An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann hab echt n scheiß problem -.-

Irgendwie verschieben sich die Spuren bei mir.

Ich spiele es genau im Rythmus ein und danach ist es nicht mehr im Rythmus....

WEiß echt nicht wie cih das Problem beheben soll :(

MfG

Kann das an der Soundkarte liegen

Also alle, die eine total verhunzte Try Honesty Version ham wolln : Den nächsten Download betätigen.

Hier

Also... 1. hab ich den Anfang (die 'aufgesplitteten' Akkorde) einfach mal in Akkorde umgewandelt (bin noch zu blöd mit dem blöden Plec das schnell genug zu spielen) 2. die Teile des Songes etwas durcheinander geschmissen und teilweise auch etwas gekürzt und anders gespielt (1. weil ichs net so lange spielen wollte (fürd Aufnahme) und 2. weil ich grad net genau wusste, wann was kommt lol) und 3. einmal zwischen drin merkt man auch wirklich das ich weng durch Wind bin, was das Lied angeht: musste kurz aussteigen und nachdenken

und prinzipiell: sorry für die Verhunzung des Songs (obwohl der eigentlich ziemlich einfach is...ja, ich schäme mich), aber ich bin halt totaler Anfänger lol (bin halt noch so nen Hansele das auf klassischer Gitarre wengrumzupft und so...mhh Ô.o )
Aber jetzt wisst ihr zumindest was ich so Akkordetechnisch, Rhythmustechnisch, blabla drauf hab...

edit: wenn ich so die anderen Posts durchles...ich würd echt sauviel üben, aber ich hab einfach nicht die Zeit. Ich kann leider nur jeden zweiten Tag so ne Stunde (wenn überhaupt üben)...hab nämlich noch andere Instrumente die ich auf dem Laufenden halten muss und eben Schule und son Quark...naja^^

Mann hab echt n scheiß problem -.-

Irgendwie verschieben sich die Spuren bei mir.

Ich spiele es genau im Rythmus ein und danach ist es nicht mehr im Rythmus....

WEiß echt nicht wie cih das Problem beheben soll :(

MfG

Kann das an der Soundkarte liegen

Moin Nils,

@Mya,

so schlimm ist es auch wieder nicht, für den Anfang gut gespielt nur die Zerre ist
unter aller Sau und deine Gitte scheint ned gestimmt zu sein?

@Nils,

Jo das kann an deiner Soundkarte liegen:
Latenzzeiten unter aller S**.

Asiotreiber:

ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber

lad dir mal den/die Asio Treiber runter.
bei mir war es am Anfang auch so, nach dem aufnehmen wahr alles verstetzt und verhallt, aber während dem E-Gitarre spielen nicht.
Nimmst du immer noch Audacity zum aufnehmen?
Ansonsten nimms mit deinem Mikrofon auf, spielt auch keine Rolle so genau ist
das auch wieder nicht.
Bei mir ist es im Moment komplett "verhallt" der ganze Krempel.
In Audacity müsste normal unter Bearbeiten/Einstellungen/Audio E/A deine Soundkarte drinnenstehen.

Gruß Andreas

@rocknrolf:

jo, hab mir (um ganz ehrlich zu sein) nicht sonderlich viel Mühe gegeben sie sooo genau zu stimmen, werd ich allerdings das nächste mal machen.

Was die Zerre angeht, fand ich die jetzt (also live, neben dem Amp sitzend^^) gar net mal sooo übel. Mh, allerdings hab ich da net so ganz des Gehör für...was stört dich direkt?

Moin Nils,

@Mya,

so schlimm ist es auch wieder nicht, für den Anfang gut gespielt nur die Zerre ist
unter aller Sau und deine Gitte scheint ned gestimmt zu sein?

@Nils,

Jo das kann an deiner Soundkarte liegen:
Latenzzeiten unter aller S**.

Asiotreiber:

ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber

lad dir mal den/die Asio Treiber runter.
bei mir war es am Anfang auch so, nach dem aufnehmen wahr alles verstetzt und verhallt, aber während dem E-Gitarre spielen nicht.
Nimmst du immer noch Audacity zum aufnehmen?
Ansonsten nimms mit deinem Mikrofon auf, spielt auch keine Rolle so genau ist
das auch wieder nicht.
Bei mir ist es im Moment komplett "verhallt" der ganze Krempel.
In Audacity müsste normal unter Bearbeiten/Einstellungen/Audio E/A deine Soundkarte drinnenstehen.

Gruß Andreas

Hi Andreas

Danke erstmal ;)

Habe eine Onboardsoundkarte....Laut Audacity SoundMAX Digital Audio....

Aber ich habe das eben nochmal getestet und echt perfekt im Beat gespielt....aber die Spur war verschoben. Das Problem hatte ich komischerweise schon öfters. Muss jetzt ne neue Soundkarte her? Ich probiere gleich erstmal über das Mikro aufzunehmen, vielleicht tritt dann das Problem nicht auf.

Thx @ RR

MfG

Hi Andreas

Danke erstmal ;)

Habe eine Onboardsoundkarte....Laut Audacity SoundMAX Digital Audio....

Aber ich habe das eben nochmal getestet und echt perfekt im Beat gespielt....aber die Spur war verschoben. Das Problem hatte ich komischerweise schon öfters. Muss jetzt ne neue Soundkarte her? Ich probiere gleich erstmal über das Mikro aufzunehmen, vielleicht tritt dann das Problem nicht auf.

Thx @ RR

MfG

ich würde mir an deiner stelle, wenn du öfter was aufnimmst, mal eine gescheite soundkarte aus dem musik fachhandel gönnen. da gibt es schon günstige teile. diese onboard geschichten taugen im grunde nix........

z.b. sowas:

ESI Maya 44

ich würde mir an deiner stelle, wenn du öfter was aufnimmst, mal eine gescheite soundkarte aus dem musik fachhandel gönnen. da gibt es schon günstige teile. diese onboard geschichten taugen im grunde nix........

z.b. sowas:

ESI Maya 44

Mit dem Gedanken spiele ich auch...Aber 100€ ist auch kein Zuckerschlecken, erst recht nicht wenn man auf Amp+Box spart^^

Aber komme so oder so nicht drumherum...Die Frage ist ob ich das Ding auch in meinen Dell-Pc einbauen kann. Weil bei denen passen viele Karten nicht (Trick damit man nur teuer bei Dell kauft). Muss ich mich mal schlau machen.

MfG

Mit dem Gedanken spiele ich auch...Aber 100€ ist auch kein Zuckerschlecken, erst recht nicht wenn man auf Amp+Box spart^^

Aber komme so oder so nicht drumherum...Die Frage ist ob ich das Ding auch in meinen Dell-Pc einbauen kann. Weil bei denen passen viele Karten nicht (Trick damit man nur teuer bei Dell kauft). Muss ich mich mal schlau machen.

MfG

gibt sicher auch noch günstigere. die hatte ich jetztwahllos rausgegriffen. ob die passt?

frag doch mal bei Musik-Service Aschaffenburg :D

@rolf: cooler track....mir gefällts, was ich gehört habe...

@hauruck: ebenfalls schöner track...gute quali...gute idee

@mya: hört sich doch gar nicht so schlecht an...wie schon gesagt wurde ist
die quali der zerre echt nicht das gelbe vom ei und die gitarre ist entweder etwas verstimmt oder du drückst zu sehr in die saiten und ziehst sie dabei immer runter...

@Dist0rschen: das liegt wahrscheinlich einfach nur an der laten deiner soundkarte...also entweder asio4all benutzen(funktioniert auch bei onboards sehr gut) oder vielleicht andere speicher-saugende programme zumachen, während du aufnimmst...kann sein,dass du in dem moment einfach zuviel nebenher laufen hattest...

@hoschi: was meintest du mit backingtrack und improvisieren?also ich hab mir den vai bt mal gezogen, aber finde den jetzt nicht sooo toll zum improvisieren - ist aber wahrscheinlich eher geschmackssache...bock hab ich auf sowas aber generell schon...muss nur gerade noch einen guitar-battle track aufnehmen....:D....gegen einen,der schon 14 jahre spielt...:(

@Evil Drummer,

jo danke für dein Kommentar, das weiß ich zu schätzen.

der hoschi meint man soll sich einen Backingtrack ziehen und "frei Schnauze" drübersolieren, ohne Schnick Schnack dazu.
Im Prinzip egal muss ja ned der Steve Vai Backingtrack sein mir, persönlich liegt
das Ding auch ned, aber ich werd schon was drüberbügeln.
Du kannst irgendeinen Backingtrack nehmen zb. einen Blues oder was weiss ich.

@Nils,
Jo mit dem Mikrofon entstehen bei mir keine Latenzen bei der Aufnahme ;)
Klingt halt ein wenig nach "Schlafzimmer" aber was solls :D
Backingtrack in die Stereoanlage rein, Gitte in den Amp und schon gehts dahin.
So übe ich im Moment mit dem Steve Vai Backingtrack.

@Evil Drummer,

jo danke für dein Kommentar, das weiß ich zu schätzen.

der hoschi meint man soll sich einen Backingtrack ziehen und "frei Schnauze" drübersolieren, ohne Schnick Schnack dazu.
Im Prinzip egal muss ja ned der Steve Vai Backingtrack sein mir, persönlich liegt
das Ding auch ned, aber ich werd schon was drüberbügeln.
Du kannst irgendeinen Backingtrack nehmen zb. einen Blues oder was weiss ich.

hab ich doch schon 1000000000000000000000000000000000000000000000000000mal gemacht...:D...wenn euch sowas interessiert, kann ich nur empfehlen, dass ihr euch beim musiker-battle anmeldet(wenns für alle freigeschaltet ist)...da improviesieren immer 2 leute auf ein backing und die anderen stimmen ab...sehr lustig das ganze...

@Dist0rschen: das liegt wahrscheinlich einfach nur an der laten deiner soundkarte...also entweder asio4all benutzen(funktioniert auch bei onboards sehr gut) oder vielleicht andere speicher-saugende programme zumachen, während du aufnimmst...kann sein,dass du in dem moment einfach zuviel nebenher laufen hattest...

Was muss ich genau bei den Grundeinstellungen des ASIO4ALL-Viehs dann einstellen?

hab ich doch schon 1000000000000000000000000000000000000000000000000000mal gemacht...:D...wenn euch sowas interessiert, kann ich nur empfehlen, dass ihr euch beim musiker-battle anmeldet(wenns für alle freigeschaltet ist)...da improviesieren immer 2 leute auf ein backing und die anderen stimmen ab...sehr lustig das ganze...

jo dann hat es sich der hoschi ned reingezogen, ich kenne deine Musik die wahr bis jetzt
immer vom feinsten, dann lad was "altes" hoch. ;) :D

Dem hoschi geht es eigentlich um's "solieren". ( je mehr Soli im Backingtrack desto besser )
Das mit dem Musikerbattle muss ich mir nochmal genauer anschauen. :great:
Wollte eh mal rein aber es ging nichts bei mir..,

@Nils,
Normalerweise ist auch im Dell PC ein PCI Steckplatz frei, schalt den Onboard
Soundchip im Bios aus wenn du eine Musiker-Soundkarte einbauen willst.
Es gibt auch externe USB Soundkarten für Gitarrenaufnahmen usw, mit geringen
Latenzen wie zb. Line6 Toneport.
Dann kannst du in Audacity auswählen welche Soundkarte aufnehmen soll.

Jo und in den Asiogrundeinstellungen steht bei mir Puffergrösse 512 Samples
die zwei Regler für Latenzausgleich sind bei mir ganz links.
KS Pufferanzahl auf 2

Line 6 Toneport UX-1 USB Interface

lass knacken ich will improvisieren ! auf das gebattel gedönse hab ich kein bock bin ich zu schlecht für :)

edit:habe eben mal reigeschaut alles looser da :) hehehe und lol

sal mal n paar tracks rüberwachsen

hab vor kurzem mal in nem anderen thread ne impro losgelassen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

war jetzt nicht soooo der hit, aber hat echt laune gemacht...

das backing gibts in diesem thread:

https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/187686-heavy-metal-track-sucht-solo.html

ich versuche das von dir grade zu laden aber das mit dem doofen hoster kappier ich nicht oder mein MAC ist zu doof dazu

EDIT:backing track habe ich gezogen aber ich fan den jetzt nicht so super doll jibbet da nicht was mit mehr melodie etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.