An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist das? naja spielst du zufällig nur mit einem finger? wenn ja probier jeden einzelnen ton mit einem anderen finger zu spielen und probier nicht so abgehackt zu spielen wenn du weisst was ich meine. aber sonst: wie lang spielst du schon?

Nein ich spiele nicht nur mit einem Finger. Wie verhinder ich das "abgehackte"? ich spiele uebrigens da nur auf einer saite. Spiele noch nicht sooo lange. Paar Monate.
Was das ist? Eine Impro.

wieso hast das mit nem anderen namen gepostet. ich hör da viele slides raus. probier mal nicht nur auf einer seite zu spielen sondern den gleichen ton eine saite tiefer bzw höher. das heisst wenn du z.b. auf der G saite im siebenten bund den ton spielst ist das der gleiche wie der zwölfte auf der D saite. grundsätzlich gilt um den gleichen ton rauszufinden musst du einfach 4 bünde nach oben rutschen dan hast den gleichen ton eine saite tiefer oder 4 bünde nach unten dan hast den gleichen ton eine seite höher. aber achtung bei der B saite ;) dies ist dann von nutzem, wenn du eben grosse sprünge auf einer saite machen musst

dann kommt das flüssige spielen von alleine und das benötigt auch vieeeel übung. fang langsam an und dann werd immer schneller. das gleiche gilt z.b bei bendings *schäm* die ich selber noch üben muss.

hoffe ich konnte helfen

mfg

So, hab mal was von Malmsteen aufgenommen :).
-Es ist noch nicht komplett
-ich muss noch daran arbeiten

aber ich wollte euch es ned vorenthalten :)

So, hab mal was von Malmsteen aufgenommen :).
-Es ist noch nicht komplett
-ich muss noch daran arbeiten

aber ich wollte euch es ned vorenthalten :)

hab noch ein vhs lehrvideo von herrn malmsteen. da ist das glaube ich auch drauf. hab damals auch ein paar sachen gelernt, aber frustiert wieder aufgehört, als ich ein stück dann zum original mitspielen wollte. war doch 'n tick zu langsam ;) nach 10 tönen von mir war der yngwie schon fertig mit dem solo........

aber deine aufnahme ist gut :great:

@ kammschott gut gepielt welcher song ist das, denn?

Jo darum heißt die datei auch "echo" :D. Ich finds aber so wie es malmsteen gespielt hat irgendwie zu schnell.
Da gefällt mir die Geschwindigkeit scho besser:
YouTube - Yngwie Malmsteens Echo Etude

haha ich wohne auch in bielefeld...

hab aber bei POW unterricht

Juhuu bielefeld-community im Anfängerforum^^

Ja stimmt POW gibts auch noch, aber von denen hab ich noch nix gehört irgendwie, sind die gut?

MfG

Hi, Liebe community.

Ich habe mir gedacht, da ihr nun nochnichts von mir gehört habt stelle ich mal eine Aufnahme hier rein, die zwar schon etwas älter ist (Dezember 06), aber sie ist die Einzige Aufnahme von mir bis jetzt.

Es sind ein paar kleine Fehlerchen drinne, die ich damals wohl wegen der Aufregung gemahct hatte, und welch3e ich heute nichtmehr machen würde.

Ich spiele seid 3/4 Jahr und habs mir sleber bei gebracht!

http://www.youtube.com/watch?v=BDNzchrxWq0

Was meint ihr Dazu?

na ich komm auch aus bielefeld! und machen wir ne band??

@ the moon himself: das ist ein privatvideo also können wir es uns nicht ansehen

na ich komm auch aus bielefeld! und machen wir ne band??

Hammer^^

Nur 4 Gitarristen.....Da fehlt ein Bassist und ein Schlagzeuger xD

Außer wie machens wie Slipknot, ertsmal 4 Gitarristen auffe Bühne :great::D

Wundert mich dass hier so viele aus Bielefeld sind :)

MfG

@The Moon Himself...

Du musst es als öffentliches Video markieren sonst geht es nicht anzugucken.

Juhuu bielefeld-community im Anfängerforum^^

Ja stimmt POW gibts auch noch, aber von denen hab ich noch nix gehört irgendwie, sind die gut?

MfG

naja ich würde mich nicht mehr als anfänger bezeichnen bin nur über das wort bielefeld gestolpert...

klar ist pow gut, kennst du ERIC VANDENBERG?

naja ich würde mich nicht mehr als anfänger bezeichnen bin nur über das wort bielefeld gestolpert...

klar ist pow gut, kennst du ERIC VANDENBERG?

Ne ich bin auch kein Anfänger mehr.

Ne eric vandenberg kenn ich nich wer ist das?

MfG

@Stoli: Sehr geil, wie eigentlich alles das du postest :D

[quote="BEAST";2079106]@ the moon himself: das ist ein privatvideo also können wir es uns nicht ansehen[/quote]

Ja, ich werde es so bald ich zuhause bin öffentlich machen, hier in der Schule geht das nicht...

Ich dachte, wenn ich den Link versende, dann könnt ihr das auch sehen, da hab ich mich wohl getäuscht.

Also heut Nachmittag ist es dann nochmal öffentlich on!

Gruss, maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.