An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidiho

Melde mich mal wieder zurück, nachdem das Aufnehmen wieder einigermaßen funktioniert

Der Anfang von Neil Zaza - I'm alright (wegen Tab-Mangels die JerryC-Version)....Im Stück kommt dann nichts großartig Neues deswegen nur der Anfanga außerdem kann ich dann nciht mehr versauen als ich jetzt schon gemacht habe^^

Da wo es einmal son bisschen hakt(so bei 0.52) improvisiere ich dann n bisschen....

Also das Stück ist schwerer als es klingt finde ich...
Und das Schwerste daran ist, es sauber zu spielen und einen ordentlichen Sound zu finden :D Weil wirklich alles abgedämpft werden muss, dauernt Saitenüberspringen usw...Deswegen nicht ganz sauber geworden^^

Lange Rede gar kein Sinn hier ists:

http://up.universalhoster.net/5841_Neil_Zaza_-_I\'m_Alright_Anfang_by_Mr.Disto.mp3

MfG

EDITH will sagen dass das Stück so abrupt endet, weil der Herr Verzerrung eigentlich gar nicht mehr dazu improvisieren wollte und es nur aus Not getan hat, weil er den Übergang vermasselt hatte^^ :D

hm weiß nich ob ich mich noch so als anfänger zählen kann, aber n paar recht alte aufnahmen sind bei mir auffer website zu finden (der host wird noch gewechselt)
aber ic bin nur bei einem song an der gitarre, obwohl ich das genauso hinbekomm....rest binsch am drumset :D
und sonst seht ihr mich auf dem grausigen video, is aba auch shcon alt
kommn inwann neue videos druff, von unserem letzten konzi, aber fragt nich wann genau

Heidiho

Melde mich mal wieder zurück, nachdem das Aufnehmen wieder einigermaßen funktioniert

Der Anfang von Neil Zaza - I'm alright (wegen Tab-Mangels die JerryC-Version)....Im Stück kommt dann nichts großartig Neues deswegen nur der Anfanga außerdem kann ich dann nciht mehr versauen als ich jetzt schon gemacht habe^^

Da wo es einmal son bisschen hakt(so bei 0.52) improvisiere ich dann n bisschen....

Und das Schwerste daran ist, es sauber zu spielen und einen ordentlichen Sound zu finden :D Weil wirklich alles abgedämpft werden muss, dauernt Saitenüberspringen usw...Deswegen nicht ganz sauber geworden^^

http://up.universalhoster.net/5841_Neil_Zaza_-_I\'m_Alright_Anfang_by_Mr.Disto.mp3

MfG

EDITH will sagen dass das Stück so abrupt endet, weil der Herr Verzerrung eigentlich gar nicht mehr dazu improvisieren wollte und es nur aus Not getan hat, weil er den Übergang vermasselt hatte^^ :D

HiHo Nils!
Das kann sich hören lassen!
Der Ansatz und auch im gesamten!
Sehr Gut!
Weiter so!
THX!

ok hier mal ein schnell huddel zu glasgow kiss.......einige stellen sind ganz geil andere das nackte grauen :rolleyes:

hab mich nicht am original orientiert wie man hört

reihe mich auch mal bei den amateuren ein nach dem was ich hier so höre

Edit: spiele seit etwa 3,5 jahren, davon aber wohl 3 nur mal so alle 3 wochen das düdeln was man kann ohne wirklich zu üben. werd mich jetzt aber mal auf den arsch setzen. man muss ja fit sein für eventuelle battle herausforderungen :D

sehr schön netter sound gut improvisiert nix zu meckern

gruß Markus

hier mein Anfang mit dem Mikrofon aufgenommen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

mein Marshall Amp klingt am besten zu diesem Backingtrack.
einmal paar mal war ich auf der Trete zum Amp sonst nix!

aber leider noch nicht 5 Minuten..,

echt geil Rolf so gut bekomme ich das nicht hin hast alles Deine Meister geschlagen Hut ab weiter so, bist Du schon in einer Band oder willst Du n icht in einer Spielen ?

gruß Markus

echt geil Rolf so gut bekomme ich das nicht hin hast alles Deine Meister geschlagen Hut ab weiter so, bist Du schon in einer Band oder willst Du n icht in einer Spielen ?

gruß Markus

was heisst hier den Meister geschlagen. :D
der Meister bist wohl du hier in den Soli.
jo hoschi so einen alten Sack wie mich will niemand in einer Band haben.
danke für dein positives Kommentar das weiß ich sehr zu schätzen!
Insbesondere von deiner Seite aus!
Dein Sohnemann im Bild kommt gut an!

hallo liebe liebenden nach ewig langer abstinenz hab ich endlich mal wieder was auf genommen is nix welt bewegendes nur 10 min bluespattern gefrickel mit haufen fehler naja hörts euch an aber bitte net die fehler zählen =) (würde wahrscheinlich in die 3stellige gehen :D )

hast Du es den wenigsts mal versucht !

gruß markus

nein ich will nicht in einer Band spielen hoschi, ich spiele nur weil mir das
Gitarrenspielen Freude macht sowie wie dir auch, in diesem Fall geht es mir gleich wie dir. Oder spielst du in einer Band ? Ich weiß es nicht ?
Aber mit dir zusammen würde ich schon in einer Band spielen wollen. :cool:
Du stehst im Vordergrund und ich im Hintergrund wo mich niemand sehen kann.
Man hat es ja in deinen Videos gesehen, das du keine scheu hast dich zu präsentieren,
sowas könnte ich am besten Willen nicht bringen.
Deine Videos währen immer noch gefragt für viele hier, aber leider sind diese schon weg. Schade Hoschi !
Vielleicht machst du wieder mal ein neues Lernvideo , diese wahren auch sehr hilfreich
für mich !
Ja das wahren noch die echten hoschi Videos, die was Hand und Fuss hatten!

Heidiho

MfG

noch jemand :redface:?

@Jimmy365:also 11min. sind dann doch zu lang...es wird zu schnell langweilig...sry

@Distortion:hier und da könnte es flüssiger sein, aber ich finds wirklich ganz gut gelungen, jetzt nur nur die feinheiten, dann haste es...:)

@mYa:klingt gut...cool finde ich, dass du die gesangsmelodie mitspielst...:great:

@Roulette: für meinen geschmack etwas zuviel chorus...hört sich aber net schlecht an insgesamt....

ich dachte mir, ich stell jetzt auch mal wieder was komplett eigenes rein...

hintergrund: hab ein bisschen mit akkorden experimentiert...:D

lead: einfach was drauf improvisiert...

feedback erwünscht...:)

gruss

evil

@evil-drummer: danke für die Blumen :great:

@Roulette: ist schonmal ganz gut :great:, hängst allerdings ab und zu weng (joar, ich kanns Tempo auch net ganz halten *zugeb*) und das Effektgerät klingt weng...arg seltsam.

@nochmal evil-drummer: deine Aufnahe klingt jut! gefällt mir gut :cool:

So wie ihr wisst bin ich ja kein anfänger mehr und wurde hier mehr oder weniger aus dem threat rausgejagt :p !

Ich darf euch aber jetzt meine ersten versuche ohne plec auf einer Konzert-gitarre vorstellen! So zur allgemeinen belustigung! Ich weiß viele fehler aber ich mach das erst mit den fingern seit na woche also langsam XD! Aufnahme quali ist nich so schön wegen webcam mikro aber man kanns gut erkennen! ICh hoffe euch sagt das zu!
Die songs sind The bards song(etwas von mir verändert) und Harvest of Sorrow, beides von Blind Guardian!
Viel spaß

Gruß Maxi

mr. distortion: insgesammt schön, aber stellen weise eben etwas flüssiger?
evil-drummer: sehr schick, ich finds stellen weise zu viele bendings hintereinander...mach ich aber auch immer :p
maxi: ach, konzertgitarre hört sich immer so schön mitteralterlich an... (geiles wort...)
Aber mir gefällts, finds gut für eine woche zupfen... ach ja, des erste erinnert mich voll an stronghold :D

dazu noch jemand??

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.