An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr. distortion: insgesammt schön, aber stellen weise eben etwas flüssiger?
evil-drummer: sehr schick, ich finds stellen weise zu viele bendings hintereinander...mach ich aber auch immer :p
maxi: ach, konzertgitarre hört sich immer so schön mitteralterlich an... (geiles wort...)
Aber mir gefällts, finds gut für eine woche zupfen... ach ja, des erste erinnert mich voll an stronghold :D

dazu noch jemand??

Grüße
eben genau weil es so mittelalterlich klingt vorallem bie solchen akkorden hab ich gesagt ich zupg mal noch bissel nebenbei!

Gruß Maxi

Hier wieder was von mir.

The Memory Remains von Metallica.

Sind n paar fehler drinnen aber als anfänger darf man das ja^^.
Solo is improvisiert.Kritik ist erwünscht.

Download

mfg
Darkdaemon

ich mach einfach auch mit
spiele zwar schon lange gitarre, vor einem monat aber begonnen auf links umzulernen … sehe mich als blutigen anfänger

bass und gitarre von mir (Schlagzeug nicht!!! :eek:)
(auf gitarre musste ich punk-amp-filter legen … das klang sonst einfach schrecklich)
vocals bin auch ich … die sind wahrscheinlich das hauptinstrument

p.s. ist die erste aufnahme des stückes ;)
hoffe es bald besser einspielen zu können

p.p.s.
wer einen mac hat und garageband noch nie geöffnet hat soll dies schnell nachholen … üben mit schlagzeug im hintergrund ist angenehm und man kann bei schnellen ideen sofort aufnahme beginnen (sonst wäre das hier nie entstanden)

Moin allerseits ihr Schlafhauben,

hier mein sinnloser Shred in 5 Minuten:

hossa.mp3 (4 MB)

Ahoi!

hi rolf,

nach deinem absoluten highlight

ist es echt schwer deine spontan aufnahmen zu beurteilen........

eventuell solltest du dir immer mehr zeit nehmen, wenn solche sachen wie in dem o.g. clip dabei herauskommen

Hier noch was von mir. Gestern ne stunde geübt und heut nochma 2 stunden. Is lange nich perfekt aber für die kurze zeit es zu üben gehts.

3 Doors Down - Away From The Sun

Der Anfang, find ich, hört sich ganz akzeptabel an, allerdings kann man dich allgemein fast nicht heraushören.
Versuch ohne das Lied aufzunehmen oder nen BackingTrack zu benutzen.

ich mach einfach auch mit
spiele zwar schon lange gitarre, vor einem monat aber begonnen auf links umzulernen … sehe mich als blutigen anfänger

bass und gitarre von mir (Schlagzeug nicht!!! :eek:)
(auf gitarre musste ich punk-amp-filter legen … das klang sonst einfach schrecklich)
vocals bin auch ich … die sind wahrscheinlich das hauptinstrument

Also deine Stimme find ich recht angenehm. =)
Gitarre scheint größtenteils Powerchords zu sein, für einen ganz blutigen Anfänger sicherlich nich schlecht, nur is mir der Sound irgendwie zu undifferenziert um viel bewerten zu können ^^'.
Bass scheint im Großen und Ganzen rhythmisch ganz ok zu sein, vom Sound her mir n' bissl dominant.
Aber mir gefällt das Stück =]

Moin allerseits ihr Schlafhauben,

hier mein sinnloser Shred in 5 Minuten:

hossa.mp3 (4 MB)

Ahoi!

Entschuldigung, aber da hat kammschott recht, das kann man echt kaum Bewerten.
Viel zu viel Delay, hört sich total durcheinander an, man kann keine klare Struktur erkennen, auch wenn es "sinnlos" sein soll ;)

edit: Im Übrigen fänd ichs ganz ok, dass man auch andere Stücke bewertet, wenn man eine Aufnahme präsentiert, denn davon lebt der Thread...

hallo leute

bin neu hier...ist mein erste beitrag

also viel kann ich noch ned...spiel ja auch erst ein jahr, aber trotzdem hab ich mal was aufgenommen

YouTube - paranoid solo

ich weiß, das solo geht anders, habs halt ein bisschen verändert, einfach aus bequemlichkeit, weil ich das originale nicht lernen kann (ist mir viel zu schwer gegen ende) und das timing ist auch ned grad gut...aber was solls, bin halt noch nicht besser^^

hallo leute

also viel kann ich noch ned...spiel ja auch erst ein jahr, aber trotzdem hab ich mal was aufgenommen

YouTube - paranoid solo

ich weiß, das solo geht anders, habs halt ein bisschen verändert, einfach aus bequemlichkeit, weil ich das originale nicht lernen kann (ist mir viel zu schwer gegen ende) und das timing ist auch ned grad gut...aber was solls, bin halt noch nicht besser^^

für 1 jahr ist das doch völlig ok :great:

mann muss auch nicht zwingend das original nachspielen. aber einen backing track solltest du schon laufen lassen. dann klingt es etwas fülliger.....

für 1 jahr ist das doch völlig ok :great:

mann muss auch nicht zwingend das original nachspielen. aber einen backing track solltest du schon laufen lassen. dann klingt es etwas fülliger.....

thx^^

ja, aber mit nem backing track (hab das bei guitar pro mal probiert) komm ich einfach mit dem timing überhaupt nicht mehr zusammen:D

hallo leute

YouTube - paranoid solo

Für ein Jahr gar nicht schlecht :great:

Nochn bisschen mehr Feeling rein, aber sonst schonmal ordentlich :)

MfG

hab jetzt extra ein video aufgenommen^^

YouTube - paranoid solo ver. 2

@mr. distorion: danke, ja, feeling brauch ich noch ein bisschen...ist meienr meinung sowieso das wichtigste bei nem solo

jau.....kommt doch besser als so ganz trocken. fingerhaltung sieht auch schon sehr gut aus, wirst bestimmt mal ein guter, übung vorausgesetzt......

fazit: weitermachen :great:

jau.....kommt doch besser als so ganz trocken. fingerhaltung sieht auch schon sehr gut aus, wirst bestimmt mal ein guter, übung vorausgesetzt......

fazit: weitermachen :great:

danke, freut mich zu hören...

hab jetzt extra ein video aufgenommen^^

YouTube - paranoid solo ver. 2

@mr. distorion: danke, ja, feeling brauch ich noch ein bisschen...ist meienr meinung sowieso das wichtigste bei nem solo

Ja da hast du komplett recht.

Feeling kommt sowieso erst über die Jahre, das geht auch mit viel üben nicht sofort.
Klappt doch ganz gut mit dem Backingtrack :great: Weiter so

MfG

Ja da hast du komplett recht.

Feeling kommt sowieso erst über die Jahre, das geht auch mit viel üben nicht sofort.
Klappt doch ganz gut mit dem Backingtrack :great: Weiter so

MfG

naja, mit dem backingtrack bin ich gegen ende nicht mehr so schnell wegen dem timing...und irgendwie klingt bei aufnahmen die gitarre nicht mehr annähernd so geil ...liegt das an meiner cam oder geht die power bei aufnahmen sowieso ein wenig verloren (würde zumindest erklären warum konzerte live tausendmal geiler klingen als auf dvd^^)

naja, mit dem backingtrack bin ich gegen ende nicht mehr so schnell wegen dem timing...und irgendwie klingt bei aufnahmen die gitarre nicht mehr annähernd so geil ...liegt das an meiner cam oder geht die power bei aufnahmen sowieso ein wenig verloren (würde zumindest erklären warum konzerte live tausendmal geiler klingen als auf dvd^^)

naja......live klingt es narürlich geiler weil lauter, druckvoller, direkter. aber das hat mit dem aufnehmen eher weniger zu tun. sagen wir mal so, je besser zu recorden kannst, je besser klingt es. also womit nimmst du auf, wie nimmst du auf, software, hardware etc.

ansonsten.....es gibt equalizer....nicht umsonst.....da kann mann schon mal dran drehen und das verändert den sound :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.