An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mann hat Mut!!!!

also gitarre klingt doch schon mal ganz gut. :great:

zum gesang: eigentlich singt man in der selben tonart wie man gitarre spielt ;)

@ The Moon Himself:

Also die gitarre is ganz gut.................sry aber der gesang is echt scheisse :D

Hammer^^

Nur 4 Gitarristen.....Da fehlt ein Bassist und ein Schlagzeuger xD

Außer wie machens wie Slipknot, ertsmal 4 Gitarristen auffe Bühne :great::D

Wundert mich dass hier so viele aus Bielefeld sind :)

MfG

@The Moon Himself...

Du musst es als öffentliches Video markieren sonst geht es nicht anzugucken.

jow, wundert micha auch, is aba geil:great:
seid ihr momentan in bands?

zu the moon himself: gitarre is gut gepsielt, allerdings dein auftreten wirkt auf mich n büschn "zu cool", als seiste von dia selber gelangweilt:D
zur stimme wurde ja schon genuch gesagt, dem ich mich anschließe, aba sons weiter so:great:
MFG

So dann werd ich mal wieder ^^ .
Hab das ganze über die D-dur blues Pentatonik kreiert auf drop D.
Ok, die Halbtonbendings passen noch nich, aber ich sitz noch dran.
Ups, hab die Datei vergessen, mom ^^

da...

@The Moon Himself : Gut gespielt , macht echt Laune , auch wenn paar kleine Fehler drin sind, respekt das du überhaupt dazu singen kannst

Mal ne Frage an die Leute, die im Hintergrund immer ne Drumspur laufen haben.
Wie kriegt ihr das so synchron ? xD
Ich versuch verzweifelt hier Drumspur mit Gitarrenspur synchron zu kriegen, sodass es auch im Takt ist, aber das wird einfach nichts.

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?^^

Jo, ich mach es so -> Drumspur in Echtzeit ablaufen lassen und nur den Gitarren Sound über Micro Eingang aufnehmen.
Danach stell ich auf Wave-aufnahme und lass den PC die Drumspur aufnehmen, danach wird es im Programm zusammengefügt.
Würde ich die Drums über Audacity ablaufen lassen und parallel den Gitarrensound aufnehmen, wäre ne leichte Verschiebung im Takt. Muss wohl was mit der Aufnahmegeschwindigkeit zu tun haben.
Jedenfalls hab ich mal vor geraumer Zeit nen ganzen freien Tag davor gehockt, bis ich es gerafft habe.

Jo, ich mach es so -> Drumspur in Echtzeit ablaufen lassen und nur den Gitarren Sound über Micro Eingang aufnehmen.
Danach stell ich auf Wave-aufnahme und lass den PC die Drumspur aufnehmen, danach wird es im Programm zusammengefügt.
Würde ich die Drums über Audacity ablaufen lassen und parallel den Gitarrensound aufnehmen, wäre ne leichte Verschiebung im Takt. Muss wohl was mit der Aufnahmegeschwindigkeit zu tun haben.
Jedenfalls hab ich mal vor geraumer Zeit nen ganzen freien Tag davor gehockt, bis ich es gerafft habe.

Was genau meinst du mit Wave aufnahme ? Stereo Mix ?
Und hab ich es richtig verstanden, dass du beide Spuren getrennt aufnimmst und diese dann später zusammenschneidest ?
Sorry, bin grade ein bisschen verwirrt und mir leuchtet das ganze net wirklich ein^^

@wieselflink: echt gut gespielt!!!hört sich wirklich gut an...schöne melodie....der sound ist etwas rauschig, aber sonst gut!!!:great: :great:

hab mal das solo von "don't cry" aufgenommen....

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

freue mich über komentare...:)

gruss

evil

@CHast
Und hab ich es richtig verstanden, dass du beide Spuren getrennt aufnimmst und diese dann später zusammenschneidest ?

Jap, ich lasse den Computer meine Gitarre und das eingestellte drumset einzeln aufnehmen und setzte diese dann zusammen. (das hat seine Vorteile, wenn man mal schnell eine Drumspur brauch, hat man diese ;-) , nebenbei kann man mit Riffs rumbasteln)
So weis ich wenigstens das es keine "lags"(Lag =von engl. "Verzögerung") gibt bzw. bekommt man die dann sofort mit.
Is zwar umständlich, aber dafür passt der Takt halt ;-) . Falls es dann immernoch unryhtmisch ist, hast du vllt. Speicherleaks, ka .

@evil-knevil ;D
Sehr sehr geil, man hört super die Emotionen raus bzw. steckt viel Gefühl drin.
Sind geile Bendings dabei, genau das was ich momentan nich gebacken bekomme ^^ .
Danke nochmal, dachte schon ich hätt wieder ins Klo gegriffen mit mein selbst ausgedachten XD .

btw. Wenn ich noch länger urlaub hätte, so 4 Wochen (lol), dann müssten wir mal nen Battle machen, auch wenn ich dabei untergehe ;) .

@ evil-drummer: So eigentlich ganz geil aber mir gehen da n paar töne ab. Ka ob das beabsichtigt war oder obs am tab liegt.Jedenfalls sind die bendings sauber^^

mfg
Darkdaemon

thx!!!
welche töne gehen dir denn ab??kann sein,dass ich da mal irgendwo falsch gelegen hab, aber ich hab das ding auch erst heute angefangen...ich muss das natürlich noch verbessern...aber das ist ja auch das anfängerforum hier, deswegen darf ich das ;)

gruss

evil

@evil-drummer: Ich finds auch super :)
Wie hast du den Sound den so hinbekommen und könntest du mir mal den Backingtrack zuschicken oder irgendwo uploaden ?
Wäre nett :)

@evil-drummer: Ich finds auch super :)
Wie hast du den Sound den so hinbekommen und könntest du mir mal den Backingtrack zuschicken oder irgendwo uploaden ?
Wäre nett :)

hey thx...

- den backingtrack kannste dir bei FREE Guitar Backing Tracks unter downloads ziehen

- sound is eigentlich nix besonderes: hab mir für den pod 2.0 ein solo preset gebastelt (distortion, delay, ganz bisschen reverb), den bt in audacity geladen und dann draufgespielt...das wars schon...

gruss

evil

Hmm, Joa Danke!

Ich weis, dass ich keine Gesangsstimme hab, deswegen suchen wir ja noch nen Säger für unsere Band.

Aber 1. singe ich sehr gerne, auch wenn ichs nicht kann.
und 2. kann ich besser gitarre spielen wenn ich mitsinge, sonst fehlt mir da was... klar könnte ich auch einfach mitzählen, aber wenn ich alleine mit meiner gitarre spiele, dann muss ich mitsingen...

Aber naja

und Danke für's lob für die gitarre!

Gruss, Maddin

PS: Das singen werde ich jetzt in der Öffentlichkeit lassen, ausser wenn ich betrunken bin... hihi

@evil-drummer:
Also zb bei sek. 20 da fehlen immer n paar töne also ich mein bei dem dumdididoumdum^^

Hör dir mal das original an und vergleiche.

Aber auch ohne die töne machts was her also kann man es als eigene stilistik durchgehen lassen:D

mfg
Darkdaemon

@evil-drummer:
Also zb bei sek. 20 da fehlen immer n paar töne also ich mein bei dem dumdididoumdum^^

Hör dir mal das original an und vergleiche.

Aber auch ohne die töne machts was her also kann man es als eigene stilistik durchgehen lassen:D

mfg
Darkdaemon

hattest recht!!

hab die töne zwischentöne bei den bendings vergessen...im original spielt der da nochetwas schneller irgendwas dazwischen...:)....ich arbeite ja auch noch dran....hab jetzt mal noch ne version aufgenommen mit etwas mehr zeugs drin..:D

die bendings etwas "verbessert" und die rhythmusgitte hinzugefügt...

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

gruss

evil

@ evil-drummer: ja so gefällt mir das ganze schon viel besser :D

hey thx...

- den backingtrack kannste dir bei FREE Guitar Backing Tracks unter downloads ziehen

- sound is eigentlich nix besonderes: hab mir für den pod 2.0 ein solo preset gebastelt (distortion, delay, ganz bisschen reverb), den bt in audacity geladen und dann draufgespielt...das wars schon...

gruss

evil

Hey, vielen Dank für die Seite :)
Kann ich gut gebrauchen, seit ich entdeckt habe, dass es mit Backingtrack viel mehr Spaß macht zu spielen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.