An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HiHo!
>Ich weiß aber genau das dieser Part von R-Rolf stammt.<
Er übt nicht 2bis3 Stunden er übt den ganzen lieben Tag lang.
Ja R-Rolf ist einer meiner besten Schüler die ich jemals hatte!
Und er kommt in der Woche 3 bis 4 mal bei mir vorbei, aus einer Stunde
werden dann 7bis8 Stunden!
Und >dieser eine Part< ist nicht mal der beste von ihm!
Ich verstehe euch einfach nicht!

*HÖREN WILL*

Aber ma ne andere Frage: Omg.. warum hat jemand den ganzen Tag zeit zum üben? *schnief*

15 Monate? In deinem Canon Rock Workshop hast du mal gesagt das man mindestens 3 Jahre Gitarre spielen muss um den Canon Rock spielen zu können:confused:?!

Gut ich habe nicht erwähnt das ich vor 22 Jahren schon mal gespielt habe :D ! aber man kann das schon schaffen wenn man viel übt. und Rolf hat doch nicht Canon gespietl oder doch ? :))

aber mal im ernst irgent wann kommt man mal zu dem punkt wo man einen tierischen Satzt nach vorne macht, aber im gegen zug kommt man auchan jenen Punkt wo es gar nicht mehr weiter geht ! .-9

also

@Rolf toll
Schade das die Datei schon wech ist vieleicht mal ne Hörprobe von was aderem vieleicht mal n Jamtrack, schon mal was von Hendrix Probiert :)) habe gestern mich auch mal daran versucht siehe mein Track, allerdings sind da auch einige Verspasseler drin .-) aber die kennt man ja von mir
auch ja und da Soll nicht orginal sein, ist alles Frei Schnautze

gruß Markus

Ahoi der Hoschi lebt auch noch ;-)=

hier nochmal MEIN DING :

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Vom Jimmy Hendrix habe ich noch nichts probiert aber ich bin am Neil Zaza - Purple Rain Solo
dran.
Das ist echt ein goiler Guitar-Sound, das will ich jetzt machen!
Habe dein Video schon gesehen auf Youtbe ;-)
Zum Wohl Hoschi ;-)
Gefällt mir sehr gut dein neues Ding!!

ja und thx @hauruck!

Ahoi der Hoschi lebt auch noch ;-)=

hier nochmal MEIN DING :

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Vom Jimmy Hendrix habe ich noch nichts probiert aber ich bin am Neil Zaza - Purple Rain Solo
dran.
Das ist echt ein goiler Guitar-Sound, das will ich jetzt machen!
Habe dein Video schon gesehen auf Youtbe ;-)
Zum Wohl Hoschi ;-)
Gefällt mir sehr gut dein neues Ding!!

ja und thx @hauruck!

nice :great:

ok das ding ist zusammengesampelt was ist von Dir ? Ist das n backing ! was ist im Backing etc.?

viele Fragen

Weiter Ich erkenne

2 Solostimmen
1 Bass
1 Schlagzeug
1 Gitarre zupfend bez. Rhytmus
1 mal Keyboard oder synteseiser etc.

und einiges mehr unterschidedliche einstellungen der Gitarren etc. Sounds.
Der Gitarren Sound klingt in der Tat nach dir :) ist das n ZOOM ? ne Black kanns nicht sein die hab ich selber und da kommt nix anständiges raus :)) sag mal welche einstellungen bei dem Solo interresiert mich mal.

Mir ist egal ob Du es gespielt hast oder nicht, wenn DU es nicht warst, einer wird es wohl gewesen sein, und der kann Gitarre Spielen :D

---> eins ist klar mega geiler Sound und das Solo bekomme ICH so sauber nicht hin ! ( auf die schnelle :D:D )

so Long

Markus

Jo hoschi das ganze wurde auch in Haurucks Studio gemixt und gemastert , also
eine Multitrackeraufnahme mit 8 Spuren. Zwei Monate wahren wir dran.
Die Drums & Bass sind nicht echt die stammen von einem Drumcomputer und das Keyboard/Shyntisizer sind vom Dieter/hauruck.
Die E-Gitarrenspuren habe ich in den Multitracker eingespielt und das
habe ich x-mal wiederholen müssen bis es passte.
Der hauruck macht keine halbe Sachen, und ich auch nicht mehr.
Jo und die Blackbox ist nicht so der Hammer Hoschi für solche Sachen.
In der Tat das war der große Multitracker vom Hauruck und das ist war ein Zoom.
Ich habe das kleine Zoom MRS8 das währe was für dich hoschi!

Jo hoschi das ganze wurde auch in Haurucks Studio gemixt und gemastert , also
eine Multitrackeraufnahme mit 8 Spuren. Zwei Monate wahren wir dran.

ok das kann dann schon sein, also alle mal weider runterkommen ! :rolleyes:

Man kann das wieder und wieder spielen bis es passt ! was scheisse Klingt wird leiser gesampelt und was passt wird halt n bsichen lauter gemacht und und und Tausend Tricks :) wobei ich schon glaube das einiges von jemand anderes ist ! " zwinker Auge ;)"
aber das ist ja egal auf jeden fall glaub ich dir das Du einige Parts gespielt hast ! egal

viel mehr würde mich interresieren wie weit Du bist ein Solo Auf ein Jam Track zu legen und das bitte dann mal nicht mastern sonder einfach so wie ich das mache auch mit Fehlern Spielen Siehe VIDEO.

Du must schon einige ( mich eingeschlossen) verstehen, das es sehr schwer zu glauben ist das Du solch Fehler Freie und Saubere Solos hinbekommst, wo du noch vor ein oder 2 Monaten noch nicht mal wustest das man in lagen Spielen kann :)) ( nicht böse sein)

Grade solche Etüden sind sau schwer da man die Finger extrem überstrecken muß ( Malmsteen like )

wie ich schon sagte ist gut geworden egal wer was wie und wo gespeit hat .-)

gruß Markus

@Hoschi: Aaaah ok na dann...ich glaub auch man kann (fast) alles schaffen wenn man genug übt und Talent dabei ist...

@Rocknrolf: Ich glaub das das von dir ist, klingt seeehr geil und ist meiner Meinung nach auch nach 9 Monaten machbar :great:!

ok das kann dann schon sein, also alle mal weider runterkommen ! :rolleyes:

Man kann das wieder und wieder spielen bis es passt ! was scheisse Klingt wird leiser gesampelt und was passt wird halt n bsichen lauter gemacht und und und Tausend Tricks :) wobei ich schon glaube das einiges von jemand anderes ist ! " zwinker Auge ;)"
aber das ist ja egal auf jeden fall glaub ich dir das Du einige Parts gespielt hast ! egal

viel mehr würde mich interresieren wie weit Du bist ein Solo Auf ein Jam Track zu legen und das bitte dann mal nicht mastern sonder einfach so wie ich das mache auch mit Fehlern Spielen Siehe VIDEO.

Du must schon einige ( mich eingeschlossen) verstehen, das es sehr schwer zu glauben ist das Du solch Fehler Freie und Saubere Solos hinbekommst, wo du noch vor ein oder 2 Monaten noch nicht mal wustest das man in lagen Spielen kann :)) ( nicht böse sein)

Grade solche Etüden sind sau schwer da man die Finger extrem überstrecken muß ( Malmsteen like )

wie ich schon sagte ist gut geworden egal wer was wie und wo gespeit hat .-)

gruß Markus

Jo lass den Backingtrack zu deinem neuen Video rüberwachsen, dann kannst du dir
ein Bild davon machen.
Ich spiel auch frei schnauze drüber ohne Firlefanz.
Wo ist deine Video CD was du mir versprochen hast, die ist bis heute nicht angekommen;-))
Es geht mir rein um das Prinzip hoschi ;-))

Jo lass den Backingtrack zu deinem neuen Video rüberwachsen, dann kannst du dir
ein Bild davon machen.

nee das kann ich mir nicht wer sagt mir das der nächste titel nicht auch von Hauruck ist *lol* ( kleiner Spaß) :D:D:D:D:D

Ist ech schwer zu glauben, echt jetzt ich will dir wirklich nix bist immer n super nette typ! aber ich hab mir das eben dochmal reigezogen da sind teilweise sweeps und Appegios Bandings und Vibs die so perfekt sind etc. drin also das glaub ich dir einfach nich tut mir echt leid !

sind also nur 2 Möglichkeiten

1. etweder du hast uns vorher verarscht ! und du konntest schon immer gut spielen, oder
2. DU machst das jetzt mit uns :))))))

der Unterschied ist zu hard von 0 auf 100 in 1,5 Nanno sekunden ich hab mir die Mühe gemacht im Vergleich Deine Anderen sachen nochmal reingezogen ! NO WAY

Ich würde auch keinem anderen Glauben der mir sowas auf den Tisch legt nach 9 Monaten (ohne ein Super Talent zu sein, oder vorher die Gitarre zumindest schon mal in der Hand gehabt zu haben)

ich würde mir sehr wünschen das ich unrecht habe

Ach ja den Backing bekommst Du an jeder ecke.

Jimi Hendrix ~ All Along the Watchtower

gruß Markus

nee das kann ich mir nicht wer sagt mir das der nächste titel nicht auch von Hauruck ist *lol* ( kleiner Spaß) :D:D:D:D:D

Ist ech schwer zu glauben, echt jetzt ich will dir wirklich nix bist immer n super nette typ! aber ich hab mir das eben dochmal reigezogen da sind teilweise sweeps und Appegios Bandings und Vibs die so perfekt sind etc. drin also das glaub ich dir einfach nich tut mir echt leid !

sind also nur 2 Möglichkeiten

1. etweder du hast uns vorher verarscht ! und du konntest schon immer gut spielen, oder
2. DU machst das jetzt mit uns :))))))

der Unterschied ist zu hard von 0 auf 100 in 1,5 Nanno sekunden ich hab mir die Mühe gemacht im Vergleich Deine Anderen sachen nochmal reingezogen ! NO WAY

Ich würde auch keinem anderen Glauben der mir sowas auf den Tisch legt nach 9 Monaten (ohne ein Super Talent zu sein, oder vorher die Gitarre zumindest schon mal in der Hand gehabt zu haben)

ich würde mir sehr wünschen das ich unrecht habe

Ach ja den Backing bekommst Du an jeder ecke.

Jimi Hendrix ~ All Along the Watchtower

gruß Markus

Mir gehts ähnlich wie Hoschi, ich weiß aber auch was für einen Ergeiz du hast ;)

Und du würdest dieses Niveau auch recht schnell erreichen, da bin ich mir sicher.
Nur in dieser Zeit erscheint es echt unglaublich.
Wäre es ein Jahr gewesen, käme es schon logischer rüber.

Trotz alledem ringe ich die ganze Zeit mit mir selber ob ich es nun glauben soll oder nicht^^

Du warst immer ehrlich und so und echt ein netter Kerl....Und bist du natürlich auch immer noch ;) Deswegen glaub ich nicht dass du deine Kumpels bescheißen würdest. Und das mit den 2 Monaten kann wirklich sein, weil ich lange nix mehr von dir hier gehört habe.

Bleib auf jeden Fall am Ball und ich freue mich schon auf die nächsten Songs, denn egal ob von dir oder von wem anders, auf jeden Fall ein Schmankerl fürs Ohr :)

MfG

Nils

Ich habe vor ca.12 Jahren 5 Jahre durchgespielt, nach einem Arbeitsunfall habe ich
meinen Ringfinger der linken Hand verloren. Dann wahr Sense für ein paar Jahre.
Danach habe ich wieder angefangen Powerchords zu schredden. Der Mr. Distortion
weiß Bescheid, wir haben unsere Dinger gedreht, er hat soliert und ich habe nur
Powerchord Rhytmus gespielt ( mehr ging noch nicht ), aber das ist auch schon eine Weile her.
Für die Solis die er für mich gemacht hat habe ich ihm eine Jackson
"Metalgun" geschenkt da er der einzige wahr wo mir unter die Arme gegriffen hatte.
Bin jetzt Lefthandgitarrenspieler geworden gegenüber früher mit meiner rechten.
Das wahr eine mortz Umstellung für mich.
Die Greifhand ist jetzt die rechte, die Schlaghand die linke.
Habe lauter Leftgitarren hier und umgebaute Rechtshandgitten.
Das war auch mein allererster Thread hier in diesem Forum vor ca. 9 Monaten.
So und nun wisst ihr Bescheid.

also das ist aber was ganz anderes als du uns vorher versucht hast zu sagen ;)
das gehirn vergisst so schnell keine eintrainierten bewegungsabläufe und wenn vor schon mal 5 Jahre gespielt hast ist das kein wunder, das ist ja dann bei dir auch kein "neu lern" Effekt, sondern eher ein "wieder lernen".

also das ist aber was ganz anderes als du uns vorher versucht hast zu sagen ;)
das gehirn vergisst so schnell keine eintrainierten bewegungsabläufe und wenn vor schon mal 5 Jahre gespielt hast ist das kein wunder, das ist ja dann bei dir auch kein "neu lern" Effekt, sondern eher ein "wieder lernen".

Das würde auch erklären warum er erst 5-Minuten-Riffen konnte mit super Rythmus, aber noch nicht so Soli etc....
Weil die Motorik noch nicht da war und von Rechts auf Links ist ne harte Umstellung.

Aber trotzdem hätte er doch Pentatonik etc. alles kennen müssen?

Naja seis drum auf jeden fall wünsch ich dir, andreas, eine erfolgreiche Gitarristenlaufbahn ;)

MfG

@ Rolf, ich glaub dir dass das von dir ist, vorallem wenn du selbst zugibst das es gemastert ist, aber darum gehts ja nicht. Ich finde es sowieso sinnlos das hier alle nur darauf rumhacken das du nicht gut geung wärst es zu spielen, dass das Stück an sich schön ist und es von dir ist hat hier noch keiner erwähnt, naja was reg ich mich auf....

@ Rolf, ich glaub dir dass das von dir ist, vorallem wenn du selbst zugibst das es gemastert ist, aber darum gehts ja nicht. Ich finde es sowieso sinnlos das hier alle nur darauf rumhacken das du nicht gut geung wärst es zu spielen, dass das Stück an sich schön ist und es von dir ist hat hier noch keiner erwähnt, naja was reg ich mich auf....

hast recht !
100%

Sorry Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.