungen drin sind, oder aber, (nein keine scherz) die mondscheinsonate... macht hammer spass, hat ich auch schonmal irgendwann gesposted...

Grüße

Öh, also, danke für eure Kommentare :)

Das mit dem knarzen da.. jaa.. also die Amps waren zu laut.. deswegen das dumme Geräusch die ganze Zeit. Mein Amp war irgendwie zu leise bzw. stand falsch. Der stand ziemlich weit im Eck. :p

Das Solo klingt.. hmm.. is eigentlich in Orndung.. also als wirs aufgenommen haben klangs auf jeden Fall besser.. und jetzt hört sichs irgendwie schief an :D Naja, vielleicht liegts auch daran dass ich das Solo eigentlich gar nich kann :D

Und das mit dem Songtitel... versteh ich auch nich wirklich. Jedenfalls machen wir uns über uns selber lustig :D

Jedenfalls kommt bald noch was anderes, vielleicht Chokehold oder so. :) (Ja, ich bin Alexi Fanboi :D)

Ahoi Hoschi und Hauruck!

@hauruck, Chose ?? das ist der hoschi !!:D

Jo Hoschi gute Mucke wie immer!!

Ohh hauruck l.m.a.A !!

so klingt es bei mir zuhause Mann:
( waren auch nur 3 Tage Arbeit und nicht 2 Monate )

Rock the Nation.mp3 herunterladen

alles alleine gespielt, die Backingtracks lassen sich einfach ned saugen Hoschi!
das Solo habe ich nicht ganz gebügelt bekommen, aber mir egal im Moment.

Auf Mr.Distortion währe ich mal gespannt ;-)))

Hm, also ich finde das hier auch gut, um zu hören, was andere zu einem sagen!
Und um Tipps zu bekommen (wie z.B. dass ich nicht singen sollte...)

Klar ist es keine Leistung, wenn mann ein Song nach 1000 mal üben kann...

Aber einige hier unter uns können das vllt. mal nicht innerhalb einer stunde spielen.
So wie ich...

E gibt auch leute die dafür arbeiten müssen und sich während der lueder noch die verschiedensten Grundtechniken sleber beibringen müssen.

Ich meien, wenn einem eine Musikschule zu teuer ist, dann muss mann eben alles selber lernen und sa dauert nun einmal länger als wenn mann alles gezeigt bekommt.

Klar ist sicher auch nicht überall so...

Naja, auf jedenfall wirds sicher auch bald wieder was von mir geben...
Weis blos noch nicht, obs auf dre E-Klampfe oder auf Akustik ist...

Gruss, Maddin
(Sorry für eventuelle harte Töne!)

alles alleine gespielt, die Backingtracks lassen sich einfach ned saugen Hoschi!
das Solo habe ich nicht ganz gebügelt bekommen, aber mir egal im Moment.

Auf Mr.Distortion währe ich mal gespannt ;-)))

jo sehr schön !! gefällt mir gut !

was mich mal interresiert !

wieviele Spuren sind das !

1 mal schlagzeug
2 mal Rhytmus
2 mal lied
solo wurde mehrfach angesetzt kann man hören ! und das an midestest einer stelle geschnitten.

so rolf jetzt muß du nur noch lehren frei zu spielen mal 4-6 Minuten lag nimm dazu den VAI track und improvisiere mal drüber ohne zu schneiden ich bim schon gespannt wie n Flitzebogen

HUT hab Rolf ist schön geworden ! und das ist Definitv von dir ! ich bin begeistert !

gruß Markus

Moin hoschi,
jo hoschi das ist devinitiv von mir alleine ohne hauruck im Song.
danke das es dir so halbwegs gefällt..,
hab mir hier auch keine all zu große Mühe gegeben.
mit dem Programm Ableton Live habe ich die Spuren verdoppelt,
weil es sonst sehr beschissen klingt.
Der Gitarrensound stammt vom Line6.
Die Drums stammen vom Programm Hydrogen ( Freeware )
Jo den Vai Backingtrack habe ich hier, aber ich brauch hier länger wie du.
Ich werde nichts doppeln und schneiden, frei Schnauze drüberspielen. :great:
Mir egal wieviel Fehler drinnen sind, ich habe es auch noch nie gespielt!
Ich brauche Zeit bis morgen Abend den ich habs noch ned im Griff.
Und ausserdem sitz ich jetzt in der Firma in der Elektrowerkstatt, vor dem PC. ( Frühschicht bis 14 Uhr )
Sollen darweil die "alt eingesessen" ( 3bis4 Jahre = Mr.Distortion und Konsorten) hier was hochladen.., ;)
Die schleichen sich immer wenns drauf ankommt ;-))
Und zwar auch über den Steve Vai Backingtrack..,
Ich bin auch schon gespannt !

Gruß Andreas

HiHo Chose!
Ja >nicht schlecht<
hier eines von mir;
File-Upload.netz - Der kostenloser File Hoster
Ist schon älter, >aber kommt immer gut< an.
Alles echte Instrumente du Papnase :great:

jo wie immer 1 A :great: was anderes bin ich auch nicht gewohnt von dir .-)

gruß Markus

So was ist denn los
also keine ne guten Jamtrack vorzuschalgen ??

also ich würde gerne zu irgetetwas rockiges oder zu einer Balade improvisieren

wo sind die Vorschlage bitte direkt mit Download des Track

gruß Markus

hi,

joar, mein erster beitrag und gleich direkt hier.
Hab mir die Aufnahmen hier noch net durch gehört (nagut, ganz wäre auch fast unmöglich), aber werd mich mal gleich dran setzen und nen paar 'abchecken'. =)

Öh...joar, dachte: das is der Thread für mich.
Tjoar, spielt seit 1 1/4 Jahren klassische Gitarre (bin allerdings schon musikalisch vorbelastet und konnte darum Noten lesen, sowie bin ziemlich rhythmus/tempofest) und seit Sommer hab ich eine Egitarre.
Also wenns euch net ausmacht, würde ich mir bald erlauben auch ne Aufnahme hier reinzustellen.
Die Sache is eben die, dass ich nur klassische Gitarre Unterricht habe und darum mir jegliche 'Egitarrentechniken' selber beibringen muss und falls ihr was zu kritisieren habt, wäre das echt...'voll fett krass ey' =)

äh, joar, merci
mYa

na klar, mach ;)
Wir werden dich auch bestimmmt zerreißen ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.